Die Suche ergab 35 Treffer

von jeepomar
Mo 21. Okt 2019, 11:35
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Umgangsform im Forum
Antworten: 53
Zugriffe: 3969

Re: Umgangsform im Forum

Terror lebt auch.
von jeepomar
Mo 16. Sep 2019, 08:03
Forum: CB - Antennen
Thema: Drahtantennen Sammelthread für fertige Projekte.....
Antworten: 19
Zugriffe: 2370

Re: Drahtantennen Sammelthread für fertige Projekte.....

Ich bin einfach nur neidisch ...

Alle guten Zahlen
Markus
von jeepomar
So 25. Aug 2019, 11:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 580
Zugriffe: 106940

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Danke Dir für den Bericht.

73
Markus

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

von jeepomar
Sa 24. Aug 2019, 12:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Viel los im Äther
Antworten: 42
Zugriffe: 6384

Re: Viel los im Äther

ja, es beginnt wieder zu leben!
cb ist nicht tot. wenn es mit der einigung auf anrufkanäle wieder klappt, hat es eine gute zukunft.
73
markus

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

von jeepomar
Fr 23. Aug 2019, 13:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: Viel los im Äther
Antworten: 42
Zugriffe: 6384

Viel los im Äther

Seit gestern ist mein "Maschinenpark" um ein President Mckinley und eine Sirio Gain Master HW reicher.
Und jetzt ist das 11 Meter-Band sehr belebt, fast wie früher in den 80ern.
73
Markus

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

von jeepomar
Do 22. Aug 2019, 08:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk in Norddeutschland?
Antworten: 9
Zugriffe: 3843

Re: CB-Funk in Norddeutschland?

ja. hab ich auch so erlebt.
nicht vergessen die italiener.
73
markus
von jeepomar
Do 22. Aug 2019, 08:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk in Norddeutschland?
Antworten: 9
Zugriffe: 3843

Re: CB-Funk in Norddeutschland?

danke.
kannst du mir zu dx 31 mehr sagen?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

von jeepomar
Do 22. Aug 2019, 08:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk in Norddeutschland?
Antworten: 9
Zugriffe: 3843

Re: CB-Funk in Norddeutschland?

das ist leider überall so. wenigstens so weit ich herumkomme. es würde die Kommunikation fördern, wenn wir wieder anrufkanäle haben. eine kleine gruppe pro region kann den Anfang machen. ich werde für die Schweiz und süddeutschland auf Kanal 9 AM zu hören sein. ( wie früher zu den urzeiten des cb-fu...
von jeepomar
Sa 17. Aug 2019, 11:51
Forum: CB - Zubehör
Thema: welches Koax-Kabel 25 Meter?
Antworten: 13
Zugriffe: 3345

Re: welches Koax-Kabel 25 Meter?

vielen Dank Euch allen für die schnellen und vorallem fachlich vertieften Antworten. Es wird Zeit brauchen, das alles zu verarbeiten, denn ich bin Geisteswissenschafter und lese die technischen Beiträge neugierig, aber nicht immer begreifrnd. So bin ich froh im Wikipedia und Gggel. was ich noch tun ...
von jeepomar
Fr 16. Aug 2019, 17:27
Forum: CB - Zubehör
Thema: welches Koax-Kabel 25 Meter?
Antworten: 13
Zugriffe: 3345

welches Koax-Kabel 25 Meter?

Ich möchte die Antenne weiter vom Haus entfernt aufstellen und benötige 25 m Koaxkabel 50 Ohm. Welche Qualität soll ich wählen. Die verschiedenen Möglichkeiten verwirren mich. Antenne: Team Aluminium Lambda/2 Gerät: Präsident Jackson 2 Umgebung: Rasen, freie Sicht auf Stadt und Umgebung Antennensock...
von jeepomar
Fr 16. Aug 2019, 11:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kontrolle Gerät
Antworten: 11
Zugriffe: 5016

Re: Kontrolle Gerät

sie hat dienst im krankenhaus. hab nicht daran gedacht.
:wave:
73
von jeepomar
Fr 16. Aug 2019, 10:37
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kontrolle Gerät
Antworten: 11
Zugriffe: 5016

Re: Kontrolle Gerät

ja es liegt wohl doch an der stummheit der cb-gemeinde, dass ich nichts höre. ein test mit festgestellten ptt hat ergeben, dass ich bis gsnz himter das Quartier fahren kann, bis ich mit der pres bill im auto kein rsuschen mehr empfangen habe. u d dann kam die tot funktion ins spiel. 73 Gesendet von ...
von jeepomar
Do 15. Aug 2019, 11:08
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kontrolle Gerät
Antworten: 11
Zugriffe: 5016

Re: Kontrolle Gerät

ja.
bin daran, meine Frau zu instruieren.
73
Markus

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

von jeepomar
Do 15. Aug 2019, 08:33
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kontrolle Gerät
Antworten: 11
Zugriffe: 5016

Re: Kontrolle Gerät

ja.
deshalb muss die kiste zum fachmann. der verkäufer hat leider sein geschäft schliessen müssen, weil zu wenig umsatz und ertrag.
73

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

von jeepomar
Do 15. Aug 2019, 08:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kontrolle Gerät
Antworten: 11
Zugriffe: 5016

Re: Kontrolle Gerät

... oder alle schlafen oder sind weg.
73

Zur erweiterten Suche