Die Suche ergab 24 Treffer

von Sandmann_Mobil
Fr 7. Jan 2022, 18:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: HAM Office mit Tablet synchronisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1917

HAM Office mit Tablet synchronisieren

Hallo Allerseits.

Ich möchte mein HamOffice mit meiner HamOffice App auf dem Tablet verbinden.

Beide Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk, IP Adresse ist eingegeben und Datenschutz freigegeben.
Wer kennt sich aus und hat eine Idee?

73 de DO6JSA

Joachim
von Sandmann_Mobil
Di 28. Sep 2021, 17:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: 19.Funkstaffel in der Nacht vom 2.10. zum 3.10.2021
Antworten: 250
Zugriffe: 55429

Re: 19.Funkstaffel in der Nacht vom 2.10. zum 3.10.2021

Hallo Allerseits,
Muss mich leider wegen Terminkollision abmelden.
Sandmann, Joachim, Ettlingen
von Sandmann_Mobil
Di 1. Jun 2021, 11:53
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“
Antworten: 1448
Zugriffe: 348582

Re: „CB-Bayernrunde USB“

QSL!
Danke für Euer Engagement.

Grüße aus Ettlingen
Joachim
(13HN1331@mail.de)
von Sandmann_Mobil
Mo 31. Mai 2021, 17:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team TS-6M
Antworten: 13
Zugriffe: 13014

Re: Team TS-6M

Altes Thema wieder rauskramen macht Spass.

Meine zeigt keine SWerte an. Weiß jmd waran das liegt?
Ja, ich weiß Ess Werte gehören in den Kühlschrank.©Rainer
Grüße, Joachim
von Sandmann_Mobil
Sa 1. Mai 2021, 20:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Stehwelle Wilson Little Wil Magnetfußantenne
Antworten: 45
Zugriffe: 14666

Re: Stehwelle Wilson Little Wil Magnetfußantenne

ich dachte, es ginge um die Little Wil...
Anscheinend falsch gedacht.

:lol:
von Sandmann_Mobil
Sa 1. Mai 2021, 20:49
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neueinsteiger aus Kreis Pforzheim
Antworten: 16
Zugriffe: 6497

Re: Neueinsteiger aus Kreis Pforzheim

Hallo Ted, in Niefern läuft das Gateway der Baden Connection auf aktuell Kanal 34, In Pforzhim Stadt läuft eins auf der 39 und Im Höhenortsteil Hohenwarth auf der 80. Die sogenannten Ortsrunde findest du auf Kanal 37. Und am Wochenende... ach nee, das hat ja schon der andere Joachim geschrieben. Gru...
von Sandmann_Mobil
Sa 1. Mai 2021, 12:27
Forum: Funk-Gateway
Thema: Baden Connection Gateway
Antworten: 4
Zugriffe: 8832

Re: Baden Connection Gateway

Hallo und danke für deinen schönen Rapport. Ja, alles was du geschrieben hast, macht Sinn. Unser Gateway-Verbund besteht ja aus Funkstationen die auf CB, Freenet oder PMR senden. Und deswegen hast du auch die bekannte CB Station über PMR gehört. Der einzige, den du nicht gescheit hören konntest, ist...
von Sandmann_Mobil
Di 20. Apr 2021, 19:35
Forum: Funk-Gateway
Thema: Baden Connection Gateway
Antworten: 4
Zugriffe: 8832

Re: Baden Connection Gateway

Hallo Joe. Wenn du 3 PMR Gateways hörst, solltest du irgenwo im Norden Mannheims ansässig sein. Das mit den Kanälen ist so eine Sache. Da wir ja nicht die einzigen auf den QRGs sind, kann es sein, dass unsere Betreiber kurzfristig wechseln müssen. Am Ende sind es auf PMR ja auch nur 8 nutzbare Frequ...
von Sandmann_Mobil
Mo 19. Apr 2021, 19:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Icom-740
Antworten: 4
Zugriffe: 3957

Icom-740

Hallo Gemeinde, meine IC 740 müsste mal zum Doktor. Wen könnt Ihr mir empfehlen? Aufgrund des Gewichts des Gerätes wäre ein Tipp im Südwesten klasse. Ich bin mobil und kann die ICOM auch hinbringen und abholen. Nur 500 km wären mir zu weit. Danke für Eure Tipps! QTH ist Ettlingen bei Karlsruhe
von Sandmann_Mobil
Mo 19. Apr 2021, 19:48
Forum: Funk-Gateway
Thema: Baden Connection Gateway
Antworten: 4
Zugriffe: 8832

Baden Connection Gateway

Hallo Allerseits, ich möchte Euch hiermit den Gatewayverbund Baden Connection vorstellen. Wir sind Funkfreunde aus der Region Nordbaden und angrenzende Regionen. Vernetzt werden über einen TS3 Server Funkstationen aus Bruchsal, Ettlingen (Karlsruhe), Ludwigshafen, Mannheim, Niefern, Pforzheim, Neulu...
von Sandmann_Mobil
Sa 28. Mär 2020, 22:15
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 224
Zugriffe: 91784

Re: Mit dem Rucksack QRV

Hallo, ich komme ursprünglich aus dem Kalletal. Direkt von der Weser War dort in den 70er und 80er Jahren QRV Gruß, Joachim Hallo Joachim ! Da hattest Du es ja nicht weit zum Stemmer See . War dein Rufzeichen damals auch "Sandmann" ? Da würde ich doch mal CB Zeitzeugen in OWL fragen . Sin...
von Sandmann_Mobil
Fr 27. Mär 2020, 11:42
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 224
Zugriffe: 91784

Re: Mit dem Rucksack QRV

Hallo, ich komme ursprünglich aus dem Kalletal.
Direkt von der Weser
War dort in den 70er und 80er Jahren QRV

Gruß, Joachim
von Sandmann_Mobil
Mo 23. Mär 2020, 05:49
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen im Raum Karlsruhe
Antworten: 19
Zugriffe: 15936

Re: Funkertreffen im Raum Karlsruhe

Hallo Joachim, Fingerstreck. :D Also, mich würde es freuen wenn es ein Treffen geben würde.. :tup: Sollte das ein Stammtisch oder ein jährliches Treffen werden? Hallo Etzel, ich hatte an einen monatlichen Stammtisch gedacht. Ob dann ein größeres jährliches, überregionales Treffen dazu kommen kann, ...
von Sandmann_Mobil
So 22. Mär 2020, 13:30
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen im Raum Karlsruhe
Antworten: 19
Zugriffe: 15936

Funkertreffen im Raum Karlsruhe

Hallo allerseits, wir sind ein paar aktive Funker aus dem nordbadischen Raum und wollen ein echtes Funkertreffen in's Leben rufen. Wir wissen, dass es schon ein regelmäßiges der Funkfreunde Nordbaden gibt, haben aber festgestellt, dies hat eher nichts mit unserem Hobby zu tun . Gibt es Intessierte h...

Zur erweiterten Suche