Die Suche ergab 565 Treffer

von Derby Station
Sa 11. Jul 2020, 21:29
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Das ist eine Loop-Antenne
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: Das ist eine Loop-Antenne

Haha. Meine Loop ist so groß wie die Resonansspule auf dem zweiten Bild. Wie hat er sie nur in sein Auto bekommen?
von Derby Station
Sa 11. Jul 2020, 21:20
Forum: Funker unterwegs
Thema: Unterwegs im Raum Cuxhaven
Antworten: 15
Zugriffe: 2244

Re: Unterwegs im Raum Cuxhaven

Moin.

Wir sind demnächst in Cuxhaven. Wen kann ich dort wie auf welchem (nicht Afu)Band per Funk erreichen? Gibt es dort in der Nähe Funker?

Ich danke Euch für Auskunft :thup:
von Derby Station
Sa 11. Jul 2020, 21:02
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Das ist eine Loop-Antenne
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Das ist eine Loop-Antenne

Ich baue ja auch welche. Aber DIE hat Format. %)

https://twitter.com/arrl_southernnj/sta ... 13248?s=20
von Derby Station
Sa 11. Jul 2020, 20:31
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 268
Zugriffe: 41478

Re: JS8call

Jo. Genau.

Wobei ich gerade die aktuelle Beschreibung auf der Projekt-Website gefunden habe: https://docs.google.com/document/d/159S ... 68O9U/edit
von Derby Station
Sa 11. Jul 2020, 15:54
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 268
Zugriffe: 41478

Re: JS8call

Moin. Links fehlt der Call. Kannste nicht sehen, wer das ist. Rechts kannst Du folgendes machen: Rechte Maustaste auf Callsigns. Dann kannst Du umsortieren: Sort by>Last heared recent. Dann sind die neusten Calls oben. Hier sage ich, dass Du vor 6 Minuten den OP 14SR107 aus Frankreich als letztes hö...
von Derby Station
Sa 11. Jul 2020, 14:01
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 268
Zugriffe: 41478

Re: JS8call

Moin.

Schade. Zu Dir komme ich nicht ganz herunter. 1200 km. Dann ist Ende ;). BTW: Links. Der Balken. Volume sollte so sein, dass es bei 60dB einpendelt.
von Derby Station
Sa 11. Jul 2020, 13:11
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 268
Zugriffe: 41478

Re: JS8call

Macht ja nichts. Ich lasse die v2.2 erstmal drauf. Auch, wenn sie bei mir hier und dort abspackt.
von Derby Station
Sa 11. Jul 2020, 12:08
Forum: SDR
Thema: SDR Stick, QRM oder Stick defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1727

Re: SDR Stick, QRM oder Stick defekt

Langdrahtfunker hat geschrieben:
Sa 11. Jul 2020, 11:49
Ja das ist etwas überhalb von 149MHz und ich habe versucht mit einer
Bei 173 MHz herum :dlol: . Ich sehe da kein QRM auf Deinem Foto.
von Derby Station
Sa 11. Jul 2020, 10:29
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 268
Zugriffe: 41478

Re: JS8call

Hallo Jürgen. Danke für diesen Hinweis. Das war der Grund, warum ich die 2.2 schon drei Mal wieder deinstalliert habe. Dann installiere ich sie mal wieder. EDIT: Kaum installiert und Filter gesetzt, decodiert es Mist. Bildschirmfoto vom 2020-07-11 10-41-33.png Decoder sensitivity habe ich auf 3x und...
von Derby Station
Fr 10. Jul 2020, 21:03
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 268
Zugriffe: 41478

Re: JS8call

Ja. Ich werde hier und dort gehört.
JS8Call
JS8Call
von Derby Station
Do 9. Jul 2020, 18:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: welcher Empfänger aus Erbmasse?
Antworten: 32
Zugriffe: 4054

Re: welcher Empfänger aus Erbmasse?

13HN516 hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 17:30
Naja geht heute sowieso nicht mehr Tatra verschlüsselt.
Moin.

Ich habe nichts zu Tatra-Verschlüsselung gefunden: https://www.google.com/search?q=tatra%2 ... %BCsselung. Was ist das? Und welcher Empfänger kann damit "umgehen"?
von Derby Station
Di 7. Jul 2020, 09:37
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR mit Amateurfunk Gerät
Antworten: 86
Zugriffe: 2426

Re: PMR mit Amateurfunk Gerät

Was ich nicht verstehe: Wenn der TE - man schreibt ja neuerdings in Drittform :lol: - die "Pappe" macht, warum will er denn auf Teufel komm heraus auf 446 MHz funken? Das ergibt für mich keinen Sinn. Er hat doch nach Erhalt des Papiers das 70 cm-Band der Amateurfunkamateure. Reicht ihm das nicht? Fr...
von Derby Station
So 5. Jul 2020, 13:08
Forum: Eigenbau
Thema: Umbau zum Funkanhänger
Antworten: 42
Zugriffe: 1723

Re: Funkkoffer Mobil

Kurz: Top.
von Derby Station
So 5. Jul 2020, 12:19
Forum: Digitalfunk
Thema: SSTV K25 LSB
Antworten: 13
Zugriffe: 1084

Re: SSTV K25 LSB

Ich sende nun auch auf 27,245 MHz in LSB. Vieleicht bekommt es ja jemand mit. Wobei die Bedingungen hier besch....eiden sind.

EDIT: Schafft nix. Bin wieder auf JS8C. :wave: Aber auch da: Bis auf SSTV Bernd niemanden gesehen.

73

Zur erweiterten Suche