Die Suche ergab 11 Treffer

von Werner
So 4. Aug 2019, 13:00
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Wieviele aktive User....
Antworten: 14
Zugriffe: 6390

Re: Wieviele aktive User....

Die wenigen QSO's auf den 40 unteren Kanälen, 2 bis 3 die Woche mit so 3-5 Teilnehmern, schrecken mich schon ab eine 80K-Kiste anzuschaffen, womöglich noch eine SSB-Maschine, damit ich dann das Rauschen auch wirklich in allen Betriebsarten mitbekomme. :think: :dlol: Wenn die SSB-Möhre wie die Sau r...
von Werner
Sa 3. Aug 2019, 22:13
Forum: Funker unterwegs
Thema: CB-Funk an der Ostsee um Eckernförde
Antworten: 16
Zugriffe: 2324

Re: CB-Funk an der Ostsee um Eckernförde

Grundig-Fan hat geschrieben:
Sa 3. Aug 2019, 17:52
[emoji857]
Null

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
So sieht's aus.
Tut mir echt leid für dich.
Beste Grüße
von Werner
Sa 3. Aug 2019, 22:05
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Wieviele aktive User....
Antworten: 14
Zugriffe: 6390

Re: Wieviele aktive User....

Weil das schreiben auf meinem komischen Blackberry ohnehin schon nervt. Verwende einfach eine andere Schreibmaschine. :think: Grüße from Doeskopp :tup: Ich denke, so ein Forum wird immer Leichen haben. Die einen geben das Hobby auf, andere ( wie ich ) haben keine Möglichkeit mehr eine Antenne zu st...
von Werner
Mo 25. Mär 2019, 18:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag
Antworten: 82
Zugriffe: 6142

Re: Hauskanal (Umfrage)

Hallo Björn. Hier bei mir zu Hause ist der Müll teilweise sehr hoch (S8+), was sich aber auch von Kanal zu Kanal unterscheidet. Ja, und wenn mal wirklich gar nichts los ist dann suche ich auch die Kanäle nach netten Runden ab. Nur wie schon geschrieben spielt sich das meiste hier doch auf K14 ab. Al...
von Werner
So 24. Mär 2019, 18:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag
Antworten: 82
Zugriffe: 6142

Re: Hauskanal (Umfrage)

Bis jetzt gerade 87 Zugriffe, 1 Antwort... --- symptomatisch für die Funksituation. Und hier habe ich noch nicht mal die Auswahlmöglichkeiten der Betriebsartenwahl. Sorry, Marty, das musste ich erst mal loswerden. Hallo Werner und willkommen zurück im Hobby! Ich glaube, mit dem Durchkurbeln der Freq...
von Werner
So 24. Mär 2019, 14:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag
Antworten: 82
Zugriffe: 6142

Hauskanal (Umfrage)

Hallo liebe Funkgemeinde. Als reumütiger Heimkehrer und viel Rauschen-Lauschen im QRM, wobei das gleichmäßige Wabern mit Sicherheit kein Pulsar im Nahbereich ist, frage ich mich wo die meisten von euch so hauskanaltechnisch anzutreffen sind :?: Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch noch die B...
von Werner
Di 19. Mär 2019, 20:11
Forum: Modifikationen
Thema: Modulation verbessern DNT HT 4012
Antworten: 5
Zugriffe: 1624

Re: Modulation verbessern DNT HT 4012

Danke Dev.

Da sind geballte Informationen zusammengetragen worden.
Werde mich mal da durchlesen.

Beste Grüße
von Werner
Di 19. Mär 2019, 20:07
Forum: Uservorstellungen
Thema: Einen schönen guten Tag.
Antworten: 14
Zugriffe: 1338

DANKE für den herzlichen Empfang ! ! !

:shock: WOW! :shock: Vielen herzlichen Dank für diesen ausserordentlichen Empfang. Mit vielem habe ich gerechnet, aber nicht damit. Ein gutes Zeichen dafür im richtigen Forum mit den "Netten Leuten" gelandet zu sein. :tup: Danke auch für die vielen Tips. :book: :tup: Einige davon werde ich mit Siche...
von Werner
Mo 18. Mär 2019, 11:05
Forum: Modifikationen
Thema: Modulation verbessern DNT HT 4012
Antworten: 5
Zugriffe: 1624

Re: Modulation verbessern DNT HT 4012

Nimm mal zum Test die Kodensatoren C208 und C218 Raus und verkleinere den Widerstand R217. (auf 10 - 20K Ohm) Du kannst das Poti für den Hub auf der Hauptplatine etwas mehr aufdrehen. Nur dann sollte man das Mikro nicht mehr direkt und mit abstand besprechen. Hallo. Dieser Thread ist zwar schon ält...
von Werner
So 17. Mär 2019, 22:07
Forum: Uservorstellungen
Thema: Einen schönen guten Tag.
Antworten: 14
Zugriffe: 1338

Re: Einen schönen guten Tag.

Hallo Dave. Vielen Dank für den herzlichen Empfang. Kein Ding mit dem QSO, aber SSB kann die Handquäke nicht. 12 AM und 40 FM Kanäle. Ist halt schon ein etwas älterer Jahrgang, so wie ich auch. Na ja, vielleicht mal wenn ich in einigen Jahren in Rente gehe und etwas mehr Zeit habe....uups, habe ganz...
von Werner
So 17. Mär 2019, 17:31
Forum: Uservorstellungen
Thema: Einen schönen guten Tag.
Antworten: 14
Zugriffe: 1338

Einen schönen guten Tag.

Also erstmal schönen Dank für's "Freischalten" an den Admin. Wie's unschwer zu erraten ist bin ich der Werner und derzeit seßhaft im Kreis Recklinghausen/NRW. Vor über 40 Jahren habe ich eine Zeit lang CB-Funk gemacht. Nun, nach 40 Jahren, dachte ich, ich höre die alten Frequenzen im 11 Meter-Band m...

Zur erweiterten Suche