Die Suche ergab 71 Treffer

von Der Fliegenfischer
So 5. Feb 2023, 16:33
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 623
Zugriffe: 162233

Re: Badewanne in Portugal

Hallo Badewanne,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für das QSO!
Fränkische Schweiz - Portugal einwandfrei mit ner 1m Magnetfußantenne auf dem Auto!
So macht es Spaß!

Einen schönen Winterflucht-Aufenthalt noch.

Beste Grüße

Der Fliegenfischer - Claus
von Der Fliegenfischer
Mi 25. Jan 2023, 15:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Superstar 3900 Neuauflage
Antworten: 1457
Zugriffe: 201406

Re: Superstar 3900 Neuauflage

Hallo, die Info dazu findet man auf der Homepage von Markus Neuner, ich zitiere kurz: - Tasten-Quittungston über Software abschaltbar - Die Software ist aktuell nicht verfügbar, das wird leider noch etwas dauern. Wir haben zwar eine Version 1.00 bekommen, warnen aber vor der Anwendung, da sie nicht ...
von Der Fliegenfischer
Fr 27. Mär 2020, 18:25
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8772
Zugriffe: 1888123

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Angeln zählt als Sportart, der üblicherweise an der frischen Luft ausgeübt wird. Deswegen darf man das. Aber auch nur alleine. Ich hab jetzt mal einen bekannten Polizisten angeschrieben und ihn explizit nach Funken alleine auf dem Berg gefragt. Mal schauen was er spricht..... Viele Grüße Claus / Der...
von Der Fliegenfischer
So 22. Mär 2020, 21:29
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Gerätewahl
Antworten: 11
Zugriffe: 6713

Re: Gerätewahl

Guten Abend! Ich hatte mich damals für den Wiedereinstieg für die AE5890 entschieden. Im Nachhinein ein Fehler. Der Empfänger ist derart empfindlich, dass sie für den stationären Betrieb zuhause (mit den mittlerweile üblichen QRM) nicht zu gebrauchen ist. Ich habe hier als Gegenprobe andere Funkgerä...
von Der Fliegenfischer
Sa 21. Mär 2020, 19:18
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Funk Aktion vom gr. Arber
Antworten: 130
Zugriffe: 56068

Re: Funk Aktion vom gr. Arber

Schön dass es geklappt hat! Hat mit S3 / R 4 gut funktioniert.
Qth Flugplatz Feuerstein, Ebermannstadt.
Magnetfuss Antenne auf dem Autodach, mehr braucht’s nicht :lol:


Noch viel Spaß Didi!!

Claus / Der Fliegenfischer
von Der Fliegenfischer
Fr 20. Mär 2020, 20:34
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Funk Aktion vom gr. Arber
Antworten: 130
Zugriffe: 56068

Re: Funk Aktion vom gr. Arber

Servus Didi!

Find ich gut, dass du das durchziehst!
Ich werde morgen abend, wie gewohnt, auf dem Feuerstein QRV sein. Ich hoffe, wir hören uns!

Für dich nur das Beste, das wird schon!

Claus / Der Fliegenfischer aus der Fränkischen Schweiz
von Der Fliegenfischer
Do 27. Feb 2020, 21:55
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8772
Zugriffe: 1888123

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Fast Vollanschlag bei mir zu Hause!
Kommt sauber rüber!

Guten Heimweg!

Claus / Der Fliegenfischer aus der Fränkischen Schweiz
von Der Fliegenfischer
Sa 8. Feb 2020, 22:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkstaffel 2020?
Antworten: 21
Zugriffe: 10029

Re: Funkstaffel 2020?

Und schon angemeldet :D

Beste Grüße

Claus / Der Fliegenfischer aus der Fränkischen Schweiz
von Der Fliegenfischer
Fr 24. Jan 2020, 19:03
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8772
Zugriffe: 1888123

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Schade schade.
Das nächste Mal!
von Der Fliegenfischer
Fr 24. Jan 2020, 17:00
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8772
Zugriffe: 1888123

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Servus Didi! Wenn du auf die Hohenmirsberger Platte gehst, sag Bescheid! Dann schau ich mich mal um :D Bis bald! Claus / Der Fliegenfischer Claus bringst deinen Schlafsack mit ,dann können wir kuscheln . :mrgreen: Lieber nicht! Da fahr ich später wieder schön heim ins warme Bett zur Frau! Da macht ...
von Der Fliegenfischer
Do 23. Jan 2020, 21:15
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8772
Zugriffe: 1888123

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Servus Didi!

Wenn du auf die Hohenmirsberger Platte gehst, sag Bescheid!
Dann schau ich mich mal um :D

Bis bald!

Claus / Der Fliegenfischer
von Der Fliegenfischer
Di 15. Okt 2019, 15:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Batteriepack an Albrecht 6110?
Antworten: 21
Zugriffe: 21348

Re: Batteriepack an Albrecht 6110?

Hallo Yeti71, ich betreibe meine 6110 im Auto ebenfalls mit einem günstigen Bleiakku. Mich hat es genervt, dass ich beim Stehen immer die Zündung anmachen musste, da der Zigarettenanzünder ansonsten keine Spannung hat. Den Akku stell ich dann einfach in den Fußraum, da stört er nicht. Funktioniert e...
von Der Fliegenfischer
Fr 11. Okt 2019, 17:58
Forum: Funkertreffen
Thema: Treffen Raum Forchheim Ofr. Runde 33
Antworten: 15
Zugriffe: 10996

Re: Treffen Raum Forchheim Ofr. Runde 33

Bin auch wieder mit dabei! :thup:

Viele Grüße

Claus
von Der Fliegenfischer
Sa 5. Okt 2019, 16:31
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8772
Zugriffe: 1888123

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Saubere Aktion Didi!
Da wäre ich gerne dabei gewesen, aber leider musste ich auf den Sohnemann aufpassen...

Das nächste Mal bin ich dabei!

Beste Grüße

Claus / Der Fliegenfischer aus der Fränkischen Schweiz
von Der Fliegenfischer
So 29. Sep 2019, 19:59
Forum: Funker unterwegs
Thema: QRV aus der Fränkischen Schweiz
Antworten: 23
Zugriffe: 12162

Re: QRV aus der Fränkischen Schweiz

Hallo! Jeden Abend ist eine größere Runde auf der 33FM ab 21 Uhr aktiv. Da erreichst du bestimmt jemanden. Ebenso kannst du es auf der 76FM ab ca. 19 Uhr probieren, da ist das nördliche Oberfranken vertreten. Der Nürnberger Raum ist meist auf der 11FM zu erreichen. Viel Glück & vielleicht hört m...

Zur erweiterten Suche