Die Suche ergab 363 Treffer

von 64Digger295
Mo 6. Jul 2020, 17:36
Forum: CB - Zubehör
Thema: 6-Pol. Mikrofone tauschbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 682

Re: 6-Pol. Mikrofone tauschbar?

Ich bin zwar schon länge in der Elektronik / Fachbereich Funk aber der Begriff Messplatzversion ist mir bisher noch nie untergekommen. Jedes Gerät eines namhaften Herstellers verläßt die Produktion nie ohne an einem Messplatz überprüft worden zu sein. Somit müßten das dann alles Messplatzversionen s...
von 64Digger295
Di 30. Jun 2020, 12:38
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 2986

Re: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020

Ich gehe mal davon aus, die Leute der HNDX Gruppe werden das schon irgendwie hinbekommen.
Außerdem im Zweifelsfall (Daddelphone vergessen, Navi kaputt, ...) man kann auch noch fragen :lol:

Ich hoffe, daß ich dieses Mal dabei sein kann.


73
64Digger295
von 64Digger295
Di 30. Jun 2020, 10:52
Forum: CB - Zubehör
Thema: 6-Pol. Mikrofone tauschbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 682

Re: 6-Pol. Mikrofone tauschbar?

Hast du schon mal darüber nachgedacht, die Kiste mal bei einem Fachändler einstellen zu lassen?
Solche Geräte werden ab Werk immer so abgeglichen, daß sie auf keinen Fall die zulässigen Werte überschreiten.

73
64Digger295
von 64Digger295
So 28. Jun 2020, 20:45
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Mikrofonbelegung Alan
Antworten: 8
Zugriffe: 781

Re: Mikrofonbelegung Alan

Diese Norm sagt nur aus, an welchem PIn welche Funktion ist, Nicht mehr. Ist das Mikrofon intern über eine Phantomspannung versorgt, oder ist gar die + Spannung die Phantomspannung, ist das ein dynamisches, ist die + Spannung 12 direkt oder ist da noch ein kleiner Vorwiderstand, Wie wird die Kanal u...
von 64Digger295
Sa 27. Jun 2020, 11:10
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Piratensender
Antworten: 20
Zugriffe: 5892

Re: Piratensender

Radio Caroline,

der ehemalige Piratensender auf der Nordsee, hat eine der Mittelwellenfrequenzen die von BBC genutz wurden zugeteilt bekommen.

648 kHz


73 Digger
von 64Digger295
Sa 27. Jun 2020, 08:39
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Heutiger Ausfall
Antworten: 11
Zugriffe: 1393

Re: Heutiger Ausfall

und ich meinte:
in die Bucht schieben ---> bucht = bay ---> bei ebay verticken :banane:

73 Digger
von 64Digger295
Fr 26. Jun 2020, 14:02
Forum: CB - Zubehör
Thema: Antennengeschädigt: Montage an Garage so okay?
Antworten: 45
Zugriffe: 1846

Re: Antennengeschädigt: Montage an Garage so okay?

Ich benutze auch eine 12,50 m lange GFK Rute, allerdings von einer anderen Quelle. Ich habe sie jetzt behelfsmäßig seit etwa einem dreiviertel Jahr.am Balkongeländer Einspannlänge ca. 60 cm. Bis heute hat sie die "Winde" in dem Zeitraum klaglos überstanden. (Ab und an rutscht sie mal eine oder zwei ...
von 64Digger295
Do 25. Jun 2020, 21:01
Forum: CB - Zubehör
Thema: Antennengeschädigt: Montage an Garage so okay?
Antworten: 45
Zugriffe: 1846

Re: Antennengeschädigt: Montage an Garage so okay?

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, daß ein Mast, der nur mit 2 Schellen befetigte ist höhere Windgeschwindigkeiten aushält, da er sich in dem Freiraum zwischen den Befetigungsschellen biegen kann, als ein Mast, der starr mit 3 oder noch mehr Schellen befetigt ist oder gar in einem massiven Rohr steckt...
von 64Digger295
Do 25. Jun 2020, 19:52
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Heutiger Ausfall
Antworten: 11
Zugriffe: 1393

Re: Heutiger Ausfall

Ganz einfach:

Ein Seecontainer will doch zu.r See fahren, dann schieb ihn doch einfach in die Bucht.

%) :lol: :D :lol: %)

73 Digger
von 64Digger295
Di 23. Jun 2020, 17:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: Reservierung Kanal 35
Antworten: 13
Zugriffe: 894

Re: Reservierung Kanal 35

Sag ich ja auf den "oberen CB Kanälen" wird es ausgenotcht, aber nur bei neuern PLC Adaptern. Solange die Discounter noch ihre alte Lagerware verticken ist da immer noch keine Ruhe. Und unter Internetverbindungen versteht man nicht nur z.B. PR sondern eben auch Gateway, denn da wird auch übers Inter...
von 64Digger295
Di 23. Jun 2020, 15:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: Reservierung Kanal 35
Antworten: 13
Zugriffe: 894

Re: Reservierung Kanal 35

Warum ist kaum Einer auf Kanal 41 - 80 ? Hier in unsrer Runde sind immer noch Leute, die ihre alten 40 Kanalgeräte benutzen und sich nichts Neues mehr zulegen wollen. Zumindest hat es so den Anschein. Und so bleibt die Runde auf dem Kanal 35 auch wenn auf anderen Kanälen mehr Ruhe ist, wobei da PLC ...
von 64Digger295
Di 23. Jun 2020, 08:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: Reservierung Kanal 35
Antworten: 13
Zugriffe: 894

Re: Reservierung Kanal 35

Die darmstädter Runde ist, soweit ich weiß, seit dem es die 40 Kanäle gibt hier angesiedelt.

73
Digger
von 64Digger295
Di 23. Jun 2020, 08:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: Reservierung Kanal 35
Antworten: 13
Zugriffe: 894

Re: Reservierung Kanal 35

Über Kanalbelegung ist mir folgendes bekannt:

Kanal: 29 + 34 + 39 + 61 + 71 + 80 Internetverbindungen
Kanal: 6 + 7 + 24 + 25 + 41 + 52 + 53 + 76 + 77 Daten

oder hat sich da schon wieder was geändert :clue:

73
64Digger295
von 64Digger295
Mo 22. Jun 2020, 22:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: Reservierung Kanal 35
Antworten: 13
Zugriffe: 894

Re: Reservierung Kanal 35

Mal abwarten, momentan schießen ja die Gatewaies wie Pilse auf allen möglichen Kanäle aus dem Boden.

73
64Digger295
von 64Digger295
Mo 22. Jun 2020, 22:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Reservierung Kanal 35
Antworten: 13
Zugriffe: 894

Re: Reservierung Kanal 35

Keine Ahnung,
ich denke und hoffe daß es ein "Fake" ist. Wenn, dann war es gut gemacht.
Nur ich weiß es nicht, Akustisch konnte ich nicht vertehen weshalb.

73
64Digger295

Zur erweiterten Suche