Die Suche ergab 124 Treffer

von Habicht
Do 28. Dez 2023, 11:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel
Antworten: 56
Zugriffe: 7942

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel

Hallo! Auf welchem Kanal werdet ihr QRV sein? Nur FM oder auch SSB? Überlege ob ich mich dann mal irgendwo im Westen von Thüringen positioniere. Grüße vom Harzluchs! Marco Moin Marco, wir fangen ca. 17 Uhr auf Kanal 8 FM oder die 77 FM (bei QRM) an. Später wird sich alles auf dem Band verteilen und...
von Habicht
Mo 25. Dez 2023, 17:34
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio New Tornado gebrochen
Antworten: 83
Zugriffe: 9450

Re: Super Gau, brauche neue Antenne

Haben die Winkler Antennen auch so ein Isolierstück? Ixh habe mich damals beim Aufbaui meiner New Tornado auch schon gefragt, warum gerade an der belastesten Stelle so brüchiges Material verbaut ist. Klar muß ein Isolator sein, aber irgendwie ist so eine Konstruktion schon problematisch. Nur die Wi...
von Habicht
Fr 22. Dez 2023, 19:14
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio New Tornado gebrochen
Antworten: 83
Zugriffe: 9450

Re: Super Gau, brauche neue Antenne

Hallo :) Was ist mit der Winkler XA 27-L hinsichtlich Stabilität bei hohen Windgeschwindigkeiten? Hat da jemand Erfahrung mit der Antenne? https://www.winklerantennenbau.de/xa27_l.htm Viele Grüße, Sebastian Die XA 27-L und eine XA 2000 hatte ich vor 3 Jahren bei Winkler gekauft. Qualität und Verarb...
von Habicht
Mo 11. Dez 2023, 18:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel
Antworten: 56
Zugriffe: 7942

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel

Jeder darf mitmachen !!! Das Grußfunken hat schon länger Tradition, wir beanspruchen es nicht für uns.... ich erinnere nur an an Termin. Hotel November DX Group und Tango Hotel DX Group haben in Roberts Funkzeitung ebenfalls dazu aufgerufen :tup: (auch wenn da 2021 steht) http://www.download.ff-akad...
von Habicht
Mo 11. Dez 2023, 10:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel
Antworten: 56
Zugriffe: 7942

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel

Hallo zusammen, Vorabinfo : auch dieses Jahr wird es ein Grußfunken der mitteldeutschen Funkrunde geben. Am 30.12. ab etwa 17 Uhr werden wieder Anhöhen zwischen Halle, Magdeburg und Belzig besetzt. Startkanal 8 FM oder bei QRM die 77 FM... danach freies Grüßen auf den 11m Kanälen, auch USB.... Wie i...
von Habicht
So 3. Dez 2023, 10:42
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet-BergDX in 2024
Antworten: 73
Zugriffe: 8776

Re: Freenet-BergDX in 2024

Gute Idee dies mal in Absprache gemeinsam zu versuchen. Sicher lässt sich mit legaler Gerätschaft eine gewisse Entfernung überbrücken, aber erwartet keine Wunder. Ich bin ebenfalls der Meinung nur zugelassene Geräte zu verwenden. Vom Kahleberg, 900m ü NN bei Zinnwald bin ich mit einer Team Mico (1W)...
von Habicht
Di 21. Nov 2023, 21:52
Forum: Technik allgemein
Thema: EU Parlament "Recht auf Reparatur"
Antworten: 9
Zugriffe: 882

Re: EU Parlament "Recht auf Reparatur"

Es muss nicht mal mehr schmackhaft gemacht werden den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.... sie bringen es freiwillig wegen ihres Gewissens.... was für eine Geschäftsidee in Verbindung mit der geplanten Obsoleszenz :crazy: Der Hersteller kann schon vorab festlegen was repariert wird und wie l...
von Habicht
Mo 16. Okt 2023, 21:50
Forum: CB - Zubehör
Thema: Defekte Birne in einem Gehäuse
Antworten: 12
Zugriffe: 1569

