Die Suche ergab 5 Treffer

von cudi
So 9. Jun 2019, 11:21
Forum: SDR
Thema: Stück Kupferdraht um Wasserrohr und jetzt top Empfang?
Antworten: 13
Zugriffe: 31873

Re: Stück Kupferdraht um Wasserrohr und jetzt top Empfang?

Dass man Flugfunk in Deutschland nicht hören darf ist mir bewusst.
Ich wohne unter der Woche allerdings in Almelo und in den Niederlanden ist es erlaubt und dort habe ich es ausprobiert.

Ebenso möchte ich jetzt keine Bücher kaufen für diese eine Frage, sondern lediglich eine Antwort darauf. ;)
von cudi
So 9. Jun 2019, 09:51
Forum: SDR
Thema: Stück Kupferdraht um Wasserrohr und jetzt top Empfang?
Antworten: 13
Zugriffe: 31873

Stück Kupferdraht um Wasserrohr und jetzt top Empfang?

Hallo, verzeiht mir für diese vermutlich für euch simple Frage, aber ich bin noch recht neu in dem Gebiet. :D Kurz zum Equipment: SDR-Empfänger: Nooelec SDR Antenne: Team Electronic Skyscan MK2 (steht auf dem Metallrahmen vom Dachfenster.) Raspberry Pi 3 b+ ____ Ich hatte tagelang Probleme mit dem E...
von cudi
Sa 25. Mai 2019, 18:01
Forum: SDR
Thema: Problem mit Standort meiner Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 31546

Re: Problem mit Standort meiner Antenne

Hallo, Mobilfunksender habe ich keine auf dem Dach. Ich habe eben ein großes Backblech genommen und der Empfang ist top. Auch innen. Es muss mit dem Dachfenster zu tun haben: hat sicherlich eine isolierbeschichtung. Sobald das Backblech samt Antenne auf dem Dachfenster liegt, ist der Empfang für die...
von cudi
Fr 24. Mai 2019, 23:50
Forum: SDR
Thema: Problem mit Standort meiner Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 31546

Re: Problem mit Standort meiner Antenne

Hallo, tut mir leid dass ich erst jetzt antworte. Ich habe nochmals ein wenig im Internet geschaut und etwas probiert. Das das ja eine Magnetantenne ist, benötige ich ein Gegengewicht. Hab die Antenne auf die Heizung gestellt und der Empfang wurde leicht besser, auf der Fensterbank war der Empfang 1...
von cudi
Do 23. Mai 2019, 20:09
Forum: SDR
Thema: Problem mit Standort meiner Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 31546

Problem mit Standort meiner Antenne

Hallo Community, mein Name ist René, bin 28 Jahre alt und komme aus Rheine in der Nähe von Münster und Osnabrück. Ich beschäftige mich seit ein paar Monaten mit Funk und habe mir vor zwei Wochen einen Nooelec SDR Stick und dazu eine SkyScan MK II gekauft. Mit beiden Geräten bin ich soweit sehr zufri...

Zur erweiterten Suche