Die Suche ergab 70 Treffer

von HarrL
Fr 24. Apr 2020, 15:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT3D
Antworten: 14
Zugriffe: 7833

Re: Yaesu FT3D

Na ja, wir können auch pingelig werden. Was ist ein Kommunikationsprotokoll? Es ist einfach eine Vereinbarung über Regeln und technische Maßnahmen wie Sender und Empfänger mit Informationen umgehen. Ein Modulationsverfahren ist eine technische Maßnahme. Nach dem OSI-Schichtenmodell liegt das Modula...
von HarrL
Do 23. Apr 2020, 20:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT3D
Antworten: 14
Zugriffe: 7833

Re: Yaesu FT3D

C4FM ist kein Protokoll, sondern ein Modulations-Verfahren. https://de.wikipedia.org/wiki/C4FM Yaesu System-Fusion/Wires-X ist ein propietäres Protokoll der Fa. YAESU, das für das Verbindungs-Management genutzt wird, und weiter geleitete Verbindungen über das Internet erlaubt. C4FM ist das dabei con...
von HarrL
Fr 3. Apr 2020, 16:34
Forum: PMR allgemein
Thema: Motorola T80 Extreme mit über 100 Kanälen
Antworten: 17
Zugriffe: 23430

Re: Motorola T80 Extreme mit über 100 Kanälen

Harry solche Leute wie du sind der Grund das es Leute wie mich ANWIEDERT! die Zulassung zu machen! Am know How würde es nicht mal fehlen! Aber so einem Arroganten Typ wie dir will man nicht begegnen, weder real noch auf Band! Und das schlimmste daran, so Typen wie dich die meinen mit ihrer "A ...
von HarrL
Fr 3. Apr 2020, 16:09
Forum: PMR allgemein
Thema: Motorola T80 Extreme mit über 100 Kanälen
Antworten: 17
Zugriffe: 23430

Re: Motorola T80 Extreme mit über 100 Kanälen

Dann erklär Ihm das doch... Du bist schon ein Spezi...... In 3 Sätzen im Forum jemand so Messtechnik erklären, daß er das auch versteht.....YMMD Das ist nicht umsonst ein Studienfach, und um das wirklich zu beherrschen braucht es viel und lange Erfahrung. Nur weil man ein Messgerät bedienen kann ze...
von HarrL
Fr 3. Apr 2020, 15:08
Forum: PMR allgemein
Thema: Motorola T80 Extreme mit über 100 Kanälen
Antworten: 17
Zugriffe: 23430

Re: Motorola T80 Extreme mit über 100 Kanälen

Spaß beiseite, das ist keine Art wie man einen Neuankömmling im Forum begrüßt! Ja, was denn? Muß man das mit Wattebäuschchen garnieren? Allein der "gemessene" Bereich von 155 bis über 430 MHz ist vollkommen unplausibel. Ich bezweifel auch, daß der TO weis, wie man bei Geräten mit fest ver...
von HarrL
Fr 3. Apr 2020, 13:40
Forum: PMR allgemein
Thema: Motorola T80 Extreme mit über 100 Kanälen
Antworten: 17
Zugriffe: 23430

Re: Motorola T80 Extreme mit über 100 Kanälen

Wer misst, misst Mist, und du hast ganz grossen Mist gemessen.

Mit Messgeräten muß man auch umgehen können.
von HarrL
Di 31. Mär 2020, 19:45
Forum: Technik allgemein
Thema: TS-50 - zeitweise keine Ausgangsleistung
Antworten: 6
Zugriffe: 10146

Re: TS-50 - zeitweise keine Ausgangsleistung

Wenn Du alle Elkos ersetzt, dann nimm gleich spanungsfestere. Hoher Aufwand, lohnt sich aber Andreas DF2TB Blödsinn! Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. Temperaturfestigkeit, ESR etc.... aber nach wenigen Tagen trat der Fehler wieder auf. Durch Druck auf die Platine, war Leistung da ; entfe...
von HarrL
Mo 23. Mär 2020, 19:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: BLA350 Endstufe
Antworten: 21
Zugriffe: 11778

