Die Suche ergab 29 Treffer

von Heidefunk
Mo 25. Mai 2020, 22:41
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grüße aus der Heide
Antworten: 77
Zugriffe: 4049

Re: Grüße aus der Heide

Ganz nebenbei wird Andys nächster Bergfunkeinsatz auch eine Nagelprobe für
ein rucksacktaugliches Stromversorgungssystem werden.
Wir haben die letzten Wochen daran herumgefeilt, immer wieder getestet
und optimiert.
Alle Details dann hier nach der Erprobung im Feld ;).
von Heidefunk
Mo 11. Mai 2020, 19:43
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grüße aus der Heide
Antworten: 77
Zugriffe: 4049

Re: Grüße aus der Heide

Das war eine schöne Aktion vom Andy. Und ein interessanter Funkabend. Unsere Hauptrunde bildete ein fast gleichseitiges Dreieck mit den Eckpunkten Winsen/Aller, Horn-Bad Meinberg und Wolfswarte/Oberharz. Jede Verbindung gute 100 Kilometer. Persönlich habe ich mich über das kurze QSL von der Meuselba...
von Heidefunk
Mi 6. Mai 2020, 11:24
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 169
Zugriffe: 18494

Re: Mit dem Rucksack QRV

Es ist zwar schon öfter gelungen aber doch immer wieder bemerkenswert wenn Ingo wie gestern
mit reiner Geräteleistung seines FT817 die Entfernung von Horn Bad Meinberg zu mir in die Heide
überbrückt :tup:
von Heidefunk
So 3. Mai 2020, 11:46
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grüße aus der Heide
Antworten: 77
Zugriffe: 4049

Re: Grüße aus der Heide

Gestern gab es wenige aber dennoch respektable Verbindungen auf Kanal 15 von uns aus der Heide gen Süden: Tiger 2 in Horn Bad Meinberg war zeitweilig an der Grasnabe lesbar (100km). Bussard / Lars stand im Südharz auf dem Ravensberg und die Verbindung klappte zweimal um Brocken und Torfhaus herum (1...
von Heidefunk
Sa 18. Apr 2020, 22:09
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grüße aus der Heide
Antworten: 77
Zugriffe: 4049

Re: Grüße aus der Heide

Auf dem Wilseder Berg gehts nur portabel. Da wohnt keiner ;) Scheint aber schon wieder auf dem Rückweg zu sein, war kalt da oben... Von mir aus QSL zum Andreas an der Sternwarte in Melle, zum Ingo Horn Bad Meinberg und Torsten in Blomberg. Wie fast immer gute Verbindung :tup: 73 aus der Heide von Pe...
von Heidefunk
Sa 18. Apr 2020, 19:26
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grüße aus der Heide
Antworten: 77
Zugriffe: 4049

Re: Grüße aus der Heide

Aktuell erreichst Du auf Kanal 15 oder 28 in USB den Andy (13RF489) auf dem Wilseder Berg.
Die südliche Heide ist ebenfalls qrv.
von Heidefunk
So 12. Apr 2020, 17:18
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grüße aus der Heide
Antworten: 77
Zugriffe: 4049

Re: Grüße aus der Heide

Gegen Mitternacht war irgendwann eine Weile Pause.
Schluss gemacht haben wir etwa um 2.00Uhr.

Einfach reinrufen das nächste Mal :wave:
von Heidefunk
So 12. Apr 2020, 13:39
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grüße aus der Heide
Antworten: 77
Zugriffe: 4049

Re: Grüße aus der Heide

Funkabend mal anders. Andy größtenteils on the road auf Standortsuche und am Ende wieder im Deister "vor der Haustür". Mäßige Bedingungen und nicht soo viele Stationen... Dennoch - Ingo mit verlässlichem Signal auf seinem Hausbergposten, Wittingen tapfer bis zum Schluss auf Exkursion im Feld und ein...
von Heidefunk
Sa 11. Apr 2020, 11:23
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grüße aus der Heide
Antworten: 77
Zugriffe: 4049

Re: Grüße aus der Heide

@Christian: so lange wie nötig 8)

Wir hoffen auf etwas stabilere Bedingungen als gestern.
Schwarzwald ist nicht sicher aber möglich :wink:

Ingo: :tup:

73 aus der Heide

Peter
von Heidefunk
So 5. Apr 2020, 02:20
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grüße aus der Heide
Antworten: 77
Zugriffe: 4049

Re: Grüße aus der Heide

Das waren wieder nette Verbindungen heute :) Ingo, Horn-Bad Meinberg Lars, Solling, auf dem Ith Der Brocken Lars vom Elm bei Königslutter Micha, General, Springe am Deister Micha und Micha und Toto aus Hannover Die Peiner Runde Lars, Wurstauge, Jadebusen (leider bei mir empfangsmäßig zu dünn heute) ...
von Heidefunk
Sa 4. Apr 2020, 19:32
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grüße aus der Heide
Antworten: 77
Zugriffe: 4049

Re: Grüße aus der Heide

... und auch stationär. Wir werden wieder unser Bestes geben!

73 von Peter

ARA

JO42WQ
von Heidefunk
So 22. Mär 2020, 13:57
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 169
Zugriffe: 18494

Re: Mit dem Rucksack QRV

Moin Ingo und alle anderen die gestern auf der 15 in USB unterwegs waren. Das war spontan bei nicht gerade grandiosen Ausbreitungsbedingungen mal wieder eine schöne Runde. Von uns aus waren Von Hemmoor bei Cuxhaven im Norden bis zum Ruhrpottanfang knappe Verbindungen drin. Der Köterberg und der Ith ...
von Heidefunk
So 5. Jan 2020, 12:15
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 169
Zugriffe: 18494

Re: Mit dem Rucksack QRV

Das war eine schöne Funknacht hier im Norden. Allen Beteiligten vielen Dank. Andy hatte vom Torfhaus im Harz unter Anderem Verbindungen mit Rendsburg und Arendsee in Brandenburg. 270 und 280km bei nicht allzutollen Bedingungen. Ingo war wieder zuverlässig vom Hausberg in Horn-Bad Meinberg qrv und zw...
von Heidefunk
Mi 1. Jan 2020, 22:34
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019
Antworten: 90
Zugriffe: 10951

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

In der Tat war das wieder ein schöner Funkabend mit interessanten Verbindungen. In meinem Fall über ganz Norddeutschland von der Nordseeküste bis nach Göttingen im Süden. Östlichster Gesprächspartner war @DMA284 aus Wittingen was für CB-Geräteleistung schon eine recht ordentliche Distanz bedeutet. I...
von Heidefunk
Mo 30. Dez 2019, 21:28
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019
Antworten: 90
Zugriffe: 10951

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

Die Lüneburger Heide ist auf Kanal 15 und 28 in USB qrv.

Bis jetzt Verbindungen zum Köterberg, Oberharz, Wasserturm/Jadebusen und was hier von Hannover bis Bremen noch so rumfunkt ;)

Zur erweiterten Suche