Die Suche ergab 226 Treffer

von Jenso
Fr 8. Jan 2021, 15:17
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 238
Zugriffe: 91959

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Hallo Stefan

Für mich lohnt es sich nicht mehr so weit zu fahren ich bin erstmal raus.
Das macht nur Spaß wenn da einige hier und da auf dem Berg stehen.

Ich habe das ein paar mal versucht es macht keinen Sinn.


Lg

Jenso
von Jenso
So 20. Dez 2020, 13:13
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frühstücksrunde NRW
Antworten: 92
Zugriffe: 30383

Re: Frühstücksrunde NRW

Hallo Heute habe ich es wieder geschafft an der Runde Teilzunehmen zusammen mit Dave Tr3ffn1x Standort war Unna Fröndenberg Biskmarkturm Liste gibt es heute nicht es sind sowieso immer die üblichen verdächtigen dabei :dlol: Die Sonne kam dann auch noch ein wenig raus Perfekto. Wenn nichts dazwischen...
von Jenso
Mo 14. Dez 2020, 20:43
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: SS 9900
Antworten: 26
Zugriffe: 13912

Re: SS 9900

Kilo-Whiskey hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 19:06 DAs Zetagi MB+5 spielt ganz gut an der 9900. Ich habe allerdings ebenfalls das vom Funklädle, wie der Jenso. Das ist der Hammer!
Ja ich kann dieses Motorola GMN wirklich empfehlen keine Ahnung was Funklädle damit gemacht hat.
Die Teile spielen sehr gut an der 9900
von Jenso
Mi 2. Dez 2020, 17:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stabo xm 4012n im Auto montieren
Antworten: 24
Zugriffe: 15441

Re: Stabo xm 4012n im Auto montieren

Ich kann auch keine Angabe dazu machen wie weit ich mit 4Watt komme mit der Antenne :clue: Da müssen andere ran... Ich hab das mal getestet, "Klein gegen Groß", auf 11,4km Luftlinie, quer über halb Wien: Die kleine President Virginia (45cm) gegen die große Firestik KW7 (215cm). Gegenstati...
von Jenso
Mi 2. Dez 2020, 14:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stabo xm 4012n im Auto montieren
Antworten: 24
Zugriffe: 15441

Re: Stabo xm 4012n im Auto montieren

Was genau kann ich mir denn darunter vorstellen? Werden dann bei einer antenne die 1,5m lang ist aus 200 km dann 100km oder sogar noch weniger? Aus den angegebenen Leistungen kannst Du erstmal schlussfolgern, daß der Vorposter mit Leistungen weit jenseits dessen Funkt, was legal erlaubt ist, und au...
von Jenso
Mi 2. Dez 2020, 12:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stabo xm 4012n im Auto montieren
Antworten: 24
Zugriffe: 15441

Re: Stabo xm 4012n im Auto montieren

Was genau kann ich mir denn darunter vorstellen? Werden dann bei einer antenne die 1,5m lang ist aus 200 km dann 100km oder sogar noch weniger? Ich bin mit der Turbo2000 noch nie auf Entfernung gegangen ca 25% Schlechter es fängt eher an zu Rauschen die Verbindung reißt eher ab 90% fahre ich die Pe...
von Jenso
Mi 2. Dez 2020, 12:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stabo xm 4012n im Auto montieren
Antworten: 24
Zugriffe: 15441

Re: Stabo xm 4012n im Auto montieren

Kann man denn so grobe Kilometer Angaben machen wie weit ich mit einer 2m, 1,5m, 1m und einer 0,3m Antenne bei optimalen Bedingungen komme? Mit meiner 2m Antenne frei auf einem Berg 500m ü.NN stehen ca. 60Watt usb 200km kein Problem ich habe auch mal in einer Winternacht fast 300km geschafft. Im Fl...
von Jenso
Mi 2. Dez 2020, 12:10
Forum: CB - Antennen
Thema: Lambdahalbe Drahtantenne
Antworten: 27
Zugriffe: 13089