Re: BLA350 Endstufe

Andere machen sich Gedanken wie man Leute zum Funken bringt und ihr wollt die wohl nur abhalten. Schade... armes Deutschland. Wir brauchen aber keine Schwarzfunker mit fetten Endstufen, die nicht wissen, was sie tun, aber jede Menge Störungen produzieren. (weil sie nicht wissen, was sie tun!) Solch...
von HarrL
Mo 23. Mär 2020, 17:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: BLA350 Endstufe
Antworten: 21
Zugriffe: 11778

Re: BLA350 Endstufe

die PA gibt keine Leistung in SSB ab. Es passiert nichts und das Wattmeter rührt sich nicht. Gehe ich auf VOX klacken kurz die Relais und im Display kommt "Temp:640^Celsisus"... In FM zeigt mein Powermeter 200 Watt an :clue: Was mache ich falsch ???? Für jemand, der angeblich Inhaber eine...
von HarrL
Fr 20. Mär 2020, 17:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kennt sich ev. jemand mit dem Yaesu FTM-100 aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 3747

Re: Kennt sich ev. jemand mit dem Yaesu FTM-100 aus?

Allerdings würde dann die Scanfunktion flöten gehen, welche ja anscheinend nur per O-Mike aktivieren lässt. Gibt es da eine Möglichkeit, die ich ev. übersehen habe, und man kann direkt am Gerät die Scanfunktion aktivieren? M.W. nach geht das nur über das Mikrofon. Oder kann man 2 Mike gleichzeitig ...
von HarrL
Di 17. Mär 2020, 18:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: OV-Treffen in Zeiten von CORONA?!
Antworten: 43
Zugriffe: 16489

Re: OV-Treffen in Zeiten von CORONA?!

Also ich würde kein OV-Treffen auf Band machen, erst recht jedoch auf keinem Relais. Es gibt leider viele Nachbar OVe, die neugierig sind wie alte Waschweiber, 52 Jahre Amateurfunk, davon über 45 im DARC, lehren einen, was auf den Frequenzen möglich ist und was nicht. Und dann gibt es immer noch di...
von HarrL
Mi 11. Mär 2020, 17:03
Forum: Funkertreffen
Thema: Funktag in Kassel abgesagt ...
Antworten: 6
Zugriffe: 8340

Re: Funktag in Kassel abgesagt ...

Leider hat der DARC auf seiner Facebookseite sofort die Kommentarspalte deaktiviert. Wieder ein Zeichen das der DARC weder bereit ist offen und offen zu informieren bwz. Kommentare zuzulassen. Ich bin als Mitglied dieses Vereines darüber sehr enttäuscht das sie aus ihren verganenen Fehlern immer no...
von HarrL
Mi 11. Mär 2020, 14:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bestes Baofeng Analog Handgerät
Antworten: 13
Zugriffe: 9291

Re: Bestes Baofeng Analog Handgerät

Ich habe das Baofeng GT-3TP Mark III seit über 3 Jahren und bin damit immer noch sehr zufrieden. Solides Gerät mit guten Sende- und Empfangseigenschaften. Kann ich jedem weiterempfehlen. Bestenfalls die Originalantenne ist etwas wabbelig. Aber da gibt es ja viele gute Alternativen im Zubehörhandel....
von HarrL
So 8. Mär 2020, 16:09
Forum: CB - Zubehör
Thema: Outdoor Stromversorgung
Antworten: 8
Zugriffe: 9925

Re: Outdoor Stromversorgung

Wenn das was Ordentliches werden soll, hat der Akku wenigstens 4S und nen ordentlichen StepDown-Wandler auf 13,8V. Load-Balancer, Über-/Unterspannungsabschaltung und ne gescheite Lade-Elektronik ist bei Lixx sowieso Pflicht. Alles Andere ist Frickel-Kram, der immer nur extrem suboptimal funktioniert...
von HarrL
Sa 7. Mär 2020, 21:40
Forum: CB - Antennen
Thema: Cubical Quad Antenne für CB 11m
Antworten: 47
Zugriffe: 24195

Re: Cubical Quad Antenne für CB 11m

Heimdall hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 21:24 Welches Kabel wäre bei dieser Cubical Quad zum Einspeisen dann zu wählen?
Du brauchst einen Impendanz-Transformator - aka Balun

Zur erweiterten Suche