Die Suche ergab 14 Treffer

von Radioman
Mi 22. Mär 2023, 22:14
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Suche: Mikrofonsteckerbelegung AE-6290
Antworten: 1
Zugriffe: 643

Suche: Mikrofonsteckerbelegung AE-6290

Hallo Funkfreunde,

ich suche für das Albrecht AE-6290 die Mikrofonsteckerbelegung (RJ45-Buchse).

Wer kann mir weiterhelfen?

73
Tom
von Radioman
So 19. Mär 2023, 22:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Mobilantennen für das 10m Band, mit ca. 2m Länge
Antworten: 15
Zugriffe: 1787

Re: Mobilantennen für das 10m Band, mit ca. 2m Länge

Die Hustler kann ich auch empfehlen. Hat über die Jahre hinweg nämlich auch den Weg zu mir gefunden, hi. Das untere Strahlerteil ist auf Grund des Metalls etwas schwerer als bei der Ampro10. Die Ampro10 hat keine Spule und ist auch zerlegbar. Bei der Hustler musst Du für Bandwechsel nur die Spule we...
von Radioman
So 19. Mär 2023, 07:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Mobilantennen für das 10m Band, mit ca. 2m Länge
Antworten: 15
Zugriffe: 1787

Re: Mobilantennen für das 10m Band, mit ca. 2m Länge

Hallo David, ich benutze die Ampro10 regelmäßig für den SSB- und den CW-Bereich auf 10m und zwar Portabel und zu Hause. Sie ist wirklich gut, schnell aufgebaut, sehr leicht abstimmbar und der Preis ist gut. Sie ist aber wirklich nur was für Portabel und zu Hause. Auf Grund der Länge müsste man sie a...
von Radioman
Mi 8. Mär 2023, 21:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Frage zum Wouxon KG-UVD1P - direkter 12-Volt-Anschluss möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Re: Frage zum Wouxon KG-UVD1P - direkter 12-Volt-Anschluss möglich?

Hallo Mike,

hast Du diesen Adapter und kannst Du die Spannung am Ausgang zum Funkgerät mal nachmessen?

73
Tom
von Radioman
Di 7. Mär 2023, 21:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Frage zum Wouxon KG-UVD1P - direkter 12-Volt-Anschluss möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Frage zum Wouxon KG-UVD1P - direkter 12-Volt-Anschluss möglich?

Hallo Funkreunde, ich möchte gerne direkt mit 12 Volt an mein Wouxon KG-UVD1P ran gehen, also am Netzteil oder im Auto. Dafür gibt es beispielsweise den "Wouxun ELO-001 KFZ-Adapter". Weiß jemand von Euch, ob darin eine Schaltung verbaut ist, sodass die Spannung heruntertransfomiert wird? O...
von Radioman
Di 24. Jan 2023, 19:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CTCSS Encoder ICOM IC-910H
Antworten: 8
Zugriffe: 1116

Re: CTCSS Encoder ICOM IC-910H

Hallo Danny, drücke nacheinander die "SET"-Taste und die "FM-Taste". Nun mit den "UP/DN"-Tasten den Unterpunkt "tSq 144 bzw. 430 bzw. 1200" suchen. Dort kannst Du die Tonhöhe Deines CTCSS-Signals einrichten. Wieder die "SET"-Taste drücken und Du hast...
von Radioman
So 17. Jul 2022, 19:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Beste Antenne für Standmobil
Antworten: 39
Zugriffe: 5177

Re: Beste Antenne für Standmobil

Hallo Dieter, meine Empfehlung ist die AmPro11. Sie hat ein 3/8-Gewinde. Dafür gibt es stabile Adapter auf PL oder DV, sodass sie auf jeden Magnetfuß passt. Ich benutze die Modelle für jedes Band von 10-60m portabel auf dem Auto und zu Hause. Beides mal mit einem Mag145PL von Siro. Sie ist: - in zwe...
von Radioman
Mi 16. Feb 2022, 19:11
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Eigenrauschen FT-817ND – Beseitigung per NF-Schaltung möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 1858

Eigenrauschen FT-817ND – Beseitigung per NF-Schaltung möglich?