Re: Lambdahalbe Drahtantenne

Hallo Andreas, bei dieser Antenne muss man eben immer das SWR im Auge behalten. Da muss man nicht drüber diskutieren. Auch im Innern eines Rohres gibt es Betauung. Ich habe im Funkbetrieb niemals ein SWR-Meter eingeschleift- aus bekannten Gründen. Ich beobachte allenfalls das eingebaute. Viele Grüß...
von Jenso
Mi 2. Dez 2020, 11:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stabo xm 4012n im Auto montieren
Antworten: 24
Zugriffe: 15441

Re: Stabo xm 4012n im Auto montieren

Also ich habe mich nochmal ein bisschen in das thema eingelesen und hab mir eine Antenne und ein Swr Meter rausgesucht. Ist das eine gute wahl? Antenne: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/CB-Magnetfussantennen/Maas-KM-500-Supermag::13932.html swr Meter: https://www.pmr-funkg...
von Jenso
Mi 2. Dez 2020, 11:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stabo xm 4012n im Auto montieren
Antworten: 24
Zugriffe: 15441

Re: Stabo xm 4012n im Auto montieren

Janeso schrieb Habe hier einen der sich ein Handfunkgerät gekauft hat 200€ immer wieder habe ich im gesagt das wird nix kauf für die kohle lieber ein richtiges gerät. Und jetzt jammert er seit 2 Monaten rum das ihn keiner hört... Welches eine teuer verkauftes Team Elektronik Profi 90.im Konvolut. D...
von Jenso
Mi 2. Dez 2020, 04:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stabo xm 4012n im Auto montieren
Antworten: 24
Zugriffe: 15441

Re: Stabo xm 4012n im Auto montieren

Für die ersten Gehversuche ist die Stabo OK das passt schon... wie kannst Du das so sagen? wie kann eine 40 Kanal Kiste gerade bei den ersten Gehversuche ok sein, wenn in seiner Gegend vielleicht niemand mehr auf 1-40 ist? Da wird Lust schnell zu Frust, gerade bei den ersten Gehversuchen! Wie gesag...
von Jenso
Di 1. Dez 2020, 16:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stabo xm 4012n im Auto montieren
Antworten: 24
Zugriffe: 15441

Re: Stabo xm 4012n im Auto montieren

Für die ersten Gehversuche ist die Stabo OK das passt schon wenn es dann klappt würde ich auf jeden Fall ein SSB Fähiges Gerät kaufen. Hier in Westfalen läuft ca 50% oder mehr in SSB Das mit der Antenne auch nicht unterschätzen damit fällst du auf wie ein Bunter Hund meine Antennen haben alle Gelenk...
von Jenso
Di 1. Dez 2020, 15:48
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Neuvorstellung aus dem Münsterland
Antworten: 4
Zugriffe: 13432

Re: Neuvorstellung aus dem Münsterland

Er meinte wohl eher 25 Jahre Fehler passieren was solls...
von Jenso
Di 1. Dez 2020, 09:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stabo xm 4012n im Auto montieren
Antworten: 24
Zugriffe: 15441

Re: Stabo xm 4012n im Auto montieren

Hallo Ich wollte damals auch glauben das 30cm Antenne reicht tut es aber nicht. 1,45m Strahlerlänge ist absolutes Untermaß am Besten 2meter Strahler dann hörst du auch was ich weiß Illegal unpostalisch aber mit 4 Watt wirst du wenn du nicht gerade auf einen Berg Stehst leider Verhungern. Hoch oben g...
von Jenso
Mo 30. Nov 2020, 22:20
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Neuvorstellung aus dem Münsterland
Antworten: 4
Zugriffe: 13432

Re: Neuvorstellung aus dem Münsterland

Hallo Rolf

Hier bist du genau richtig schön das du dich angemeldet hast.

Wir bleiben in Kontakt Ch.26FM im Raum Münster wenn ihr auf der A1 an Münster vorbei kommt
einfach mal Kanal 26 Durchrufen :tup:


Jenso

Zur erweiterten Suche