Re: Defekte Birne in einem Gehäuse

Bei diesen Problemen habe ich 4mm Miniaturlämpchen aus dem Modellbahnbereich verwendet. Die sind mit 14 Volt angegeben, werden weniger warm und halten länger, insbesondere wenn die Versorgungsspannung im Shack bei 13,8V liegt. Natürlich ist die LED eine gute Alternative, aber auch Geschmackssache. 7...
von Habicht
Mo 11. Sep 2023, 09:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 337730

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Gestern war ich in der Sendestelle Nauen und danach auf Familienbesuch in Hönow. Nichts lag näher als die Albrecht AE 2990 AFS und eine T2LT Wurfantenne einzupacken. Mit Akkupack macht das Gerät nur 2 Watt, aber die haben gereicht :banane: Dazu war der Mike Charly als weitere Portabelstation unterwe...
von Habicht
So 14. Mai 2023, 11:43
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Vorsicht Betrug bei Kleinanzeigen
Antworten: 420
Zugriffe: 60214

Re: Vorsicht Betrug bei ebay-kleinanzeigen

Bisher hatte ich eigentlich Glück... mal Geräte mit Macken oder Fehlern bekommen, welche nicht beschrieben waren, aber nix Gravierendes, alles ließ sich gut beheben. Natürlich mache ich einen Bogen um "ungeprüfte Dachbodenfunde", besonders wenn der Anbieter weitere Geräte in seinen Anzeige...
von Habicht
Sa 29. Apr 2023, 08:26
Forum: Funker unterwegs
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Antworten: 756
Zugriffe: 136220

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Hallo Joachim, Wünsche dir und deiner Crew schöne erholsame Tage auf See, viel Spaß und kommt gesund wieder heim :tup: Ich würde mich freuen wenn wir wieder eine Funkverbindung hinbekommen ... :wave: "Spuckste nach LUV, kriegste`s druf, Spuckste nach LEE, geht's in den See" Ebenfalls die H...
von Habicht
Mi 26. Apr 2023, 09:25
Forum: Funkertreffen
Thema: Radio- und Funkflohmarkt in Garitz
Antworten: 12
Zugriffe: 10870

Re: Radio- und Funkflohmarkt in Garitz

Ach schade, es haben sich sehr viele OM's drauf gefreut .... aber wenn zumindest der Herbsttermin bestehen bleibt, ist ja doch ein gewisser Trost.
Dann schaue ich am 4. Juni in Königswusterhausen als Besucher vorbei und hoffe wir sehen uns :wave:

73 de Chris
von Habicht
Mo 24. Apr 2023, 18:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 337730

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

photo_2023-04-24_18-32-08.jpg Grüße aus Löbejün :wave: Wir hatten gestern zwei J-Antennen mit etwa 10m Einspeisepunkt Höhe am Start. Einmal Eigenbau und einmal Winkler XA 2000. Die Frequenz war etwas störungsbehaftet und der Cowboy Slang der Vereinigten Staaten übertönte zeitweilig, aber es hat dan...
von Habicht
Sa 15. Apr 2023, 11:07
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Brocken 2023 14-16.4.23
Antworten: 82
Zugriffe: 13398

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

Hat gut geklappt gestern in den frühen Abendstunden, von der mitteldeutschen Funkrunde waren ja doch mehrere QRV :tup:
Dann weiter viel Spaß und nette QSO's oben in der Waschküche, sieht ja leider nicht nach Wetterbesserung aus...

55 + 73 vom Christian 2
von Habicht
Fr 17. Feb 2023, 09:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: J-Pole für CB 11m aband
Antworten: 6
Zugriffe: 1553

Re: J-Pole für CB 11m aband

Dieses gekaufte Modell ist bei mir schon viele Jahre sehr erfolgreich in Betrieb... http://www.winklerantennenbau.de/xa2000.htm Für den geübten Hobby Antennenbauer ist es kein Problem, diese Konstruktion auch in Eigenkreation entwerfen zu können. Möglichkeiten gibt es genug. Unser "Nobody"...

Zur erweiterten Suche