Die Suche ergab 1129 Treffer

von Derby Station
Fr 9. Feb 2024, 16:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 418
Zugriffe: 70084

Re: Software Quansheng UV-K5

Das kann aber nicht sein. Das scheint etwas nicht zu stimmen. So ist es mit meinem Gerät. Hab gestern nochmal ein bisschen damit rumgespielt: Mit der org. Antenne S4, mit SMA/BNC Adapter an einer kurzen CB Gummiantenne S5, ganz ohne Antenne S2. "Testsender" war das Bill mit 4W an einer L1...
von Derby Station
Fr 9. Feb 2024, 16:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Quansheng UV 5R+ für CB und 23 cm ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1147

Re: Quansheng UV 5R+ für CB und 23 cm ?

Auf UVMOD gibt es ja Firmware die den TRX-Bereich erheblich erweitert. Stimmt. Was geht dann auf CB ? Was kommt an Leistung raus, oder auf 23 cm ? Sendet das Teil dort überhaupt noch ? Nichts. Wer hat schon mal gemessen ? :idea: Alle. Außer Du. Also keine Kommentare über Oberwellen, Nebenwellen, Ge...
von Derby Station
Di 23. Jan 2024, 20:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 418
Zugriffe: 70084

Re: Software Quansheng UV-K5

mibo666 hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 13:10 Mit der original Gummiwurst ist der Empfang auf 11m/10m kaum möglich
Das kann aber nicht sein. Das scheint etwas nicht zu stimmen.
von Derby Station
Mi 10. Jan 2024, 21:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 418
Zugriffe: 70084

Re: Software Quansheng UV-K5

DF5WW hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 10:18 Für wie blöd hältst Du eigentlich die Leute ?
"Die Leute"?
von Derby Station
Mi 10. Jan 2024, 09:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 418
Zugriffe: 70084

Re: Software Quansheng UV-K5

FT8 RX und TX kann das Ding ja mit der IJV Firmware Daran erkennt man schon wieder wie wenig Ahnung Du davon hast. Die IJV-FW kann u. A. DSB-TX. FT8 wird von außen zugeführt und ist NICHT in der FW enthalten. Du kannst genausogut ALLE anderen HF-Betriebsarten zuführen. Deshalb kann sie die FW noch ...
von Derby Station
Do 28. Dez 2023, 14:28
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Was sind eure Lieblings- CB-Funkgeräte 2023?
Antworten: 45
Zugriffe: 7858

Re: Was sind eure Lieblings- CB-Funkgeräte 2023?

1st Albrecht AE 6110
2nd Alan DS 42
3rd DNT M2740
von Derby Station
Di 26. Dez 2023, 17:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Radtel RT-890
Antworten: 5
Zugriffe: 796

Re: Software Radtel RT-890

Du kannst Dir die Frage nicht selbst beantworten? Dann mache ich das für Dich: Ist der gleiche Scheiß. Nur in Farbe.

Nichts desto trotz: Respekt den Codern. Und darum geht es hier. Denn oben steht "Software", nicht Hardware.
von Derby Station
Di 26. Dez 2023, 10:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Radtel RT-890
Antworten: 5
Zugriffe: 796

Software Radtel RT-890

Quansheng UV-K5 ist totgeritten. Es lebe Radtel RT-890.

As seen in /DEV:

https://streamable.com/e8unzh
(By @aXawen / @ea8dgl)

>>> https://github.com/DualTachyon/radtel-rt-890-oefw
>>> https://github.com/gmtii/RT-890-custom-firmware
von Derby Station
Do 7. Dez 2023, 21:06
Forum: Funkhändler
Thema: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023
Antworten: 19
Zugriffe: 3067

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

Schade, schade, schade.


Habe gerne bei Herrn Daubermann gekauft!
von Derby Station
Do 7. Dez 2023, 21:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: KI - Automatische Übersetzung der eigenen Stimme
Antworten: 8
Zugriffe: 957

Re: KI - Automatische Übersetzung der eigenen Stimme

Ufo 1 hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 12:18 hat jemand schon versucht mittels KI die eigene Stimme und auch die ankommende Stimme in die jeweilige Sprache übersetzen zu lassen?
Ja.
von Derby Station
Fr 1. Dez 2023, 13:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Station Störungen bis S7 😩
Antworten: 32
Zugriffe: 3188

Re: CB Station Störungen bis S7 😩

Nach Au man das sind ja gute Aussichten. Was heißt Geld verschwendet, ganz nutzlos ist es ja nicht. Stimmt der Weihnachtsschmuck kommt ja auch noch dazu😂 mein Weihnachtsbaum mit 2000 LED kann ich dann wohl Knicken oder ?😂 https://youtube.com/shorts/vq03-_nafPc?si=oceCbY3aURzbP39v Vielleicht wieder a...
von Derby Station
Fr 1. Dez 2023, 09:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Station Störungen bis S7 😩
Antworten: 32
Zugriffe: 3188

Re: CB Station Störungen bis S7 😩

Au man das sind ja gute Aussichten. Was heißt Geld verschwendet, ganz nutzlos ist es ja nicht. Stimmt der Weihnachtsschmuck kommt ja auch noch dazu😂 mein Weihnachtsbaum mit 2000 LED kann ich dann wohl Knicken oder ?😂 https://youtube.com/shorts/vq03-_nafPc?si=oceCbY3aURzbP39v Vielleicht wieder auf T...
von Derby Station
Di 28. Nov 2023, 12:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Dumme Idee? Alternatives GUI für Handfunkgeräte?
Antworten: 3
Zugriffe: 569

Re: Dumme Idee? Alternatives GUI für Handfunkgeräte?

Ich meine ein Mal hier, hier und hier nachfragen, warum es nicht eingebaut wird.

Bitte die Antworten dann hier posten. Danke.
von Derby Station
Di 28. Nov 2023, 11:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Knacksen bei Quansheng K5(8)
Antworten: 15
Zugriffe: 1191

Re: Knacksen bei Quansheng K5(8)

1. Wenn ich bei dem K5 Tasten drücke, so ertönt nahezu jedes zweite Mal ein lautes und hässliches Knacksen. Interessanterweise ist das weg, wenn ich im Menü 'VOICE' auf 'OFF' stelle. Ist das normal und kann mir das jemand erklären? 2. Wenn ich in der Spektrum-Anzeige das 'Air Band Voice' ausgewählt...

Zur erweiterten Suche