Die Suche ergab 7 Treffer

von EddyHansi
So 23. Jun 2019, 20:51
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger mit CB Funk im Auto
Antworten: 33
Zugriffe: 7613

Re: Anfänger mit CB Funk im Auto

Ich hab mir heute in der Firma so ein Teil gebaut. Keine Löcher bohren, genug Masse, stört überhaupt nicht. Ist relativ schnell abschraubbar, falls ich Mal in eine Tiefgarage oder ein Parkhaus muss. Das dürfte prinzipiell ja Recht okay sein, denke ich. https://abload.de/thumb/img-20190623-wa0040cjkm...
von EddyHansi
Do 20. Jun 2019, 00:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger mit CB Funk im Auto
Antworten: 33
Zugriffe: 7613

Re: Anfänger mit CB Funk im Auto

Nabend, Vielen Dank für die vielen Antworten. Die Antenne die ich bereits habe, hat ein 3/8 Gewinde Schau mal hier , da findet sich bestimmt was! ;) 73 de Daniel Ich habe mir nun den Magnetfuß Sirio 145 bestellt. Als komplette Alternative einfach mal zusätzlich die Wilson Little Wil. Außerdem habe i...
von EddyHansi
Di 18. Jun 2019, 23:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger mit CB Funk im Auto
Antworten: 33
Zugriffe: 7613

Re: Anfänger mit CB Funk im Auto

Nabend, Für den Jeep gibt es für jedes Modell spezielle Antennenhalter, die meist an der Reserveradmontage befestigt werden. Einfach mal bei Jeep-Händler anfragen. Google Bildersuche und du bekommst einen ersten Eindruck davon. Gruß Stefan Damit meinst du wahrscheinlich diese Halterung, oder? https:...
von EddyHansi
Di 18. Jun 2019, 20:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger mit CB Funk im Auto
Antworten: 33
Zugriffe: 7613

Re: Anfänger mit CB Funk im Auto

Nabend, Ja die Details des Aufbaues deines Kraftfahrzeuges hatte ich nicht bedacht... In deinem Fall strahlt deine Antenne nach hinten weg. Ragt die überhaupt über das Dach drüber? Ja, sie ragt ca. 80cm über das Dach hinaus. https://abload.de/thumb/img_20190618_162837sfkqv.jpg Ich kenne jetzt das Au...
von EddyHansi
Di 18. Jun 2019, 12:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger mit CB Funk im Auto
Antworten: 33
Zugriffe: 7613

Re: Anfänger mit CB Funk im Auto

Mahlzeit, Vielen Dank für die Antworten, ich arbeite das mal nach und nach ab. Mach mal eine Aufnahme von Deiner Antennenkonstruktion Ich hoffe man erkennt, wie ich die Antenne befestigt habe. Ich habe die Spiegelhalterung an der Reserverad-Aufnahme befestigt, durch die Kantung an der Aufnahme passt...
von EddyHansi
Mo 17. Jun 2019, 23:54
Forum: Uservorstellungen
Thema: Blutiger Anfänger aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 1
Zugriffe: 1665

Blutiger Anfänger aus dem Ruhrgebiet

Nabend, Nachdem ich schonmal meinem ersten Beitrag hier im Forum erstellt habe, wollte ich mich natürlich noch vorstellen. Ich bin 28 Jahre jung und komme aus dem Ruhrgebiet. Für Funk im Allgemeinen interessiere ich mich seit längerer Zeit, habe mich bisher aber nicht so richtig damit beschäftigt. D...
von EddyHansi
Mo 17. Jun 2019, 22:21
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger mit CB Funk im Auto
Antworten: 33
Zugriffe: 7613

Anfänger mit CB Funk im Auto

Nabend, Mich hat das Thema Funk schon eine gewisse Zeit interessiert, jetzt habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen mal mit CB-Funk anzufangen. Ich möchte gern CB-Funk im Auto betreiben, da ich doch regelmäßig unterwegs bin. Auto ist ein Jeep Wrangler BJ 2018, da habe ich schon gelesen, dass da...

Zur erweiterten Suche