Die Suche ergab 23 Treffer

von EifelSucht
Fr 19. Jun 2020, 19:29
Forum: Computer allgemein
Thema: Gaming mouse
Antworten: 2
Zugriffe: 4327

Re: Gaming mouse

Hallo,
schaue dir mal die Logitech G502 an, die ist bezahlbar, hat programmierbare Tasten, und behält die Programmierung in ihrem internen Speicher!
von EifelSucht
So 14. Jun 2020, 20:23
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4935
Zugriffe: 606761

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo Charly Whisky,
schön das es gestern abend so gut geklappt hat, und das mobilerweise, nur mit einer Sirio Fighter 5000 Antenne "bewaffnet".
Mein Standort war das Ahrgebirge (520mÜN0), in der Nähe von Altenahr!

Gruß Rolf `Delta Lima 27`
von EifelSucht
Mo 6. Apr 2020, 19:12
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4935
Zugriffe: 606761

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Jau, das war mal wieder ein echt toller Abend.
Ich bin echt glücklich das ich wieder mit dem Hobby angefangen habe.
Gruss DL27, Rolf
von EifelSucht
Mo 30. Mär 2020, 22:18
Forum: Uservorstellungen
Thema: Grüße vom Tor zum Sauerland
Antworten: 36
Zugriffe: 7169

Re: Grüße vom Tor zum Sauerland

Hallo Marcus, schön das wieder jemand den Weg zurück gefunden hat, herzlich willkommen! Ja, das mit Problem mit einer Mietwohnung kenne ich auch. Ich lebe hier auch im Erdgeschoss. Aber einfach mal offensiv an die Sache rangehen. Meine beiden Mitmieter waren sofort mit dem Aufbau einer Hochantenne e...
von EifelSucht
So 29. Mär 2020, 16:45
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4935
Zugriffe: 606761

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo zusammen,
ich war gestern nacht das erste mal aktiv dabei. War schon beeindruckend mit welcher Professionalität und Ruhe der Robert das ganze "geschaukelt" hat. Vielen Dank an alle angeschlossenen Funkhäuser, hat echt Spaß gemacht.

73 Rolf
von EifelSucht
Do 27. Feb 2020, 18:31
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Aufstellung der regelmässig stattfindenden DX Runden
Antworten: 3
Zugriffe: 2617

Re: Aufstellung der regelmässig stattfindenden DX Runden

Sachsenrunde Freitag 20.00Uhr Ch.2 (26.9750MhZ) USB NRW Runde Samstag 22.00Uhr Ch.15 (27.1350MhZ) USB Frankenrunde Sonntag 10.00Uhr Ch.14 (27.1250MhZ) USB Berlin/Brandenburg Runde Sonntag 20.30Uhr Ch.3 (26.9850MhZ) USB Falls mir etwas durchgegengen ist, bitte ich um Korrektur oder Erweiterung. Grus...
von EifelSucht
Do 27. Feb 2020, 17:22
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Aufstellung der regelmässig stattfindenden DX Runden
Antworten: 3
Zugriffe: 2617

Aufstellung der regelmässig stattfindenden DX Runden

Berlin/Brandenburg Runde Freitag 20.00Uhr Ch.2 (26.9750MhZ) USB NRW Runde Samstag 22.00Uhr Ch.15 (27.1350MhZ) USB Frankenrunde Sonntag 10.00Uhr Ch.14 (27.1250MhZ) USB Berlin/Brandenburg Runde Sonntag 20.30Uhr Ch.3 (26.9850MhZ) USB Falls mir etwas durchgegengen ist, bitte ich um Korrektur oder Erwei...
von EifelSucht
Do 27. Feb 2020, 13:21
Forum: Uservorstellungen
Thema: Irgendwie läßt mich der CB Funk doch nicht los
Antworten: 23
Zugriffe: 4936

Re: Irgendwie läßt mich der CB Funk doch nicht los

Grundig-Fan hat geschrieben:
Do 27. Feb 2020, 08:24
Bin da auch manchmal, da hört man sich bestimmt auch mal.
Wollte gerade auf den Berg fahren, aber bei mir ist der totale Schneefall, da bleibe ich lieber Zuhause!
von EifelSucht
Mi 26. Feb 2020, 20:07
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4935
Zugriffe: 606761

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Ja, soviel habe ich schon mitbekommen:
Kanal 15
USB
max. 12 Watt :wink:

Richtig?


Gruss Rolf
von EifelSucht
Mi 26. Feb 2020, 18:48
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4935
Zugriffe: 606761

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Guten Abend,
am Samstag bin ich auch dabei, versprochen!
Bin gespannt ob ich euch höre.
Morgen bekomme ich eine Sirio Fighter Performance 5000,
ich werde dann Samstag Abend auf ca. 503m über n.n. stehen!

Bis dahin
von EifelSucht
Mi 26. Feb 2020, 18:12
Forum: Uservorstellungen
Thema: Irgendwie läßt mich der CB Funk doch nicht los
Antworten: 23
Zugriffe: 4936

Re: Irgendwie läßt mich der CB Funk doch nicht los

Hallo, war heute nachmittag mal unterwegs zum "dicksten Hügel" hier in der Gegend. Laut GPS und Altimeter ist dieser 503 über n.n. Hab mich dann tatsächlich getraut in eine Runde rein zu "ixen". Und fast wie früher, eine echt nette Runde. Also Euskirchen bis Aachen ist schon mal kein Problem. So lan...
von EifelSucht
Mi 26. Feb 2020, 15:12
Forum: Uservorstellungen
Thema: Irgendwie läßt mich der CB Funk doch nicht los
Antworten: 23
Zugriffe: 4936

Re: Irgendwie läßt mich der CB Funk doch nicht los

ALso ich bin öfters auf Kanal 26 FM (27.265MHz) hörender Weise unterwegs, ansonsten bin ich aber auch gerne für Kanal-/Frequenzvorschläge offen (egal welche Modulationsart). vielleicht klappt das ja wirklich nach Linz rüber, ist ja jetzt nicht sooo weit. Schaun mer mal. Gruss aus der verregneten Vor...
von EifelSucht
Mi 26. Feb 2020, 10:06
Forum: Uservorstellungen
Thema: Irgendwie läßt mich der CB Funk doch nicht los
Antworten: 23
Zugriffe: 4936

Re: Irgendwie läßt mich der CB Funk doch nicht los

Erst mal danke für die netten Worte, da fühlt man sich gleich wohl :D Also ich wohne etwas höher als Rheinbach, bei etwa Höhe: 370 m ü. NN Ich habe hier aber einige "Hügel" die gehen dann auf gut Höhe: 400 m ü. NN Ich denke mal das reicht dann um auch mal nach Belgien rüber zu kommen. Ich werde es e...
von EifelSucht
Mi 26. Feb 2020, 00:50
Forum: Uservorstellungen
Thema: Irgendwie läßt mich der CB Funk doch nicht los
Antworten: 23
Zugriffe: 4936

Re: Irgendwie läßt mich der CB Funk doch nicht los

Danke, das beruhigt :D

Meine alte Yagi habe ich leider nicht mehr.
Nur noch meine alte Körting/Palladium Mobilfunke.
Aber die ist eher was für die (nicht vorhandene) Vitrine.

Zur erweiterten Suche