Die Suche ergab 23 Treffer

von zetzi
Di 10. Aug 2021, 11:55
Forum: Funk-Gateway
Thema: Funk via Internet, welche Plattform?
Antworten: 5
Zugriffe: 7356

Re: Funk via Internet, welche Plattform?

Moin
Geh mal auf die Seiten hier

Www.frn-world.de
Www.frn4a.de

Da findest du so einiges

Gruß zetzi
von zetzi
Di 27. Jul 2021, 18:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kommerzieller Umschalter für mehrere Mikrofone an einem TRX
Antworten: 7
Zugriffe: 5509

Umschalter für mehrere Funkgeräte an 2x Mike

Moin Moin auf Kiel,

Ich habe da mal was gebaut und zwar eine Mike-Funkgeräte Box also 5x Funkgerät 2x Mikrofon

Gruß
Zetzi

PS: Kann mann als Komplett Gerät haben od. als Bausatz Adruino ist aber auch schon Prorammiert
von zetzi
Mo 24. Aug 2020, 17:26
Forum: Funk-Gateway
Thema: Android App für FRN
Antworten: 9
Zugriffe: 13548

Re: Android App für FRN

Moin Moin,
Ja es gibt eine NEUE APP für FRN FRN4android www.frn4a.de und auch ein Video auf www.frn-world.de ( Auch Bilder )

Hier mal ein Paar Bilder.
88635bd2-d5f6-4f7a-aa06-45bcf2d70c40.jpg
APP_EQ.jpg
9bca1e83-7303-4ac2-a2f4-3ec9b750e1e8.jpg
von zetzi
Do 6. Aug 2020, 17:05
Forum: Uservorstellungen
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 19
Zugriffe: 4583

Re: Moin aus Hamburg

Moin Moin aus Kiel,

Bin wieder zurück :))
Ja die Gateways laufen immer noch PMR CH 14 67Hz / CB K39
und es gibt sehr neues.

Eine FRN APP FRN4ANDROID auf www.frn4a.de als Demo sorgfällig lesen
Bilder u. Video auf www.frn-world.de


Gruß
Zetzi
von zetzi
Do 6. Aug 2020, 16:55
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?
Antworten: 99
Zugriffe: 59161

Re: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?

Moin Moin aus Kiel, Bin wieder zurück ! :)) und es gibt sehr neues. Eine FRN APP FRN4ANDROID auf www.frn4a.de als Demo sorgfällig lesen Bilder und Video auch auf www.frn-world.de Ja es ist noch in Betrieb und auch ein PMR Gate Software ist auch Verbessert ( Gate Soft ) gruß zetzi 9bca1e83-7303-4ac2-...
von zetzi
Do 6. Aug 2020, 16:44
Forum: Funker unterwegs
Thema: CB-Funk an der Ostsee um Eckernförde
Antworten: 20
Zugriffe: 17492

Re: CB-Funk an der Ostsee um Eckernförde

Moin Moin aus Kiel, Bin wieder zurück ! :)) Ja es ist noch in Betrieb und auch ein PMR Gate Software ist auch Verbessert ( Gate Soft ) gruß zetzi Mann kann mich auch unter juergen@frn-world.de erreichen und es gibt sehr neues. Eine FRN APP FRN4ANDROID auf www.frn4a.de als Demo sorgfällig lesen
von zetzi
Mo 14. Okt 2019, 19:24
Forum: Funker unterwegs
Thema: CB-Funk an der Ostsee um Eckernförde
Antworten: 20
Zugriffe: 17492

Re: CB-Funk an der Ostsee um Eckernförde

Moin Moin aus Kiel,
Also hier gibt so einige auf CB K36 oder über Gateway K39 das Steht in Kiel vieleicht hat ja auch einer Lust mit zumachen das Verbindet doppelt
Muss ich doch wohl meine A99 od. eine Gain Master aufbauen aber über eine Gateway geht es auch toll


Gruß
Zetzi aus Kiel
von zetzi
Mo 14. Okt 2019, 19:18
Forum: Funker unterwegs
Thema: CB-Funk an der Ostsee um Eckernförde
Antworten: 20
Zugriffe: 17492

Re: CB-Funk an der Ostsee um Eckernförde

Moin Moin aus Kiel,
Also hier gibt so einige auf CB K36 oder über Gateway K39 das Steht in Kiel vieleicht hat ja auch einer Lust mit zumachen das Verbindet doppelt
Muss ich doch wohl meine A99 od. eine Gain Master aufbauen aber über eine Gateway geht es auch toll


Gruß
Zetzi aus Kiel
von zetzi
Mo 14. Okt 2019, 18:40
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?
Antworten: 99
Zugriffe: 59161

Re: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?

Coole gemacht Hut ab !

Was hälst du von Sowas mit einem OLED
von zetzi
So 6. Okt 2019, 13:48
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?
Antworten: 99
Zugriffe: 59161

Re: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?

subprocess.call (["sudo /opt/PiCQ/work/./pi2wlcd 192.168.178.22"], shell=True) Ist das über Hostname nicht besser? Falls sich die IP mal ändert? Du kannst im Arduino WiFi.hostname("PiCQDisplay2"); machen. Ich finde es jedensfalls in Bezug auf die IP-Änderung sicherer. Ja könnte ...
von zetzi
Fr 4. Okt 2019, 18:11
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?
Antworten: 99
Zugriffe: 59161

Re: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?

Raspberry Client Version 1.5 ist Fertig nun klappt es auch mit dem 2 x 16 Display usw. Nur wie soll / kann mann das Binaries File ausrollen ?
Schirmfoto_2019-10-04_055435.jpg
von zetzi
Fr 4. Okt 2019, 17:06
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?
Antworten: 99
Zugriffe: 59161

Re: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?

Hi @Zetzi. Da Du mit Vehemenz auf die Push-Funktionaliität hingewiesen hast, bin auch ich nun auf den UDP-Trip gekommen. Und das mit "Display1" hat mir auch geholfen. Danke dafür. Das freut mich gerne. Aber pass auf in der Display1.py solltest du es an erster stelle einfügen den Aufruf. W...
von zetzi
Mi 2. Okt 2019, 16:36
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?
Antworten: 99
Zugriffe: 59161

Re: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?

Derby Station hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 21:12 Okay. Das interessiert mich. Bist Du morgen Abend auf (der) Berghütte zu erreichen?
Jo bin ab 17Uhr Drauf
Call : Zetzi3
von zetzi
Di 1. Okt 2019, 19:38
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?
Antworten: 99
Zugriffe: 59161

Re: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?

Okay. Warte. Du geht also den Weg anders herum. Der ESP macht eine Accesspoint auf und der PiCQ Pi verbindet sich damit. Richtig? Über den AP stellst du das Display ins Netz und dann kannst du dich mit dem LCD Verbinden genau. Mit Picq u. den FRN Client den Und wie beschrieben er sucht sich das Dis...
von zetzi
Di 1. Okt 2019, 18:55
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?
Antworten: 99
Zugriffe: 59161

Re: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?

Moin, Hier auch noch ein QSO LCD per Wlan mit einem WEMOS D1 mini. Ext-Wlan-LCD Nun erkennt / scannt die Firmware das Wlanlcd durch und nimmt das erste erkannte und Umlaute gehen nun auch auch mit verschiedenen LCD´s ( I2C 20x4 od. 16x2) natürlich auch im FRN Client mit der passende Firmware für / a...

Zur erweiterten Suche