Die Suche ergab 239 Treffer

von 64Digger295
Mi 11. Dez 2019, 18:09
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Hilfestellung erbeten
Antworten: 9
Zugriffe: 377

Re: Hilfestellung erbeten

Es gab früher bei den "normalen Telefonen"" (Wählscheibe und Tastenfeld) Mithörverstärker, diese wurden mittels einer Spule (Saugnapf oder Doppelklebeband) am Telefon befestigt und so das NF Signal induktiv abgegriffen. Diese Dinger eignen sich hervorragend zum Auffinden von Störsignalen die sich in...
von 64Digger295
Di 10. Dez 2019, 22:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk-Lizenz
Antworten: 98
Zugriffe: 2078

Re: Amateurfunk-Lizenz

%) :D %)


73
64Digger295
von 64Digger295
Di 10. Dez 2019, 22:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk-Lizenz
Antworten: 98
Zugriffe: 2078

Re: Amateurfunk-Lizenz

Energie kann man ja nicht vernichten. Nur umwandeln Nur stellt euch mal einen gespannte Spiralfeder vor, die daran gehindert wird sich zu entspannen, legt die dann in ein Säurebad. Die löst sich ja darin dann auf, wo bleibt denn da die Energie, die in der gespannten Feder war? :think: :banane: :thin...
von 64Digger295
Di 10. Dez 2019, 22:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk-Lizenz
Antworten: 98
Zugriffe: 2078

Re: Amateurfunk-Lizenz

Habe ich als gänzlich Lizlenzloser das jetzt richtig verstanden? Man füllt also Elektronen in die eine Platter rein, da kommt dann Kondenswasser raus, töpfelt durch die Spule (bestimmt meint er so ein Kupferrohr wie es die Schwarzbrenner verwenden, Andere bauen daraus auch eine magetische Antenne) u...
von 64Digger295
Mo 9. Dez 2019, 19:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mikrofon defekt ?
Antworten: 109
Zugriffe: 3340

Re: Mikrofon defekt ?

wie ist denn das SWR auf Kanal 41, 80 und 40?

73 64Digger295
von 64Digger295
So 8. Dez 2019, 23:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk-Lizenz
Antworten: 98
Zugriffe: 2078

Re: Amateurfunk-Lizenz

Auswendig lernen schön und gut,
nur für mich wäre das nicht der richtige Weg.
Ich will und muß verstehen wie etwas funktioniert.

73
64Digger295
von 64Digger295
So 8. Dez 2019, 14:32
Forum: Uservorstellungen
Thema: Moin aus Kleve
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: Moin aus Kleve

Willkommen hier in diesem Forum. Ein Empfangsverstärker macht 2 Dinge: 1.) er verstärkt die empfangene von der Antenne kommender HF, das Signal- Rauschverhältnis bleibt theoretisch aber gleich. 2.) er macht das was jeder Verstärker macht, er produziert außerdem (mehr oder weniger) Eigenrauschen. Im ...
von 64Digger295
Sa 7. Dez 2019, 09:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 167
Zugriffe: 4451

Re: CB-D-A-CH-Verband

Wenn das als CB D-A-C-H nich klappt, dann brauchen wir uns nicht wundern, daß Europa nicht funktioniert. In dem immer mehr Vorschriften gemacht werden, Behörden immer sich mehr aufblasen um so schlimmer wird es. Ich sehe nur aus wie vielen Worten die 10 Gebote bestehen und aus wie vielen Worten heut...
von 64Digger295
Mi 4. Dez 2019, 05:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: Netzgerät für Funkgerät?
Antworten: 7
Zugriffe: 1279

Re: Netzgerät für Funkgerät?

Ein HF festes stabilisiertes Netzteil brauchst du aber trotzdem.
Oder du hast eine 12V Batterie

73Digger295
von 64Digger295
So 1. Dez 2019, 15:54
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mikrofon defekt ?
Antworten: 109
Zugriffe: 3340

Re: Mikrofon defekt ?

und was sagt das SWR jetzt, nachdem die Antenne nicht mehr am Mast ist, sondern darüber?

73
64Digger295
von 64Digger295
Do 28. Nov 2019, 15:23
Forum: PMR allgemein
Thema: Babyphone
Antworten: 38
Zugriffe: 1599

Re: Babyphone

Noch besser wäre,
wenn man nach dem Testen auch im Fachhandel kauft.

Sonst gibt es den nämlich bald nicht mehr!

73
64Digger295
von 64Digger295
Mi 27. Nov 2019, 22:40
Forum: PMR allgemein
Thema: Babyphone
Antworten: 38
Zugriffe: 1599

Re: Babyphone

Im Fachhandel Testen, alles andere bringt nix.
Entweder das Ding ist eine taube Nuss, oder du hast ständig einen Alarm.
Deshalb einstellbar.

73
64 Digger295
von 64Digger295
Mi 27. Nov 2019, 18:51
Forum: Ohne Rubrik
Thema: DAB+-Autoradios Pflicht
Antworten: 86
Zugriffe: 5708

Re: DAB+-Autoradios Pflicht

Beim guten alten FuG 7b (Ausführung für Führungsfahrzeuge) gab es die Möglichkeit im UKW Band (87,6 MHz) direkt zu senden. Zwar mit nur 2,8 kHz Hub, also sehr leise aber immerhin, direkt und ohne Umwege von den Hilfskräften zum Bürger. Und heute? Ich würde sagen, die Sparmaßnahmen haben voll gegriff...
von 64Digger295
Mi 27. Nov 2019, 04:39
Forum: Ohne Rubrik
Thema: DAB+-Autoradios Pflicht
Antworten: 86
Zugriffe: 5708

Re: DAB+-Autoradios Pflicht

"Ironie ein" Ach woher denn, wie kompetente Politiker letztens verkündeten wird Strom doch im Kabel gespeichert. Also ist doch kein Problem! "Ironie aus" :wall: :think: Aber zurück zum Thema. Ich nutze bei mir Zuhause schon seit Jahren DAP+ und bin damit im Großen und Ganzen zufrieden Bauchschmerzen...
von 64Digger295
Di 26. Nov 2019, 18:38
Forum: Ohne Rubrik
Thema: DAB+-Autoradios Pflicht
Antworten: 86
Zugriffe: 5708

Re: DAB+-Autoradios Pflicht

lol zum Thema E Auto hab ich gerade heute Nachmittag gelesen, daß ab Mitte 2021 die Batterieladung für E Autos, zur Entlastung der Stromnetze in Privathaushalten, auf 5 kW gedrosselt werden soll. Also dann entwerft schon mal ein Entschuldigungsschreiben für euren Chef, daß ihr aus Energieersparungsg...

Zur erweiterten Suche