Die Suche ergab 13 Treffer

von Pille
So 14. Jun 2020, 22:54
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 494
Zugriffe: 55710

Re: „CB-Bayernrunde USB“

Ja wenns denn so grässlich ist den CB Funkern mit ihren scheiss Modulationen mit ihren billigkisten zuzuhören, warum tut man es dann ? Egal ob am web sdr oder am hightech funkamateur gerät?! Wenn man schon so Hightech geräte hat, dann kann man ja zu den hightech funkern gehen und dort das Haar in d...
von Pille
So 14. Jun 2020, 22:38
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 494
Zugriffe: 55710

Re: „CB-Bayernrunde USB“

JA was schreibt denn unser Roter Baron heute schönes.. Oh der Rote Baron hat es nötig gegen andere zu hetzen und unfrieden zu stiften! Einfach soo...viele fragen sich sicher warum hat er das Nötig? Warum hat er es nötig sich ständig über Franken und ander zu beschweren? Warum redet jemand ohne gefra...
von Pille
Di 2. Jun 2020, 12:58
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 494
Zugriffe: 55710

Re: „CB-Bayernrunde USB“

Herrlich hier mitzulesen und in Bayern die Funke einzuschalten. :tup: Es soll ja ANGEBLICH noch Regionen in Deutschland geben, in der die Funker nur SELBSTGESRÄCHE FÜHREN KÖNNEN!! In solchen Gegenden wäre man froh, wenn man das Thema "Geprächskultur" als Thema haben könnte. Hier in Bayern ist wieder...
von Pille
Mi 29. Apr 2020, 16:19
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 494
Zugriffe: 55710

Re: „CB-Bayernrunde USB“

Guten morgen Bayern ! Morgen früh ab 10 Uhr startet wieder unsere "Guten Morgen Bayernrunde" die Sonntagmorgenrunde auf Kanal 4 USB. Ich wünsche uns allen wieder einen wunderschönen Funktag und ich hoffe das wir ein wenig von der Ausgangbeschränkung ablenken können. In diesem Sinne wir hören uns 55...
von Pille
Di 10. Mär 2020, 09:37
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB"
Antworten: 1393
Zugriffe: 194489

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Hallo Moni hallo Tom, es war am Sonntag wieder ein Genuss euch zuzuhören!! :tup: :banane: :tup: :party: Leider konnte ich mich am Sonntag nicht melden, da mein Funkgerät dem Anschein nach ein Problem hat. :seufz: Eine Frage, ich hatte die letzten Sonntage im Hintergrund Stimmen gehört, als wenn noc...
von Pille
Mi 4. Mär 2020, 10:11
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB"
Antworten: 1393
Zugriffe: 194489

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Fleissig wie eine Biene diese Moni !! Super weiter so. :tup: Ronja, du machst das alles total super und dann noch ein Log mitschreiben...ich sag nur RESPEKT !!! :tup: Leider konnte ich mich am Samstag nicht auf Band melden, jedoch war ich Hörer über WEB SDR. :wave: :tup: Eines muss ich los werden n...
von Pille
Mo 10. Feb 2020, 15:28
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB"
Antworten: 1393
Zugriffe: 194489

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Haltet euere Antennen fest !! :tup:
Bei uns ist der Wind teilweise sehr stark !!! :sdown:
von Pille
Sa 8. Feb 2020, 10:41
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB"
Antworten: 1393
Zugriffe: 194489

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Ist das hier der Thread der übergrossen Schriftgrössen ?! Es bringt keinen Sinn mit solchen Beiträgen den Thread zuzumüllen! Das zwingt den Betrachter höchstens dazu, den Bildschirm dauernd zu scrollen ... HINWEIS!! Weitere Beiträge dieser Art werden nicht editiert, sondern einfach gelöscht! NA end...
von Pille
Mi 5. Feb 2020, 14:57
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB"
Antworten: 1393
Zugriffe: 194489

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Nach den soo Zahlreichen Antworten wegen einer liste stelle ich wie folgt fest. :rolleyes: Entwerder Existiert eine und ich bin zu doof zum finden. :clue: Oder man will nicht wissen wann Aktionen Starten weil sonst die Kanäle zu voll sind ... :dlol: Ooooder, wenn zu viel los ist auf Band kann ich a...
von Pille
Mo 3. Feb 2020, 14:26
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB"
Antworten: 1393
Zugriffe: 194489

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

.....unter Berg - DX - Ankündigungen ...... ......solltest du fündig werden :mrgreen: Danke für die schnelle Antwort. :tup: Hmmm ehrlich gesagt kann ich keine Veranstaltungsliste finden! :seufz: Die meisten dieser einzel Beiträge zeugen von Veranstaltungen aus der Vergangenheit. Sollten sich dort T...
von Pille
Mo 3. Feb 2020, 11:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB - woran liegt es?
Antworten: 12
Zugriffe: 6086

Re: SSB - woran liegt es?

Hallöchen, für mich war SSB auch neu. Wenn man die Antworten hier so liest, könnte man meinen SSB ist etwas Kompliziertes !! LACH :dlol: Ich habe einfach die Bedienungsanleitung von meinem Gerät gelesen. (Dauert paar Minuten) :book: Wer schon einmal ein Funkgerät bedient hat der kommt einfach zurech...
von Pille
Mo 3. Feb 2020, 10:55
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB"
Antworten: 1393
Zugriffe: 194489

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Eine super Sonntagmorgenrunde auf der 14 USB...RESPEKT was Ihr da auf die Beine gestellt habt!! Ich hab gestern über Web SDR mirgehört. :tup: Wann funkt Ihr die Morgenrunde wieder von einem Berg aus? Gibt es hier in der Funkbasis eigendlich einen eigenen Bereich, oder eine Liste mit allen Deutschla...
von Pille
Mi 29. Jan 2020, 12:43
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB"
Antworten: 1393
Zugriffe: 194489

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Hallo Frankenrunde! Darf ich mich vorstellen, ich bin der Charly die Station Pille aus dem Raum Greding. Ich war von 1987-1995 sehr aktiver CB Funker. Damals jedoch nur mobil vom Auto aus, der ein oder andere könnte mich noch kennen !! :tup: Vor ca. einem Monat wurde ich durch einen Zeitungsartikel...

Zur erweiterten Suche