Die Suche ergab 8 Treffer

von Phoenix11
Mi 3. Nov 2021, 08:17
Forum: CB - Antennen
Thema: GFK-Antenne auf GFK-Mast, geht das ohne Erdung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2749

GFK-Antenne auf GFK-Mast, geht das ohne Erdung?

Hallo, beim Nachdenken bin ich heute auf eine komische Idee gekommen! Ich habe noch ca. 10 GFK-Masten a 1,50mtr. hier liegen. Zudem habe ich auch noch eine Sirion Gain Master 5/8 GFK-Antenne und eine Antron A99 Halbwellen-Antenne (auch GFK) hier. Jetzt dachte ich mir, daß wenn ich eine dieser beiden...
von Phoenix11
Mo 1. Nov 2021, 02:47
Forum: CB - Antennen
Thema: Antron A99 ist eine Taube Nuss!!
Antworten: 31
Zugriffe: 10725

Re: Antron A99 ist eine Taube Nuss!!

@Ionee: Ist doch völlig egal,aus welchem Jahr der Thread war, das generelle Problem ist immer noch das gleiche und ich habe das Problem jetzt! Mir hat man zu mindestens die A99 empfohlen um mein Problem zu lösen! Da ich nicht sehr bewandert bin in Antennentechnik, hatte ich mir halt eben die Sirion ...
von Phoenix11
So 31. Okt 2021, 10:44
Forum: CB - Antennen
Thema: Antron A99 ist eine Taube Nuss!!
Antworten: 31
Zugriffe: 10725

Re: Antron A99 ist eine Taube Nuss!!

@Marcy: Ich würde ja behaupten wollen, daß eine 5/8 grundsätzlich flacher abstrahlt als eine Halbwelle wie die A99! Die A99 strahlt als Halbwelle mit Sicherheit viel steiler ab, als eine 5/8 wie z.b. Sirion Gain Master. Somit ist eine Sirion Gain Master, obwohl es eine wirklich super Antenne ist, be...
von Phoenix11
So 1. Sep 2019, 04:21
Forum: Uservorstellungen
Thema: Phoenix1
Antworten: 15
Zugriffe: 9078

Re: Phoenix1

Ja, da hast Du schon Recht! Auch wenn es nicht so ganz leicht ist, verlege ich grundsätzlich nur RG 213, auch wenn es relativ steif ist.Gut, ich habe auch schon höherwertigere Kabel verbaut, aber das RG 213 habe ich noch rund 30mtr. hier und somit wird erst einmal dieses verschafft. Ansonsten, also ...
von Phoenix11
Sa 31. Aug 2019, 19:05
Forum: Uservorstellungen
Thema: Phoenix1
Antworten: 15
Zugriffe: 9078

Re: Phoenix1

Hallo, ihr lieben CB-Funker,es gibt Neuigkeiten was mein Funk betrifft. Ein neues Vorhaben wurde geboren. Ich möchte euch doch gleich mein neues Vorhaben erklären, was aber etwas länger werden könnte, aber legen wir mal los, der Reihe nach! Also, da ich ja ein Technikbegeisterter Mensch bin und der ...
von Phoenix11
Sa 31. Aug 2019, 18:08
Forum: Uservorstellungen
Thema: Phoenix1
Antworten: 15
Zugriffe: 9078

Re: Phoenix1

Also ich habe damals in den 80igern einmalig Euro 15,00 bezahlt und habe einen CB-Funkausweis mit meinem Skip: Phoenix1 erhalten. Seitdem habe ich nie mehr etwas bezahlen müssen. Weiß also garnicht, ob mein Skip bei der Bundespost bis heute dort noch hinterlegt ist. Leider weiß ich auch nach so viel...
von Phoenix11
Di 27. Aug 2019, 18:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kaiser 9015/40 Edition "Silber"
Antworten: 0
Zugriffe: 8848

Kaiser 9015/40 Edition "Silber"

Gesucht wird eine Kaiser 9015/40 Edition "Silber" nagelneu, am besten Original verpackt, mit allen Unterlagen! Es wird Wert darauf gelegt, daß das Gerät wirklich nagelneu, also nicht gebraucht, nicht verbastelt, und original verpackt mit allen Unterlagen und Zubehör ist. Ich bin bereit, fü...
von Phoenix11
Di 27. Aug 2019, 18:08
Forum: Uservorstellungen
Thema: Phoenix1
Antworten: 15
Zugriffe: 9078

Phoenix1

Hallo, dann möchte ich mich doch gleich einmal vorstellen: Ich bin also ein alter CB-Funker aus den 70er und 80er Jahren aus der Phoenix Runde, ehemals aus Karlsruhe, jetzt in Hessen, Sensbachtal. Ich beabsichtige wieder CB Funk zu betreiben unter meinem alten Skip: Phoenix1, welcher nach wie vor au...

Zur erweiterten Suche