Die Suche ergab 5 Treffer

von Mike6287
Mo 9. Mär 2020, 18:21
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 1 Watt erlaubt ?
Antworten: 153
Zugriffe: 24425

Re: 1 Watt erlaubt ?

Top
Dann weiß ich Bescheid. Soll ich die original Antenne drauf lassen oder diese Knick Antenne. Wie gesagt weiterhin mit einem Watt
von Mike6287
Mo 9. Mär 2020, 13:21
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 1 Watt erlaubt ?
Antworten: 153
Zugriffe: 24425

Re: 1 Watt erlaubt ?

Jetzt mal rein hypothetisch gefragt. Ich bin wirklich nur neugierig.
Wenn ich auf einem Watt sende auf den freien Kanälen. Kann man wirklich gefunden werden und was für strafen gäbe es?
von Mike6287
Fr 6. Mär 2020, 17:00
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 1 Watt erlaubt ?
Antworten: 153
Zugriffe: 24425

Re: 1 Watt erlaubt ?

Leute ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen. Also mein Kollege war Iraq etc auf wirklichen Einsätzen. Er spielt selber mit dem Funkgerät. Meine Kollegen spielen seid mehreren Jahren im Ausland und da ist halt eben auch das große Thema Funk. Viele benutzen ein Boafang aber auf Grund mein...
von Mike6287
Fr 6. Mär 2020, 08:54
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 1 Watt erlaubt ?
Antworten: 153
Zugriffe: 24425

Re: 1 Watt erlaubt ?

Erst mal danke für die super schnelle Antwort. Hat einen ganz einfachen Hintergrund. Wir spielen Hobby mäßig militärische einsetze nach und dafür brauch man halt auch gescheiten funk und mit 0,5 kommt man da nicht weit. Da wir aber auch viel und Frankreich, Tschechien und polen spielen gibt es dort ...
von Mike6287
Do 5. Mär 2020, 20:36
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 1 Watt erlaubt ?
Antworten: 153
Zugriffe: 24425

1 Watt erlaubt ?

Servus Leute.
Ich habe ein TCA AN/PRC-152 gekauft. Dieses kann ich auf 1,5 und 10 Watt stellen. Nun zu meiner Frage. Laut Aussage meines Kollegen darf ich als Laie 1 Watt senden denn früher waren es 0,5 Watt. Stimmt das oder irrt er sich? Danke im Voraus.

Zur erweiterten Suche