Hallo Funkfreunde,

mein FT-817ND hat ein leichtes Eigenrauschen im höheren hörbaren Frequenzbereich. Hörbar ist es im Kopfhörerbetrieb. Hat jemand einen Schaltungsvorschlag für den NF-Ausgang, um das zu beseitigen?

73
Tom
von Radioman
Fr 12. Nov 2021, 23:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Suche Hilfe bzgl. Upload des Locators bei eQSL.cc
Antworten: 1
Zugriffe: 1891

Suche Hilfe bzgl. Upload des Locators bei eQSL.cc

Hallo Funkfreunde, ich nutze das Porgramm "Log4OM", um mein Logbuch elektronisch zu führen. Im Portabel-Logbuch wechsel ich, je nach Standort, den Locator. Bei eQSL bin ich sowohl mit dem normalen Rufzeichen, als auch mit den Endungen /P und /M registriert. Mein Logbuch speichere ich erst ...
von Radioman
Mi 19. Mai 2021, 19:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Problem DX-70: keine Lautstärke bzw. fast kein Ton hörbar
Antworten: 3
Zugriffe: 3473

Re: Problem DX-70: keine Lautstärke bzw. fast kein Ton hörbar

Hallo Joe und Lothar, vielen Dank für Euren Tip zum IC12 und IC13 und danke Joe für den Link zum Manual. Das Problem hat sich gefunden. Jedoch nicht einfach. Es handelt sich dabei um den Laustärkeregler selbst. Entweder ist er in sich beschädigt, oder er sitzt nicht mehr richtig in seinen Lötstellen...
von Radioman
Sa 15. Mai 2021, 09:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Problem DX-70: keine Lautstärke bzw. fast kein Ton hörbar
Antworten: 3
Zugriffe: 3473

Problem DX-70: keine Lautstärke bzw. fast kein Ton hörbar

Hallo Funkfreunde, mein Alinco DX-70 hat nach dem Einschalten das Problem, dass sich die Lautstärke nicht mehr "laut" regeln lässt. Unabhängig vom eingebauten oder externen Lautsprecher. Im Hintergrund kann ich bei "voller Laustärke" des Reglers das Signal/Rauschen gaaanz leise h...
von Radioman
Di 5. Jan 2021, 21:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Suche Modifikation (Hub) Wouxun KG-UVD1P
Antworten: 8
Zugriffe: 4772

Re: Suche Modifikation (Hub) Wouxun KG-UVD1P

Vielen Dank.

73
Tom
von Radioman
Di 5. Jan 2021, 11:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Suche Modifikation (Hub) Wouxun KG-UVD1P
Antworten: 8
Zugriffe: 4772

Suche Modifikation (Hub) Wouxun KG-UVD1P

Hallo Funkfreunde,

an welcher Stelle im Wouxun KG-UVD1P kann ich denn den Hub erhöhen?


73
Tom
von Radioman
So 10. Nov 2019, 12:36
Forum: CB - Antennen
Thema: Fragen zur Sirio Turbo 5000: Frequenzbereich, SWR, Sendeleistung
Antworten: 2
Zugriffe: 7975

Fragen zur Sirio Turbo 5000: Frequenzbereich, SWR, Sendeleistung

Hallo Funkfreunde! Die Sirio Turbo 5000 soll einen Frequenzbereich von 27 bis 28,5 Mhz haben. Diverse Verkäufer weisen jedoch daraufhin, dass sie auch unter 27 Mhz abstimmbar ist. Meine Fragen: - bis zu welcher tiefsten und zu welcher höchsten Frequenz (z.B. Kanal 41 und im 10m-Bereich) kann das SWR...

Zur erweiterten Suche