Die Suche ergab 34 Treffer

von altoids
Mi 6. Okt 2021, 10:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AnyTone AT-D878UV-II Plus
Antworten: 4
Zugriffe: 3520

Re: AnyTone AT-D878UV-II Plus

Danke dir Kai! STE on CtCSS war schon auf off. jetzt ist auch STE on no signal ebenfalls auf off. Jetzt wo du es beschreibst. Das hätte ich aber so nicht vermutet. aber es war meist in kurzen Wort-Pausen. So ich werde es versuchen und berichten. Wenn dann beide auf Off stehen, dann hat die Ste time ...
von altoids
Mi 6. Okt 2021, 07:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AnyTone AT-D878UV-II Plus
Antworten: 4
Zugriffe: 3520

AnyTone AT-D878UV-II Plus

Tach in die Gemeinde. So langsam wurschtel ich mich in das codeplug ein. Excel.csv Transfer und Windows-Einstellungen hab ich jetzt im Griff. Allerdings hat mein Gerät das unten beschriebene Problem / Eigenschaft, welche ich hier mal anbringen will. FM-Betrieb auf 145.450. Nur ein Kanal dargestellt....
von altoids
Mi 29. Sep 2021, 12:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Icom ID 9700 läuft weg
Antworten: 22
Zugriffe: 11898

Re: Icom ID 9700 läuft weg

SV Micha
Um die Sache für mich abzuschließen.
Mit deinen Einstellungstips kann ich bei guter Wetterlage die Zugspitze arbeiten.
Es ist bei uns die naheliegende Marienhöhe, welche die Abschattung bringt.
Also Problem erkannt, Auswirkungen gebannt.
Danke euch allen
73 Stefan
DK6PI
von altoids
Mo 20. Sep 2021, 14:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Icom ID 9700 läuft weg
Antworten: 22
Zugriffe: 11898

Re: Icom ID 9700 läuft weg

genau zwischen dem ö und dem r wohne ich. :lol: Ja micha, danke für dein "Problem" Phänomen. So vermute ich es auch das es bei mir ist. Sind bei mir unter der STellfläche ja auch vier Stahlstützen als Direktoren und Reflektoren am start hihihi. Aber den Versuch mache ich trotzdem. Ja deine...
von altoids
Mo 20. Sep 2021, 11:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Icom ID 9700 läuft weg
Antworten: 22
Zugriffe: 11898

Re: Icom ID 9700 läuft weg

Danke dir Micha! Das mit dem Gerätewechsel an die selbe Antenne werde ich machen. sehr guter Tipp. Interessant ist, dass meine Antenne über dem Dach, freie Sicht richtung Süden hat. Sobald ich aus Nördlingen Innenstadt raus bin, und nichts im direkten Umfeld im Weg ist, kann ich über DB0ZU ordentlic...
von altoids
Mo 20. Sep 2021, 10:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Icom ID 9700 läuft weg
Antworten: 22
Zugriffe: 11898

Re: Icom ID 9700 läuft weg

Darf ich diesen Fred aufgreifen für meine Frage. Kurzfassung: mit dem 9700 im Shack und der Antenne auf dem Dach (freie Sicht nach Süden) kann ich das DB0ZU Relais auf 2m öffnen. (kontrolle über Hahnenkamm-Web-SDR. Jedoch ist der Empfang soooo schwach, dass ich es eigentlich gar nicht lesen kann. Am...
von altoids
Mo 19. Jul 2021, 10:40
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“
Antworten: 1424
Zugriffe: 340516

Re: „CB-Bayernrunde USB“

Danke für das nette "Gesichts-QSO"
Die Rennradrunde von Nördlingen zum Hesselberg hat sich gelohnt. Sehr imposantes "Ex-BNetz-Fahrzeug"
Bis nächsten Sonntag
73 Stefan Pilatus
@ Thomas A81: :wave: :banane: DK6PI :banane:
von altoids
Mi 6. Jan 2021, 18:11
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Donau-Ries-Krater kanal 18 Qrv
Antworten: 96
Zugriffe: 35773

Re: Donau-Ries-Krater kanal 18 Qrv

für unser nächstes QSO ein sehr interesanter Link.
https://www.peakfinder.org
nach Eingabe des Standortes, kann man seine Umgebung abchecken und man sieht wo man hinkuggt.
Mehr dann im QSO
Sg Stefan
von altoids
Di 5. Jan 2021, 20:56
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Donau-Ries-Krater kanal 18 Qrv
Antworten: 96
Zugriffe: 35773

Re: Donau-Ries-Krater kanal 18 Qrv

na dann schreib ich auch mal kurz in den Fred.
schönen Guten abend vom Pilatus am Mike der Stefan
von altoids
Di 3. Nov 2020, 11:36
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Performer 5000
Antworten: 17
Zugriffe: 7711

Sirio Performer 5000 Antennenfuß

Ein alter Fred aber noch aktuell. Frage in die Runde: Sind die Antennenfüße der Performer 5000 und der 600 identisch? Sprich kann ich auf den Fuß meiner aktuell montierten 600 er den Strahler der 5000 montieren? Ich will nicht zwischen Turbo und Performer wechseln sonder quasi nur die Strahlerlänge ...
von altoids
Do 22. Okt 2020, 10:58
Forum: SWL - Allgemein
Thema: 7,056MHz im 40m-Band
Antworten: 10
Zugriffe: 16390

Re: 7,056MHz im 40m-Band

aha ist ja sehr interessant.
Hier ist übrigens Stefan
Pilatus JN58FU
von altoids
Do 22. Okt 2020, 06:37
Forum: SWL - Allgemein
Thema: 7,056MHz im 40m-Band
Antworten: 10
Zugriffe: 16390

7,056MHz im 40m-Band

Gestern habe ich eine Meldung in allen europäischen Sprachen auf dieser Frequenz gehört. Ich dachte erst, was macht hier eine Radio-ähnliche Aussendung, bis die deutsche Fassung kam. Hier wird davor gewarnt, dass Russland auf dieser Frequenz einen Propagandasender gegen die Ukraine betreibt. Man sol...
von altoids
Do 22. Okt 2020, 06:32
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6363
Zugriffe: 1019135

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Gestern Abend gegen 1900Uhr (1700UTC) war auf der 27,315MHz auf einmal Irland, Belfast, new Castle, New Wibban (oder Wiggan) zu hören. zwar mit sehr schwankender Stärke von S 0 bis 9. Teils R1 kurzzeitig R5.
Was war hier die Ursache? Auorora??
SG Pilatus
Gestern auf der Welle unter PI68
von altoids
Mo 19. Okt 2020, 06:24
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“
Antworten: 1424
Zugriffe: 340516

Re: „CB-Bayernrunde USB“

Servus in die Runde. Sorry, aber ich war etwas verwirrt bzgl. meiner Ortsangabe. Der Kollege hatte vollkommen Recht damit, dass Mögglingen bei Schwäbisch Gmünd liegt. Ich stand aber 1km nördlich von Mödingen (Nördlingen von Lauingen an der Donau). Die Nummer 92 Pilatus am Mike der Stefan stand mobil...
von altoids
Mo 13. Jul 2020, 09:09
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5980
Antworten: 5
Zugriffe: 5696

Re: Albrecht AE 5980

Danke Micha!
Jetzt verstehe ich die Zuordnung in der Bedienungsanleitung.
DAnke
Kann geschlossen werden.
SGS

Zur erweiterten Suche