Die Suche ergab 7 Treffer

von Columbus
Di 23. Apr 2019, 13:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: 13HN58 und der Columbus bedanken sich für jede Menge QSO's
Antworten: 6
Zugriffe: 3320

Re: 13HN58 und der Columbus bedanken sich für jede Menge QSO's

Joha hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 11:30 @Columbus:

Mal Abends auf der 34 LSB lauschen. Gelegentlich geht das Band nach Spanien auf.
Mach ich, danke für den Tipp! :thup:
von Columbus
Di 23. Apr 2019, 13:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: 13HN58 und der Columbus bedanken sich für jede Menge QSO's
Antworten: 6
Zugriffe: 3320

Re: 13HN58 (Stimme aus den Woken) und der Columbus bedanken sich für jede Menge QSO's

Nordic hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 22:19 Werner aus Löwenstein hört sogar wenn jemand in Baden Württemberg seine Kiste einschaltet oder nur ans funken denkt.....

Er ist auf Ch 35 Fm unterwegs... :king:
:lol: :lol: :lol: :lol:
von Columbus
Mo 22. Apr 2019, 20:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: 13HN58 und der Columbus bedanken sich für jede Menge QSO's
Antworten: 6
Zugriffe: 3320

13HN58 und der Columbus bedanken sich für jede Menge QSO's

Das war ein super erster DX-Abend oberkünftig bei Pohlheim!!! Ca. 10Meter hoher Turm + Mast + A99 Knappe 200km war die weiteste Verbindung. Was uns aufgefallen ist: - alle sehr freundlich, auch die Ortsrunden - wir brauchen mehr Grillgut :lol: - SSB ging leider nur mit zwei Stationen - die A99 ist e...
von Columbus
Mi 17. Apr 2019, 17:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk wiederbeleben?
Antworten: 150
Zugriffe: 46004

Re: CB Funk wiederbeleben?

Natürlich wiederbeleben! Hab auch grad erst wieder alles aus dem Keller geholt. Und am Samstag der Staffel einige Verbindungen zsammbracht. Leben heißt aber nunmal auch, dass es unterschiede gibt. Sonst wärs ja auch stinklangweilig. Und wie in jedem sozialen Netzwerk gibts auch bei den Funkern (egal...
von Columbus
Di 16. Apr 2019, 18:45
Forum: Uservorstellungen
Thema: Gladenbach
Antworten: 42
Zugriffe: 19065

Re: Gladenbach

Hi Michael,

bist Du und die anderen in Deiner Gegend noch aktiv? Habe auch wieder die Geräte ausgebudelt und bin zwischen Gießen und Butzbach QRV und habe hier auch einen schönen DX-QTH.

Grüße Steph
von Columbus
Di 16. Apr 2019, 17:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Kanalnutzung in Deutschland,Schweiz und Österreich
Antworten: 22
Zugriffe: 15076

Re: CB Kanalnutzung in Deutschland,Schweiz und Österreich

Servus Tom,

merci auch für´s kurze QSO und am Samstag vor der Staffel. :thup:

Ist diese Liste hier noch aktuell?

Grüße
Steph (am Samstag von der Grüniger Warte aus bei Gießen)

Zur erweiterten Suche