Die Suche ergab 140 Treffer

von wavebreaker
So 20. Okt 2019, 02:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Viel los im Äther
Antworten: 31
Zugriffe: 3456

Re: Viel los im Äther

Ja, lass Dich nicht ärgern oder verunsichern, Yeti. Alles cool, Du wirst noch genug QSOs auf 11 Meter führen, sind wie gesagt im Pott :wink: In der NRW Runde war heute auch wieder einiges los, siehe Stehwelle's Thread. Da sind ganz unten sogar links zum live Mitschnitt, den der liebe Diddy aus Dortm...
von wavebreaker
Sa 19. Okt 2019, 22:20
Forum: CB - Antennen
Thema: RigExpert AA 35 Zoom Erfahrungsaustausch...
Antworten: 36
Zugriffe: 6898

Re: RigExpert AA 35 Zoom Erfahrungsaustausch...

DX-WIRE "Premium" , meine Lieblingslitze :mrgreen: Wenn es mal mit dem Funken nicht klappen will, dann kann man sich mit dem sogar aufhängen oder wenn einem langweilig ist sogar Autos abschleppen. Ansonsten kann man nahezu jeden Draht nehmen, sogar einen Spanndraht für den Gartenzaun. Umso größer d...
von wavebreaker
Sa 19. Okt 2019, 21:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: Viel los im Äther
Antworten: 31
Zugriffe: 3456

Re: Viel los im Äther

Alles klar, nee, ist ja auch nicht wichtig. Hmm, schaue ich mir mal an, auf jeden Fall ist alles, was nicht in deinen isolierten vier Wänden platziert ist, besser. Das kann man mal uneingeschränkt behaupten. Klar, mit ner am Fenster montierten oder auf dem Fensterbrett stehenden Antenne fehlen einig...
von wavebreaker
Sa 19. Okt 2019, 21:07
Forum: CB - Antennen
Thema: RigExpert AA 35 Zoom Erfahrungsaustausch...
Antworten: 36
Zugriffe: 6898

Re: RigExpert AA 35 Zoom Erfahrungsaustausch...

Ja, das hört sich perfekt für mich an, Andreas, bin froh, dass ich mir das Teil bestellt habe, auch wenn es noch gar nicht hier ist. Haben ja doch einige schon Erfahrung mit gesammelt hier im Forum, wie ich sehe! Danke für das kleine Tutorial! Macht bestimmt Spaß, zu experimentieren! Da ich ja auch ...
von wavebreaker
Sa 19. Okt 2019, 20:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Viel los im Äther
Antworten: 31
Zugriffe: 3456

Re: Viel los im Äther

Hallo! Hmm, also, wer war der Händler deines Vertrauens? Hast Du ihm gesagt, dass Du auf jeden Fall etwas fürs Zimmer brauchst weil Du absolut keine andere Möglichkeit hast, woanders eine Antenne unterzubringen? Dann könnte man ihm die Empfehlung verzeihen. Ansonsten, ja, Eine Antenne im Zimmer ist ...
von wavebreaker
Sa 19. Okt 2019, 02:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Viel los im Äther
Antworten: 31
Zugriffe: 3456

Re: Viel los im Äther

Das kann man pauschal nicht sagen, aber wenn das S Meter ausschlägt bei Permanenten S 7 ohne jegliche Modulation, ist das QRM Deluxe. Hast du viele Geräte bei Dir im Zimmer am laufen, wo die Kiste steht? Gegebenenfalls mal alles ausschalten und die Funke mit der Autobatterie betreiben, so schauen, o...
von wavebreaker
Fr 18. Okt 2019, 21:55
Forum: CB - Antennen
Thema: RigExpert AA 35 Zoom Erfahrungsaustausch...
Antworten: 36
Zugriffe: 6898

Re: RigExpert AA 35 Zoom Erfahrungsaustausch...

Ja, Andreas hatte mir ja auch dazu geraten, war ja eigentlich am überlegen, diesen mini1300 zu holen bei ebay, aber gerade für die ersten Schritte wird der RigExpert mir bestimmt gute Dienste erweisen!

