Die Suche ergab 20 Treffer

von Habicht
Sa 7. Dez 2019, 12:25
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

Der 30.12. ist ein Montag, was sich evt. als etwas nachteilig herausstellen könnte. Ich vermute es wird kein Wintereinbruch bevorstehen und plane im Ostharz Stellung zu beziehen. Mal sehen was so läuft, werde aber nur paar Stunden QRV sein.

Gruß Habicht
von Habicht
So 1. Dez 2019, 12:33
Forum: CB - Zubehör
Thema: Solarcon i-Max 99 gibt nach 20 Jahren Geist auf!
Antworten: 19
Zugriffe: 4425

Re: Solarcon i-Max 99 gibt nach 20 Jahren Geist auf!

Habe seit über 20 Jahren eine A99 mit Radialkit auf dem Mast. Als sie anfing Glasfasern zu fusseln, habe ich sie neu aufgearbeitet. Vergammelte Schrauben getauscht, eine lose Hülse neu eingeklebt und zwei längs gerissene Radiale mit geflochtener Angelschnur umwickelt. Dann alles GFK mit Bootslack zw...
von Habicht
Sa 2. Nov 2019, 13:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: 5. Thüringer Funk Runde - HEUTE 2.11.19.
Antworten: 8
Zugriffe: 1551

Re: 5. Thüringer Funk Runde - HEUTE 2.11.19.

Na dann mal los, ich bin heute auf einer Anhöhe zwischen Halle und Magdeburg QRV. Mal sehen was so zu erreichen ist, vielleicht klappt es ja.

Allen viel Spass :tup:

Gruß Chris
von Habicht
Mo 21. Okt 2019, 09:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08
Antworten: 27
Zugriffe: 2828

Re: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

Ich benutze seit vielen Jahren keinen Fernseher mehr und lebe besser und ruhiger... aber vom Tatort mal abgesehen, eine ähnliche Situation habe ich beim Hochwasser der Elbe im Jahr 2013 erlebt. Kein Handynetz, keinen Strom, kein Telefon und vom Wasser eingeschlossen war unser Stadtteil 14 Tage eine ...
von Habicht
Sa 19. Okt 2019, 12:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB Runde Sachsen
Antworten: 82
Zugriffe: 14609

Re: SSB Runde Sachsen

Leider mangelt es mir momentan an Zeit, aber ich plane am 25.10. wieder auf den nächsten Hügel zu fahren und mitzumachen. Zumindest konnte ich gestern abend von zu Hause mal kurz lauschen. Die einzige Station welche ich gerade noch etwas hören konnte war der Mike Charly, Steffen aus Trebbin . Mein Q...
von Habicht
So 11. Aug 2019, 22:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB Runde Sachsen
Antworten: 82
Zugriffe: 14609

Re: SSB Runde Sachsen

Am 16. bin ich schon auf dem Rückweg, da bekomme ich es zeitlich nicht hin. Im Norden mal schnell einen Hügel besetzen ist nicht einfach, der Krähenberg bei Rheinsberg war völlig zugewachsen und ich bin auf die Helpter Berge ausgewichen, da sie Anfang der 90er als DX Standort sehr beliebt waren. Als...
von Habicht
Sa 10. Aug 2019, 10:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB Runde Sachsen
Antworten: 82
Zugriffe: 14609

Re: SSB Runde Sachsen

Leider waren gestern die Bedingungen nicht so gut. Zuerst viele Störungen und dann Regen. Die einzige Station welche ich in südlicher Richtung hören konnte war der Steffen aus Zossen. Aber auch nur schwach und er bekam meinen Ruf nicht mit... Schade.
Gruß Habicht
von Habicht
Fr 9. Aug 2019, 10:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB Runde Sachsen
Antworten: 82
Zugriffe: 14609

