Die Suche ergab 60 Treffer

von Der Fliegenfischer
Di 15. Okt 2019, 15:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Batteriepack an Albrecht 6110?
Antworten: 31
Zugriffe: 3207

Re: Batteriepack an Albrecht 6110?

Hallo Yeti71, ich betreibe meine 6110 im Auto ebenfalls mit einem günstigen Bleiakku. Mich hat es genervt, dass ich beim Stehen immer die Zündung anmachen musste, da der Zigarettenanzünder ansonsten keine Spannung hat. Den Akku stell ich dann einfach in den Fußraum, da stört er nicht. Funktioniert e...
von Der Fliegenfischer
Fr 11. Okt 2019, 17:58
Forum: Funkertreffen
Thema: Treffen Raum Forchheim Ofr. Runde 33
Antworten: 15
Zugriffe: 2724

Re: Treffen Raum Forchheim Ofr. Runde 33

Bin auch wieder mit dabei! :thup:

Viele Grüße

Claus
von Der Fliegenfischer
Sa 5. Okt 2019, 16:31
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5517
Zugriffe: 487571

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Saubere Aktion Didi!
Da wäre ich gerne dabei gewesen, aber leider musste ich auf den Sohnemann aufpassen...

Das nächste Mal bin ich dabei!

Beste Grüße

Claus / Der Fliegenfischer aus der Fränkischen Schweiz
von Der Fliegenfischer
So 29. Sep 2019, 19:59
Forum: Funker unterwegs
Thema: QRV aus der Fränkischen Schweiz
Antworten: 23
Zugriffe: 1382

Re: QRV aus der Fränkischen Schweiz

Hallo! Jeden Abend ist eine größere Runde auf der 33FM ab 21 Uhr aktiv. Da erreichst du bestimmt jemanden. Ebenso kannst du es auf der 76FM ab ca. 19 Uhr probieren, da ist das nördliche Oberfranken vertreten. Der Nürnberger Raum ist meist auf der 11FM zu erreichen. Viel Glück & vielleicht hört man s...
von Der Fliegenfischer
Do 5. Sep 2019, 15:23
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5517
Zugriffe: 487571

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Didi!

Da habe ich ja fast Sichtverbindung von meinem Arbeitsplatz zu dir!

Ich wünsche noch gute Genesung! Hoffentlich hört man sich mal wieder auf Band.

Viele Grüße

Claus/ Der Fliegenfischer aus der Fränkischen Schweiz
von Der Fliegenfischer
So 25. Aug 2019, 12:40
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5517
Zugriffe: 487571

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Von mir auch die besten Genesungswünsche!
Hoffentlich hört man sich mal wieder.

Viele Grüße

Claus / Der Fliegenfischer aus der Fränkischen Schweiz
von Der Fliegenfischer
Fr 26. Jul 2019, 23:45
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019
Antworten: 105
Zugriffe: 12997

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

Na dann bin ich mal gespannt!

Ich werde es leider nur auf den nächsten nahen Hügel schaffen, sollte aber dennoch klappen!
Wir hören uns!

Viele Grüße

Claus / Der Fliegenfischer
von Der Fliegenfischer
Fr 12. Jul 2019, 23:25
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1396
Zugriffe: 127616

Re: Gummipuppe QRV

Hallo Gummipuppe,
hallo Mike!

Hat doch eben bestens geklappt aus Thüringen in die Fränkische Schweiz, S6-7, Radio 4!
Trotz der Gewitter und Blitzausschlägen auf dem S-Meter.

Euch noch ein schönes Wochenende!

