Die Suche ergab 14 Treffer

von Ingo.M
Do 6. Jul 2023, 21:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Retevis RA685 Programmierung
Antworten: 72
Zugriffe: 17043

Re: Retevis RA685 Programmierung

Hatte so'n Gerät auch noch nicht, meine Anderen machen keine Probleme, werden aber meist nur noch auf dem Meer (Dänemark) beim Angeln von Boot zu Boot benutzt. Früher ging das auch auf Urlaubsfahrten von Auto zu Auto ganz gut, nur da ist son Funkgerät ja mittlerweile rein rechtlich dem Handy gleichg...
von Ingo.M
Do 6. Jul 2023, 18:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Retevis RA685 Programmierung
Antworten: 72
Zugriffe: 17043

Re: Retevis RA685 Programmierung

Dann wird das Gerät dafür wohl nicht geeignet sein.
Ich dank dir Walter für deine Mühe.
von Ingo.M
Do 6. Jul 2023, 17:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Retevis RA685 Programmierung
Antworten: 72
Zugriffe: 17043

Re: Retevis RA685 Programmierung

Gleiches Spiel wie vorher, den Codeplug doch einfach nur mit ins Verzeichnis kopieren ist doch richtig oder?
Ordner.jpg
Ordner.jpg (8.79 KiB) 699 mal betrachtet
Screen2.jpg
von Ingo.M
Do 6. Jul 2023, 02:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Retevis RA685 Programmierung
Antworten: 72
Zugriffe: 17043

Re: Retevis RA685 Programmierung

Dadurch ändert sich nur die unten im Programm angezeigte Frequenzspanne und ich kann die Frequenzen jetzt auch ohne dass gemeckert wird per Hand eingeben, ich habe die Sendeliste erneut drauf gespielt, leider sendet das Funkgerät weiterhin nur im ab Werk eingestelltem Frequenzbereich, ich vermute da...
von Ingo.M
Do 6. Jul 2023, 00:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Retevis RA685 Programmierung
Antworten: 72
Zugriffe: 17043

Re: Retevis RA685 Programmierung

Beim Codeplug kommt bei mir irgend was Chinesische mit Frequenzen, was muss man damit machen? Ich bekomme ja die die Liste vom Baofeng herübergespielt, nur sendet das Radioddity außerhalb des unten im Screenshot angegebenen Bereichs nicht. screen.jpg Ich hatte auch schon beim Hersteller nachgefragt,...
von Ingo.M
Mi 5. Jul 2023, 15:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Retevis RA685 Programmierung
Antworten: 72
Zugriffe: 17043

Re: Retevis RA685 Programmierung

Ist ein Radioddity GT-82 welches optisch mit meinem Baofeng UV-82 absolut identisch ist. Angeblich ist das Funkgerät neu, ich vermute allerdings dass da schon Mal Jemand dran herum gefummelt hat. Die Firmware ist aber definitiv eine andere, das Radioddity läßt sich nur mit der Werkssoftware ansprech...
von Ingo.M
Mi 5. Jul 2023, 12:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Retevis RA685 Programmierung
Antworten: 72
Zugriffe: 17043

Re: Retevis RA685 Programmierung

Hex Editor installieren (ich nutze HXD) und nach "Frequenz Range Settings" in der .exe datei oder Config Datei suchen. Dann die Bytes ändern(natürlich nur wenn man weis wie und wo genau) Dann erst kommt so ein Feld zum Vorschein.(wie bei andere Retevis Software) Gibt auch Programme wo das...
von Ingo.M
Mi 20. Nov 2019, 00:21
Forum: Technik allgemein
Thema: Programmiersoftware für Baofeng UV-8D ?
Antworten: 2
Zugriffe: 10470

Programmiersoftware für Baofeng UV-8D ?