Werde von meinen Erfahrungen hier berichten.
von wavebreaker
Fr 18. Okt 2019, 20:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Frage zu Stabo XH 9006E
Antworten: 43
Zugriffe: 3474

Re: Frage zu Stabo XH 9006E

Früher hatte ich mal eine Hyfex. Ich würde mal sagen, dass es sich da nicht soviel ändert. Müsste jemand mit Antennenmessgerät mal vergleichen 1. vielleicht etwas besserer Leistung + S1 (Nicht gemessen...Nur geschätzt.) 2. Packmaß 3. Sieht cool aus. :king: 4. Durch Adapter lässt sich die Antenne fü...
von wavebreaker
Fr 18. Okt 2019, 20:39
Forum: CB - Antennen
Thema: RigExpert AA 35 Zoom Erfahrungsaustausch...
Antworten: 36
Zugriffe: 6898

Re: RigExpert AA 35 Zoom Erfahrungsaustausch...

Krampfader hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 19:57
Hey André

Viel Spaß mit Deinem neuen Messgerät :thup:

Die Bedienung ist kinderleicht. Und für CB auch völlig ausreichend :)

Grüße :wave:

Andreas
Vielen Dank Andreas!

'Kinderleicht' hört sich super an auf jeden Fall, genau das richtige für mich! ;)
von wavebreaker
Fr 18. Okt 2019, 19:29
Forum: CB - Antennen
Thema: RigExpert AA 35 Zoom Erfahrungsaustausch...
Antworten: 36
Zugriffe: 6898

Re: RigExpert AA 35 Zoom Erfahrungsaustausch...

Da hat der Jochen Dich wohl überlesen, Andreas :lol:

Ich habe gerade den AA 35 Zoom bei ebay für 165 € geschossen, wie neu quasi. Kommt aber erst im laufe der nächsten Woche!
von wavebreaker
Fr 18. Okt 2019, 19:08
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Frage zu Stabo XH 9006E
Antworten: 43
Zugriffe: 3474

Re: Frage zu Stabo XH 9006E

Du brauchst aber auch den Adapter: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Stecker-Adapter/System-TNC/Procom-FME-%3ETNC-Adapter-Schwarz::8714.html Die Antenne ist mit einem BNC Adapter ausgestattet. Ah, Roger, danke! Bist Du denn zufrieden mit der Antenne, mal einen Vergleich zur Gummigurke gema...
von wavebreaker
Fr 18. Okt 2019, 15:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Frage zu Stabo XH 9006E
Antworten: 43
Zugriffe: 3474

Re: Frage zu Stabo XH 9006E

Hier sind sie: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-PMR/Freenet/Taschen/President-Schutztasche-fuer-XH9006e-Randy-2-Urano::9513.html https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Portabelantennen-fuer-Handfunkgeraete/Procom-SB27-1-4-FME-BNC-27-MHz::11345.html Hey Danke! ...
von wavebreaker
Do 17. Okt 2019, 12:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Frage zu Stabo XH 9006E
Antworten: 43
Zugriffe: 3474

Re: Frage zu Stabo XH 9006E

Wostok hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 12:01
Gerät war nach einem Tag wieder zurück und spielt sehr gut...
Hey Super, Wostok, das freut mich!

Was hast Du denn da für eine Antenne drauf? und welche Tasche ist das? Links, please! :D
von wavebreaker
Mi 16. Okt 2019, 19:56
Forum: CB - Antennen
Thema: Tolle Antennen speziell für uns CB-Funker!
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: Tolle Antennen speziell für uns CB-Funker!

Ja, Du hast recht Chris, wenn Du keine zwei linken Pfoten hast und sowieso gerne Antennen bastelst, ab dafür. Mir fehlt es da leider an Erfahrung bisher und ich habe leider keine Geduld, da kommt mir Svens Angebot gerade recht! :) Hat sogar einen Sonderwunsch von mir jetzt noch berücksichtigt bei ei...
von wavebreaker
Mi 16. Okt 2019, 15:38
Forum: CB - Antennen
Thema: Tolle Antennen speziell für uns CB-Funker!
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: Tolle Antennen speziell für uns CB-Funker!

Hallo Hotel Alpha, mir fällt gerade ein, dass ich Dir mal ne Email vor ein paar Wochen geschickt habe, dass Du Deine "Wer funkt wo?" Sparte auf deiner HP erweitern kannst für NRW. Hast aber bisher gar nicht eingetragen, sehe ich gerade ;) BTT: Ich denke schon, dass der Sven sich da vorher schlau gem...

Zur erweiterten Suche