Re: SSB Runde Sachsen

Na dann werde ich es versuchen und meine Antenne in den Helpter Bergen bei Woldegk aufbauen. Sie sind mit 179m eine der höchsten Erhebungen im Norden. Ich hoffe es klappt :wave:

Gruß Chris
von Habicht
Do 8. Aug 2019, 10:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB Runde Sachsen
Antworten: 82
Zugriffe: 14609

Re: SSB Runde Sachsen

Hallo Freunde, ist die Runde morgen Abend aktiv?
Gruß Habicht
von Habicht
So 21. Jul 2019, 23:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB Runde Sachsen
Antworten: 82
Zugriffe: 14609

Re: SSB Runde Sachsen

Bis Neuruppin ist nicht schlecht, ich bin im August dort in der Nähe. Auf dem 116m hohen Krähenberg bei Rheinsberg kann ich meine Antenne aufbauen. Werde am 9. und 16. August versuchen euch von dort zu erreichen.

Gruß Chris
von Habicht
Sa 6. Jul 2019, 11:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB Runde Sachsen
Antworten: 82
Zugriffe: 14609

Re: SSB Runde Sachsen

Leider habe ich vom Heimat- QTH nichts hören können, ich liege im Tal und auch die Entfernung ist zu weit. Das nächste Mal werd ich wohl wieder auf den Berg müssen... :(
von Habicht
Mo 24. Jun 2019, 11:44
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019
Antworten: 105
Zugriffe: 13775

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 20.07.2019

Sehr schön, Termin ist notiert, nachdem das ErsatzRAD bei mir aus gesundheitlichen Gründen ausfallen musste, versuche ich es mit euch. Mal sehen ob ich so weit komme, werde im Ostharz irgendwo Stellung beziehen.
von Habicht
Fr 24. Mai 2019, 12:50
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 131
Zugriffe: 10876

Re: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!

Das ist kein Ersatzrad, sondern ein Notrad :lol: ... aber eigentlich könnt ihr froh sein dass das Zentrum für politische Schönheit diesen Tread noch nicht entdeckt hat. Die Bezeichnung R.A.D. würden sie mit dem "Reichs-Arbeits-Dienst" in Verbindung bringen und euch mit der Nazikeule eins überziehen....
von Habicht
So 19. Mai 2019, 14:47
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 18.5. um 21 Uhr bis 19.5.2019 3 Uhr morgens Einladung zum 1. Freien CB-Berg-DX im Großraum Thüringen und Sachsen-Anhalt
Antworten: 16
Zugriffe: 2032

Re: 18.5. um 21 Uhr bis 19.5.2019 3 Uhr morgens Einladung zum 1. Freien CB-Berg-DX im Großraum Thüringen und Sachsen-Anh

Hallo DMA284, zu deinem QTH waren es vom Steinbruch aus knapp 200 Km Luftlinie und der Elm wie Flechtinger Höhenzug liegen dazwischen... :sdown: Am ehesten hätte dich der Stefan vom Hagelberg aus noch hören können, das war die nördlichste Station, welche ich erreichte. Mein Mast ist für Groundplane ...
von Habicht
So 19. Mai 2019, 11:33
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 18.5. um 21 Uhr bis 19.5.2019 3 Uhr morgens Einladung zum 1. Freien CB-Berg-DX im Großraum Thüringen und Sachsen-Anhalt
Antworten: 16
Zugriffe: 2032

Re: 18.5. um 21 Uhr bis 19.5.2019 3 Uhr morgens Einladung zum 1. Freien CB-Berg-DX im Großraum Thüringen und Sachsen-Anh

Wow... Leute, das war gestern einfach ein toller Abend :tup: und ich bin der Meinung, wir sollten dies ruhig einmal öfters tun. Ich hatte gegen 19 Uhr an der Abbruchkante des Steinbruches bei Löbejün, bei 172 Meter üNN meine Station aufgebaut. Mir ging es vorrangig darum, die über 20 Jahre eingelage...

Zur erweiterten Suche