Die Suche ergab 136 Treffer

von Jenso
So 5. Jul 2020, 14:08
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 156
Zugriffe: 19662

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Hallo Stefan Die Antenne kann Nässe gut ab keine sorge du kannst der SWR Messung an deiner McKinley glauben :wink: Das Wetter war ja gestern Abend nicht so pralle habe aber trotzdem noch bis 0:00 ausgehalten dann war aber auch für mich schluß Mal schauen wie es nächstes Wochenende wird. Lg Jenso
von Jenso
Mo 29. Jun 2020, 19:12
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4707
Zugriffe: 470777

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo Michael Ich muss dir recht geben ohne Moderation kann das nichts werden bzw. müssen dann auch die Richtigen Leute die Rote Kappe auf haben. Samstag Abend hat sich echt nicht gelohnt alle hatten sorgen wegen der Gewitterfront die dann doch nicht gekommen ist ganz im Gegenteil es war ein Super A...
von Jenso
Mo 22. Jun 2020, 18:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 145
Zugriffe: 26164

Re: President McKinley EU im Anflug

Was war des Rätsels lösung?
von Jenso
Fr 19. Jun 2020, 10:56
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Interne Spannungsanzeige SS9900/DR135DX/SS6900
Antworten: 10
Zugriffe: 687

Re: Interne Spannungsanzeige SS9900/DR135DX/SS6900

Moin, waren die genannten Spannungen beim Empfang oder Senden gemessen worden? Beim Senden fließen ja je nach Leistung unterschiedliche Ströme. Bei dünnen Zuleitungen wie sie meist mitgeliefert werden und den ebenso dimensionierten Anzünderleitungen kommt auf jeden Fall ein Spannungsabfall zusammen...
von Jenso
Fr 19. Jun 2020, 06:14
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Interne Spannungsanzeige SS9900/DR135DX/SS6900
Antworten: 10
Zugriffe: 687

Re: Interne Spannungsanzeige SS9900/DR135DX/SS6900

Um mal eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen: Könnte man nicht einfach mal mit einem DMM die Spannung an der Batterie und am Kippenanzünder nachmessen? Nicht, daß ich der U-Anzeige der Chinabüchsen nicht traue, es ist nur so, daß ich der U-Anzeige der Chinabüchsen nicht traue. 73 de Daniel Ja w...
von Jenso
Do 18. Jun 2020, 07:51
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Interne Spannungsanzeige SS9900/DR135DX/SS6900
Antworten: 10
Zugriffe: 687

Interne Spannungsanzeige SS9900/DR135DX/SS6900

Hallo Bei dem letzten Funkertreffen ist aufgefallen das die Geräte alle recht willkürliche Spannung anzeigen. Bei meiner DR135DX steht bei laufendem Motor zb. 13,5 Volt und im Batteriebetrieb je nach Ladung 11,7 bis 12 Volt. Die SS9900 von meinem Kollegen zeigt bei laufendem Motor 11,7 Volt an und i...
von Jenso
Di 9. Jun 2020, 03:41
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Fronleichnam NRW Bergfunken
Antworten: 4
Zugriffe: 481

Fronleichnam NRW Bergfunken

Hallo Leute Wenn das Wetter am Donnerstag einigermaßen ist würde ich an Fronleichnam (Happy Kadaver) zum funken ins Sauerland fahren. Gibt es noch mehr Stationen die eventuell am Donnerstag zum Feiertagsfunken fahren? Ich werde auf jeden Fall wieder CB und Freenet mitnehmen 8) Würde mich freuen den ...
von Jenso
So 7. Jun 2020, 03:23
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 156
Zugriffe: 19662

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Hat mich auch gefreut dich Kennen zu lernen.

Nachdem der Kai gegen 23:00 abgehauen ist habe ich noch bis 2:00 weiter gemacht und bin dann auch nach Hause gefahren

Lg

Jenso
von Jenso
Fr 5. Jun 2020, 09:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ich kann funker hören sie mich nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 1803

Re: Ich kann funker hören sie mich nicht

Hallo

Ich komme aus Ascheberg und bin oft im raum Münster unterwegs Volker ist ein guter Kumpel von mir.

Ich biete dir Hilfe an melde dich per email svenpsx@gmail.com bei mir dann können wir mal schauen was Sache ist


Lg

Jenso 13HN973
von Jenso
Mo 1. Jun 2020, 09:59
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 156
Zugriffe: 19662

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Hallo Zusammen, unten noch ein Video-Link mit kleinem Einblick in die NRW-Vorrunde vom 30.05.2020. An diesem Samstag war ( 13HN661 ) mit Kai ( 13RF171 ) auf 450 m standmobil, um seine neue President McKinley auszuprobieren. Arbeitstitel des Videos : "Treffen der Häuptlinge mit den dicken Wampen ode...
von Jenso
So 31. Mai 2020, 18:30
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 156
Zugriffe: 19662

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Frohe Pfingsten dir auch Ich bin ja ziemlich faul und schraube nur den Wilson Firestick in den PL Fuß das muss erstmal reichen :lol: immerhin konnte ich schon ein paar mal Charlie Wiskey und Ultra1 erreichen. War gestern ein super Funktag ich war am Aussichtspunkt Bölling und von da oben ging einige...
von Jenso
Di 19. Mai 2020, 17:51
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr
Antworten: 254
Zugriffe: 13609

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

Das ist gut möglich! Ist aber für die Veranstaltung kein Problem! JEDER kommt bei Bedarf zu Wort! P.S. "Bergfunker": Ist definitiv nur der, der auf einem benannten Berg seinen QTH hat. So sind z.B. diverse Abraumhalden im Ruhrgebiet, die namenlos sind, KEINE Berge! Da bin ich ja froh das die Baumbe...
von Jenso
Mo 18. Mai 2020, 14:28
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr
Antworten: 254
Zugriffe: 13609

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

Ich habe eine frage:

Was ist wenn es mehr Bergfunker als interessierte unterkünftige gibt :roll: sind wir nicht fast alle "Bergfunker" ?
von Jenso
Mo 18. Mai 2020, 14:23
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Mein geliebtes Exportgerät Alinco DR135DX AM Modulation
Antworten: 8
Zugriffe: 1064

Re: Mein geliebtes Exportgerät Alinco DR135DX AM Modulation

Ich werde mal ein anderes Mikro testen und wenn das nix bringt kann ich da erstmal nix machen.

Ich hatte gehofft ich hätte eine Einstellung im Menu übersehen kann beim fahren auch nicht immer den Mic gain runterdrehen.
Zudem macht eh keiner Betrieb auf AM außer den LKW Fahrern... :clue:
von Jenso
Mo 18. Mai 2020, 14:16
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Wann kommt eine NRW Rund auf FM
Antworten: 3
Zugriffe: 618

Re: Wann kommt eine NRW Rund auf FM

FM Modulation ist nicht so gut geeignet für solche Sachen wie NRW Runde einfach SSB Gerät kaufen und mitmachen

Zur erweiterten Suche