Ich habe mehrere Baofeng Funkgeräte, UV5R, 888s usw, diese lassen sich mit Chirp recht einfach programmieren. Nun bin ich an ein UV-8D gekommen, und bin mit meinem Latein am Ende, das Ding läßt sich mit Chirp nicht ansprechen, auch die Suche im Netz hat keine wirklichen Treffer ergeben. Laut englisc...
von Ingo.M
Sa 11. Mai 2019, 13:07
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Adapter um ein CB Funk Mikrofon an ein PMR anzuschließen.
Antworten: 9
Zugriffe: 4637

Re: Adapter um ein CB Funk Mikrofon an ein PMR anzuschließen.

Kurze Rückmeldung, Habe eben die Mikrofonkapsel ins Baofeng Mikrofon gelötet und das Gehäuse gedämmt. Die Lautstärke ist zwar nicht stärker geworden, der Klang hat sich aber deutlich verbessert, von vorher etwas blechern, zu sauber und klar, der Umbau hat sich auf jeden Fall schon mal gelohnt. Gruß ...
von Ingo.M
Mo 29. Apr 2019, 20:13
Forum: PMR allgemein
Thema: Existiert PMR Funk in Hamburg und Umgebung?
Antworten: 25
Zugriffe: 11132

Re: Exestiert PMR Funk in Hamburg und Umgebung?

Für Sowas ist PMR ja auch nicht gedacht, dafür gibt es CB Funk. PMR ist zumindest für mich, Kommunikation über kurze Entfernungen mit kleinen, handlichen, günstigen Geräten, zB von Auto zu Auto oder bei Veranstaltungen. Auch für Kinder gut geeignet. Für Quatschen mit Leuten in der Umgebung ist CB Fu...
von Ingo.M
Sa 27. Apr 2019, 18:20
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Adapter um ein CB Funk Mikrofon an ein PMR anzuschließen.
Antworten: 9
Zugriffe: 4637

Re: Adapter um ein CB Funk Mikrofon an ein PMR anzuschließen.

Ja Mikrofon Kapsel ist schon bestellt, das Loch habe ich schon vor Längerem größer gebohrt.
Mal sehen wie viel die Kapsel noch bringt, könnte mir aber vorstellen dass nen richtiges Verstärkermikrofon da noch mehr bringt, Mal sehen, ansonsten frickel ich mir noch irgendwie ein Adapter hin.
von Ingo.M
Sa 27. Apr 2019, 00:04
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Adapter um ein CB Funk Mikrofon an ein PMR anzuschließen.
Antworten: 9
Zugriffe: 4637

Re: Adapter um ein CB Funk Mikrofon an ein PMR anzuschließen.

Stimmt hast Recht, habe es eben Mal ausprobiert, die Stabo Stecker sind etwas dichter (ca.2mm) zusammen, ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen, dachte immer dass die gleich sind. Also wird mein Vorhaben mit dem Baofeng wohl schwierig, und genau da hätte ich gerne hauptsächlich das Mikrofon dran. I...
von Ingo.M
Fr 26. Apr 2019, 21:03
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Adapter um ein CB Funk Mikrofon an ein PMR anzuschließen.
Antworten: 9
Zugriffe: 4637

Re: Adapter um ein CB Funk Mikrofon an ein PMR anzuschließen.

Erstmal Danke für die Antworten, so eine Beschreibung/Anschlussbild wie im ersten Link habe ich gesucht, nur wie mache ich das dann am Baofeng? Lautsprecher Lösung? Bei Baofeng ist das Mikrofon ja gleichzeitig auch ein Zusatzlautsprecher, das Headset bei meinem Stabo PMR aber ja im Prinzip auch, sow...
von Ingo.M
Fr 26. Apr 2019, 13:05
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Adapter um ein CB Funk Mikrofon an ein PMR anzuschließen.
Antworten: 9
Zugriffe: 4637

Adapter um ein CB Funk Mikrofon an ein PMR anzuschließen.

Hallo, ich habe mich hier angemeldet da ich auch nach viel Suchen im Internet nichts Passendes gefunden habe. Ich habe ein Stabo und ein Baofeng PMR Funkgerät, beim Stabo war ein Headset, beim Baofeng ein Mikrofon dabei, das aber sehr billig/minderwertig ist. Nun würde ich gerne mein Stabo Optimike ...

Zur erweiterten Suche