Die Suche ergab 7 Treffer

von hellboy
So 8. Sep 2019, 21:54
Forum: Uservorstellungen
Thema: Einsteiger Hellboy sagt Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 6610

Re: Einsteiger Hellboy sagt Hallo

Super, dann werde ich wohl erst mal den Weg gehen. Als Antenne habe ich mir die ML145 von Albrecht rausgesucht. Nur noch den Stecker fuer die Stromversorgung und dann kann es losgehen. Bin nebenbei bemerkt begeistert, wie freundlich und hilfsbereit man hier empfangen wird. Habe so etwas lange nicht ...
von hellboy
So 8. Sep 2019, 10:40
Forum: Uservorstellungen
Thema: Einsteiger Hellboy sagt Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 6610

Re: Einsteiger Hellboy sagt Hallo

Kann ich die Kiste einfach ohne Umwege an die Autobatterie anschließen? Ein recht kurzes Anschlusskabel mit Sicherung habe ich dazu.
von hellboy
Sa 7. Sep 2019, 11:01
Forum: Uservorstellungen
Thema: Einsteiger Hellboy sagt Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 6610

Re: Einsteiger Hellboy sagt Hallo

@Jenso, danke fuer den Tip. Um ehrlich zu sein ist das der Grundgedanke gewesen. Eignet sich die AE4800 denn fuer den Mobilbetrieb? Mein Standort hier zu Hause ist nicht unbedingt der Beste. ca. 30 km. zur A13 aber direkt an der B87 zwischen Frankfurt und Leipzig gelegen. Leichte Tallage, also den e...
von hellboy
Sa 7. Sep 2019, 09:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE4800 - Stromversorgung
Antworten: 8
Zugriffe: 9936

Re: Albrecht AE4800 - Stromversorgung

Guten Morgen zusammen. Danke erst mal fuer die schnelle Hilfe. @Charly Whisky: ich habe mir das GSV-1200 mal angesehen. 120 Euro ist schon recht happig fuer mich. Was haeltst du vom Team Electronic CB6259? Ist zwar ein Schaltnetzteil aber deutlich guenstiger und damit erschwinglicher fuer mich. Grue...
von hellboy
Fr 6. Sep 2019, 21:57
Forum: Uservorstellungen
Thema: Einsteiger Hellboy sagt Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 6610

Re: Einsteiger Hellboy sagt Hallo

Hallo Rolf, Danke für die Begrüßung. Auch wenn "Hell" in meinem Fall für "Hölle" steht, nehme ich das Kompliment gerne an 😂. Ein Stehwellen-Messgerät habe ich leider (noch?) nicht. Des Weiteren habe ich auch kein Netzteil zu meiner Basis. Eine Einweisung ist leider nicht erfolgt....
von hellboy
Fr 6. Sep 2019, 19:12
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE4800 - Stromversorgung
Antworten: 8
Zugriffe: 9936

Albrecht AE4800 - Stromversorgung

Guten Abend liebe Community, nachdem ich vor einer Weile eine AE4800 von einem Bekannten bekommen habe, wollte ich diese mal testweise anschließen. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass kein Netzteil dabei ist. Hat die AE4800 kein eigenes Netzteil? Laut Rückseite sind 13,2V zum Betrieb nötig. Wie v...
von hellboy
Fr 6. Sep 2019, 19:09
Forum: Uservorstellungen
Thema: Einsteiger Hellboy sagt Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 6610

Einsteiger Hellboy sagt Hallo

Hallo liebe Community, auf der Suche nach Hilfe zu meiner "neuen" Albrecht AE4800 bin ich hier gelandet. Bevor ich aber meine Frage stelle, möchte ich mich aber erst mal vorstellen. Ich bin der Hellboy, komme aus dem schönen Frankenland und bin in Brandenburg ansässig. Seit einiger Zeit in...

Zur erweiterten Suche