Claus / Der Fliegenfischer aus der Fränkischen Schweiz
von Der Fliegenfischer
Fr 12. Jul 2019, 21:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle einstellen Alan ML130
Antworten: 62
Zugriffe: 8318

Re: Stehwelle einstellen Alan ML130

Hallo Ingo! Danke für deinen Beitrag. Wie sehr sich die Meinungen und Ansichten der Mitglieder unterscheiden, habe ich sehr schnell gemerkt😁 Auch wie so mancher Thread in irgendwas abdriftet. Ich bin dennoch gerne hier im Forum und konnte mir dadurch, gerade als Anfänger, viel Wissen aneignen. In di...
von Der Fliegenfischer
Do 11. Jul 2019, 21:49
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle einstellen Alan ML130
Antworten: 62
Zugriffe: 8318

Re: Stehwelle einstellen Alan ML130

Hallo Jenso! Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß beim Hobby und gute Verbindungen! Wenn ich zu meinem Neueinstieg Anfang des Jahres diesen ganzen politischen und weltanschaulichen Brechdurchfall abbekommen hätte, wäre ich glaub ich nicht bei dem Hobby geblieben. Unglaublich :? :wall: Mach einfach de...
von Der Fliegenfischer
Mi 3. Jul 2019, 19:11
Forum: Funker unterwegs
Thema: 13FR009 QRV in Schweden ab 23.6.
Antworten: 16
Zugriffe: 3214

Re: 13FR009 QRV in Schweden ab 23.6.

So, ab sofort nicht mehr QRV.

Der Mast hat dem schwedischen Wind nicht stand gehalten und ist gebrochen.
Kann passieren.

Ab Samstag dann wieder zu Hause vor der Kiste!

Viele Grüße

Claus/ Der Fliegenfischer aus der Fränkischen Schweiz
von Der Fliegenfischer
Di 2. Jul 2019, 09:49
Forum: Funker unterwegs
Thema: 13FR009 QRV in Schweden ab 23.6.
Antworten: 16
Zugriffe: 3214

Re: 13FR009 QRV in Schweden ab 23.6.

Hallo Stefan!

Bis jetzt hält die Antenne!
20:30 bin ich vermutlich zum Fischen außen auf dem See, kommt aufs Wetter an.
Falls Angeln ausfällt, ruf ich auf jeden Fall mal durch!

Viele Grüße

Claus / Der Fliegenfischer aus der Fränkischen Schweiz
von Der Fliegenfischer
Mo 1. Jul 2019, 22:35
Forum: Funker unterwegs
Thema: 13FR009 QRV in Schweden ab 23.6.
Antworten: 16
Zugriffe: 3214

Re: 13FR009 QRV in Schweden ab 23.6.

Hallo Stefan!

Ich werde es probieren!
Wir haben hier seit gestern sehr starken Wind, der meinen Mast immer wieder zusammen rutschen lässt.

Deswegen konnte ich es auch heute den ganzen Tag vergessen, an Funken zu denken.


Viele Grüße

Claus / Der Fliegenfischer aus der Fränkischen Schweiz
von Der Fliegenfischer
So 30. Jun 2019, 18:56
Forum: Funker unterwegs
Thema: 13FR009 QRV in Schweden ab 23.6.
Antworten: 16
Zugriffe: 3214

Re: 13FR009 QRV in Schweden ab 23.6.

So, heute hab ich es in die Frankenrunde auf der 14 USB geschafft, wenn auch nur kurz.

Ich schalte heute Abend nochmal ein, mal schauen was geht.

Viele Grüße

Claus / Der Fliegenfischer aus der Fränkischen Schweiz
von Der Fliegenfischer
Sa 29. Jun 2019, 23:23
Forum: Funker unterwegs
Thema: 13FR009 QRV in Schweden ab 23.6.
Antworten: 16
Zugriffe: 3214

Re: 13FR009 QRV in Schweden ab 23.6.

Grüß dich Hans!

Morgen werden wir den ganzen Tag am Haus verbringen, da es wohl auch hier über 30 Grad bekommen soll. Ich rufe einfach immer mal wieder durch, vielleicht klappt es ja.

Bei der 14 USB Frühstücksrunde werd ich’s auch mal probieren.

Beste Grüße

Claus

Zur erweiterten Suche