Die Suche ergab 12 Treffer

von DE3BJN
Sa 8. Jun 2019, 23:56
Forum: SDR
Thema: Probleme mit Nooelec Smart SDR
Antworten: 31
Zugriffe: 40240

Re: Probleme mit Nooelec Smart SDR

Soeben mit PMR und Freenet versucht - nichts. Kein Signal am SDR über HDSDR und über SDR v3 Console. Dann wäre ich am Ende mit meinem Latein. Weitere Kurzwelle wäre natürlich toll, könnte/müßte im Bedarfsfall aber sowieso über Konverter gemacht werden Rolf, die neuen Sticks brauchen keine Konverter...
von DE3BJN
Sa 8. Jun 2019, 23:39
Forum: SDR
Thema: Probleme mit Nooelec Smart SDR
Antworten: 31
Zugriffe: 40240

Re: Probleme mit Nooelec Smart SDR

Der sogenannte "Waterfall" auf jeglicher Software zeigt zwar ab und an einen "Sender" doch meistens irgendwelche Bakes?? oder ähnliches. Das ist egal, Baken sind auch Sender. Dein SDR funktioniert grundsätzlich. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, warum da nicht mehr (nützli...
von DE3BJN
Sa 8. Jun 2019, 23:30
Forum: SDR
Thema: Probleme mit Nooelec Smart SDR
Antworten: 31
Zugriffe: 40240

Re: Probleme mit Nooelec Smart SDR

Ich hätte alles zur Auswahl - sozusagen freie Auswahl.
Ich werds mal über PMR versuchen, ob ich hiermit was erreichen kann.

Lass mich das mal testen. Ich lang mir gerade an den Kopf' das ich selbst noch nicht drauf gekommen bin. :tup:
von DE3BJN
Sa 8. Jun 2019, 23:14
Forum: SDR
Thema: Probleme mit Nooelec Smart SDR
Antworten: 31
Zugriffe: 40240

Re: Probleme mit Nooelec Smart SDR

- Kurze Frage, hast du bei deiner verwendeten SDR-Software schon die Funktionen "AGC" und "Gain" gefunden? :clue: Ja, selbstverständliche habe ich diese Funktionen bei #SDR, Sharp, HDSDR und inzwischen SDR Console gefunden. Aktuelle Einstellungen sind Beispielsweiße bei HDSDR: Tu...
von DE3BJN
Sa 8. Jun 2019, 23:09
Forum: SDR
Thema: Probleme mit Nooelec Smart SDR
Antworten: 31
Zugriffe: 40240

Re: Probleme mit Nooelec Smart SDR

Erstmal vielen Dank für deine Erklärung. Ja, dass ganze ergibt Sinn. Aber wie ich das nun verstehe, müsste ich ja dann "zwei Stationen" hören. Und ich gehe Band für Band durch. Dort ist nichts. Der sogenannte "Waterfall" auf jeglicher Software zeigt zwar ab und an einen "Sen...
von DE3BJN
Sa 8. Jun 2019, 22:11
Forum: SDR
Thema: Probleme mit Nooelec Smart SDR
Antworten: 31
Zugriffe: 40240

Re: Probleme mit Nooelec Smart SDR

Lokales Radio über FM ging Dann geht auch Dein Stick. Wie oft soll ich es denn noch sagen? Wenn der Stick kaputt ist, empfängst Du absolut rein gar nichts, und garantiert auch kein Lokalradio. Das Ding ist zugestopft, würde ich mal aus der Ferne raten. 73 de Daniel Grüße Daniel, Ich weiß leider nic...
von DE3BJN
Sa 8. Jun 2019, 21:09
Forum: SDR
Thema: Probleme mit Nooelec Smart SDR
Antworten: 31
Zugriffe: 40240

Re: Probleme mit Nooelec Smart SDR

Sodala. Update: Konnte heute mal meinen Nooelec Smart SDR Stick an einer 7-Element Groundplane Kreuzyagi testen. Und siehe da... Es tut sich nichts! :lol: Anscheinend liegt das ganze echt an meinem Stick. Lokales Radio über FM ging, aber ansonsten habe ich keine einzige Station hören können auf alle...
von DE3BJN
Fr 7. Jun 2019, 10:25
Forum: SDR
Thema: Probleme mit Nooelec Smart SDR
Antworten: 31
Zugriffe: 40240

Re: Probleme mit Nooelec Smart SDR

Bist Du Dir sicher, daß Du die richtigen Treiber verwendest? War das eine Neuinstallation oder hast Du evtl. noch Leichen installiert, die Blödsinn machen? Lösche mal alle Treiber und setze dann die SW neu auf. Andreas DF2TB Hallo Andreas. Also zu 98% bin ich mir sicher, aber gerne erläutere ich me...
von DE3BJN
Fr 7. Jun 2019, 10:15
Forum: SDR
Thema: Probleme mit Nooelec Smart SDR
Antworten: 31
Zugriffe: 40240

Re: Probleme mit Nooelec Smart SDR

Werde später meinen zweiten Stick nochmal re-aktivieren und schauen, ob es mit diesem besser geht. Auch die Einstellungen werde ich später nochmal hier posten. Vielleicht ist einfach was grundsätzliches Falsch eingestellt, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Gibts etwas im Unterfränkischen Raum,...
von DE3BJN
Fr 7. Jun 2019, 10:07
Forum: SDR
Thema: Probleme mit Nooelec Smart SDR
Antworten: 31
Zugriffe: 40240

Re: Probleme mit Nooelec Smart SDR

Alles oberhalb von 25Mhz muß auch ohne Upconverter zu empfangen sein. Einfach die Antenne mal direkt an dem Stick und testen. Der Upconverter benötigt auch eine Stromversorgung (5V von USB) um zu funktionieren. Grüne und gelbe LED sollten auch leuchten. Das ist mir alles bewusst. Upconverter läuft ...
von DE3BJN
Fr 7. Jun 2019, 10:04
Forum: SDR
Thema: Probleme mit Nooelec Smart SDR
Antworten: 31
Zugriffe: 40240

Re: Probleme mit Nooelec Smart SDR

Hallo, Also Amateurfunk Relais z.B empfängst Du nicht gut der sehr schlecht?? Hast Du evtl einen zweiten Dongle zum testen? Hast Du ein Linux Rechner evtl zur verfügung? Gruss Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ich empfange nicht mal sehr lokale Amateurfunkrelais auf 70cm oder 2m. Ja, hab einen zweit...
von DE3BJN
Fr 7. Jun 2019, 08:23
Forum: SDR
Thema: Probleme mit Nooelec Smart SDR
Antworten: 31
Zugriffe: 40240

Probleme mit Nooelec Smart SDR

Grüße zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe mir vor einigen Wochen den SDR-Stick von Nooelec zugelegt. Gleichzeitig noch, den passenden Upconverter (Ham it Up!) um alle Bänder abzudecken. Als Antenne besitzte ich mehrere, welche ich fast alle schon durchprobiert habe. -...

Zur erweiterten Suche