Die Suche ergab 256 Treffer

von Bananenklemme
Fr 29. Mär 2019, 23:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kurzwellen Mobil Antenne am Fahr(Drei-)rad
Antworten: 23
Zugriffe: 1193

Re: Kurzwellen Mobil Antenne am Fahr(Drei-)rad

Doc:

Aufm Rolli alles suboptimal. Ein Vertikal System mit geringer Bandbreite für digitale Betriebsart wäre machbar. Alles andere :seufz:
von Bananenklemme
Fr 29. Mär 2019, 23:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kurzwellen Mobil Antenne am Fahr(Drei-)rad
Antworten: 23
Zugriffe: 1193

Re: Kurzwellen Mobil Antenne am Fahr(Drei-)rad

Also eine Outback braucht gefühlt mehr Masse bei geringer Bandbreite. Auf eine QRG festgelegt mag das digital gehen.

Wir sehen uns.

73
von Bananenklemme
Fr 29. Mär 2019, 15:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kurzwellen Mobil Antenne am Fahr(Drei-)rad
Antworten: 23
Zugriffe: 1193

Re: Kurzwellen Mobil Antenne am Fahr(Drei-)rad

Wenn auch der Kollege sonst viel sinnfreies postet:

Aus der Hüfte geschossen, hat er recht. Ich habe noch ein Diamond Konstrukt, dass mit Stubs auf verschiedenen Bändern arbeitet.

40/20/10 ginge. Braucht Masse und Tuner.

Alexander: wohnst ja nun vor der Türe. Nummer hast Du.

73

P.
von Bananenklemme
Fr 29. Mär 2019, 15:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk wiederbeleben?
Antworten: 174
Zugriffe: 11199

Re: CB Funk wiederbeleben?

:tup:

1 KW auf die Antenne.

73
von Bananenklemme
Fr 29. Mär 2019, 15:06
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht 2990 NEUAUFLAGE Sommer 2018 ?
Antworten: 98
Zugriffe: 9271

Re: Albrecht 2990 NEUAUFLAGE Sommer 2018 ?

Mega Culpa. Ihr seid die Könige. 2990 AFS, Bj 2017 Neuner, neue Akkus (Panasonic, vom Vetreter frisch aus der Kiste). Dummy: 3,9 W SSB PEP (Daiwa CN 9 xx) Antenne IMAX: 3,7 W PEP (10 m Speisekabel) Standard Batterie Fach, ohne V-Mike. Gerät wurde vom Fachhändler ( nicht Schrauber) abgeglichen. Keine...
von Bananenklemme
Fr 29. Mär 2019, 10:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk wiederbeleben?
Antworten: 174
Zugriffe: 11199

Re: CB Funk wiederbeleben?

Moin. Gibt es denn bei Afu Tranceivern die Möglichkeit den Hub und die Leistung auf CB Niveau zu senken? Damit hätte man die Vorzüge ( bessere Filter und co) zur Verfügung und währe trotzdem noch im Rahmen wo sich eigentlich keiner beschweren kann. Wenn ja ist es natürlich immernoch nicht erlaubt a...
von Bananenklemme
Fr 29. Mär 2019, 10:35
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4444
Zugriffe: 362206

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Musikantenstadl :mrgreen:
von Bananenklemme
Fr 29. Mär 2019, 10:21
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4444
Zugriffe: 362206

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo Bernd, ich bin schon etwas überrascht über Deine Aussagen, zumal als lizensiertem FA. 80% der Ausführungen beantworten sich doch von selbst. Auch unser Freund von der Tankstelle hatte früher die 14/15 als FJ Kanal, ging dann aber auf die 5. Ihr habt mir hier am Samstag ein ordentliches Signal ...
von Bananenklemme
Do 28. Mär 2019, 20:31
Forum: Uservorstellungen
Thema: Auf ein neues
Antworten: 36
Zugriffe: 2985

Re: Auf ein neues

FM ist kein modulierter Träger. Mal so zur Info
von Bananenklemme
Do 28. Mär 2019, 19:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CommRadio CTX10 QRP 10Watt Transceiver
Antworten: 10
Zugriffe: 1101

Re: CommRadio CTX10 QRP 10Watt Transceiver

Und, mit welcher Station hast Du das getestet? Sag mal Rufzeichen. Na das geht dich ja wohl wahrlich nichts an.. Ist mal wieder der Neid bei dir ausgebrochen ? Neid der Besitzlosen ? Versuchs erst gar nicht.. Jedenfalls jemand aus der Nähe Bremens.. 73 Du redest viel...lass mal hören....Deine zusam...
von Bananenklemme
Do 28. Mär 2019, 17:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Standard C-520 Akkupack Zellen ersetzten
Antworten: 9
Zugriffe: 835

Re: Standard C-520 Akkupack Zellen ersetzten

Meines Wissens nicht
von Bananenklemme
Do 28. Mär 2019, 16:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CommRadio CTX10 QRP 10Watt Transceiver
Antworten: 10
Zugriffe: 1101

Re: CommRadio CTX10 QRP 10Watt Transceiver

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: der war gut
von Bananenklemme
Do 28. Mär 2019, 16:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wetterschutz für Mag.-Loop.
Antworten: 11
Zugriffe: 775

Re: Wetterschutz für Mag.-Loop.

40-15 m. Geht auch gut.

Zur erweiterten Suche