Die Suche ergab 591 Treffer

von Nordic
Fr 18. Okt 2019, 22:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Es regnet Gainmaster 5/8
Antworten: 13
Zugriffe: 722

Re: Es regnet Gainmaster 5/8

@Nasa

Danke dir, Lothar

Habe gerade nochmal das letzte Posting editiert...

73 und ein schönes Wochenende

Stefan
von Nordic
Fr 18. Okt 2019, 22:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Es regnet Gainmaster 5/8
Antworten: 13
Zugriffe: 722

Re: Es regnet Gainmaster 5/8

Die Drrahtlängen habe ich den Längen belassen, die du genannt hast. Ich habe lediglich zum TX hin ein wenig mehr Draht für die Spule benötigt. Die Ausführung war aber aus dem Ärmel geschüttelt worden. Man sollte schon mal die Spule ausrechnen. Ich hatte gerade ein recht langes QSO gefahren und bemer...
von Nordic
Fr 18. Okt 2019, 21:23
Forum: CB - Antennen
Thema: RigExpert AA 35 Zoom Erfahrungsaustausch...
Antworten: 31
Zugriffe: 6670

Re: RigExpert AA 35 Zoom Erfahrungsaustausch...

Die Bedienung ist wirklich intuitiv.
Einschalten, bisschen durchspielen und alles ist glasklar :tup:
von Nordic
Fr 18. Okt 2019, 21:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Es regnet Gainmaster 5/8
Antworten: 13
Zugriffe: 722

Re: Es regnet Gainmaster 5/8

Hallo zusammen, ich schrieb doch, dass die Spule der durchgebrannten Gain Master 5/8 in einer T2LT landen wird. So geschah es heute in Windeseile und bescherte mir (uns allen) dieses Resultat: Eine neue Antennenkreuzung Namens T2G-Master [/size] https://i.ibb.co/BcD8zm8/Gain-Master-T2-LT-SWR-Screens...
von Nordic
Mi 16. Okt 2019, 22:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27
Antworten: 31
Zugriffe: 2998

Re: Hurricane 27

:thup: :thup: :thup: Geile und zutreffende Aussage :thup:
von Nordic
Di 15. Okt 2019, 22:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Es regnet Gainmaster 5/8
Antworten: 13
Zugriffe: 722

Re: Es regnet Gainmaster 5/8

Stimmt... Wir sind besseres gewohnt :mrgreen: Früher zu Anfangszeiten (Anfang der 90er, eigentlich sogar noch viel früher), war ich mit einem SWR <3 froh und glücklich. Heute rümpfe ich die Nase, wenn da mehr als 1.1 oder 1.2 auf dem Instrument steht :seufz: Nun ja, ich habe (bis auf KFZ Antennen) s...
von Nordic
Di 15. Okt 2019, 21:50
Forum: CB - Antennen
Thema: Es regnet Gainmaster 5/8
Antworten: 13
Zugriffe: 722

Re: Es regnet Gainmaster 5/8

@Krampfader / Andreas

Interessant fände ich auch in diesem Zusammenhang, ein vergleichendes Smith Diagramm, welches von deiner Gainmastervariante stammt.

Sei bestens gegrüßt

Stefan :wave:
von Nordic
Di 15. Okt 2019, 21:43
Forum: CB - Antennen
Thema: Sehr einfach zu bauende Endfed Halbwellendrahtantenne ,low loss, auch qro
Antworten: 43
Zugriffe: 5063

Re: Sehr einfach zu bauende Endfed Halbwellendrahtantenne ,low loss, auch qro

Die Variante von Nordic ist ein Hingucker, keine Frage. Extrem sauber gemacht die Spule auch mit dem POM Kunststoffrohr und der Kabeldurchführung die sich ja noch abdichtet beim verschrauben, Top Arbeit. Werde ich so nachbauen. Das ganze sauber in Epoxy gegossen mit dem Rohr drüber und Perfekt. Pas...
von Nordic
Di 15. Okt 2019, 19:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Es regnet Gainmaster 5/8
Antworten: 13
Zugriffe: 722

Re: Es regnet Gainmaster 5/8

@Krampfader Hallo Andreas, https://i.ibb.co/02Gcg7N/Bildschirmfoto-2019-10-15-um-18-34-43.png Blau = GM 58 Grün und rot = 2 meiner EndFeds Und nochmal das Smith Diagram zum Vergleich. I https://i.ibb.co/hD2jLJB/Bildschirmfoto-2019-10-15-um-18-57-49.png Da ich bisher keine GM hatte, vermag ich auch n...
von Nordic
Di 15. Okt 2019, 14:52
Forum: CB - Antennen
Thema: Es regnet Gainmaster 5/8
Antworten: 13
Zugriffe: 722

Re: Es regnet Gainmaster 5/8

Von Stefan @Stefan :tup: Leider kann ich dir dazu noch nicht viel sagen, ich habe sie selbst erst seit vergangenem Sonntag und konnte mich noch nicht intensiv mit ihr beschäftigen. Gestern habe ich sie mal kurz drangehängt und den RigExpert angeschlossen. Ersteindruck: Ernüchterung breitet sich aus....
von Nordic
Di 15. Okt 2019, 12:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Sehr einfach zu bauende Endfed Halbwellendrahtantenne ,low loss, auch qro
Antworten: 43
Zugriffe: 5063

Re: Sehr einfach zu bauende Endfed Halbwellendrahtantenne ,low loss, auch qro

:mrgreen:
Ich habe es mal in Englisch versucht....
Resultat: vergiss es besser :dlol:
von Nordic
Mo 14. Okt 2019, 06:59
Forum: Biete
Thema: 2 Stück Baofeng BF888
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Re: 2 Stück Baofeng BF888

Verkauft...

Danke, kann geschlossen werden.

Grüße / Stefan
von Nordic
So 13. Okt 2019, 20:55
Forum: CB - Antennen
Thema: Es regnet Gainmaster 5/8
Antworten: 13
Zugriffe: 722

Es regnet Gainmaster 5/8

Heute habe ich eine intakte GM58 und eine ohne Innenleben bekommen. Diese eine wurde zu Tode geheizt. Die Intakte wird geschlachtet und das Innenleben als mobile Drahtantenne zum Einsatz kommen. Der Rest (die Spulen behalte ich selbst) biete ich morgen in der Rubrik "Biete" an. Natürlich auch mit Fo...
von Nordic
So 13. Okt 2019, 12:38
Forum: Biete
Thema: 2 Stück Baofeng BF888
Antworten: 1
Zugriffe: 184

2 Stück Baofeng BF888

Hallo zusammen, Ich verkaufe meine beiden makellosen BF888 inklusive Akkus, welche ich leider nicht mehr so einfach laden kann, da mir das Ladegerät abhanden gekommen ist. OVP etc ist noch vorhanden. Sie haben lediglich einen Einsatz erlebt und immer nicht die Restladung vom ersten Mal . Sie nehmen ...
von Nordic
Sa 12. Okt 2019, 17:28
Forum: CB - Antennen
Thema: Mein nächstes Projekt: Klassischer Halbwellen-Dipol
Antworten: 50
Zugriffe: 2133

Re: Mein nächstes Projekt: Klassischer Halbwellen-Dipol

Und wem die normale Bazooka zu "normal" ist, dem empfehle ich die Tripplebazooka aus Japan.

https://ve3cgc.wordpress.com/2009/09/20 ... zooka/amp/

Die habe ich noch irgendwo liegen, da ich sie noch vor der RigExpert Zeit gebaut hatte.

Grüße

Stefan

Zur erweiterten Suche