Die Suche ergab 22 Treffer

von Adarrah
Do 7. Feb 2019, 19:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27 schlechtes SWR
Antworten: 40
Zugriffe: 11506

Re: Hurricane 27 schlechtes SWR

Klingt ja gut, wir haben leider Balkone die komplett gegossen sind, also Beton pur... :think: Was mir auch noch in den Sinn kam war die Firestik , die soll ja auch richtig gut sein, allerdings brauchst bei der auch ordentlich Masse. Denke das kann ich bei meinem Balkon aber knicken... Aber jetzt bin...
von Adarrah
Do 7. Feb 2019, 19:31
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27 schlechtes SWR
Antworten: 40
Zugriffe: 11506

Re: Hurricane 27 schlechtes SWR

Kid_Antrim hat geschrieben: Do 7. Feb 2019, 19:28Mit der DV 27 lang auf nem Magnetfuss ging es auch einigermaßen
Das schwirrte mir vor der Boomerang auch im Kopf rum, was hast Du als Masse oder reicht der Magnetfuss ?
Würd mich mal intressieren... :)

73
von Adarrah
Do 7. Feb 2019, 18:16
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27 schlechtes SWR
Antworten: 40
Zugriffe: 11506

Re: Hurricane 27 schlechtes SWR

Naja ist ja unterm Strich auch egal. Solange du funken kannst und die Kiste wegen schlechtem SWR nicht hopps geht ist alles gut. Ganz genau, jetzt passt der SWR auch. :tup: Kanal 1 - 1,05 Kanal 20 - 1,3 Kanal 40 - 1,7 Kanal 41 - 1,5 Meine nächste Bude wird auf jedenfall ganz Oben sein und dann komm...
von Adarrah
Do 7. Feb 2019, 18:11
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27 schlechtes SWR
Antworten: 40
Zugriffe: 11506

Re: Hurricane 27 schlechtes SWR

OK Wie lang ist der Strahler oben? Hast du den unteren Strahler abgesägt? Der Strahler und das Radial sind beide ca. so um die 185cm, das Radial ist ca. im Winkel von 45° also geht die nicht senkrecht nach unten zu Deinem anderen Nachbarn. Also die ungefähre Länge ist bei mir nun vom Geländer bis c...
von Adarrah
Do 7. Feb 2019, 18:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27 schlechtes SWR
Antworten: 40
Zugriffe: 11506

Re: Hurricane 27 schlechtes SWR

Also vor der Kürzung hatte ich auch noch ein 7,5m langes Kabel, aber das SWR war identisch schlecht. :clue: Hab auch mit dem Radial Winkel ein wenig gespielt, darüber sollte sich laut Hersteller eigentlich die Stehwelle auch einstellen lassen, klappte aber nicht, also 2te variante die Längenänderung...
von Adarrah
Do 7. Feb 2019, 17:54
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27 schlechtes SWR
Antworten: 40
Zugriffe: 11506

Re: Hurricane 27 schlechtes SWR

vom Geländer habe ich eine Höhe von 160cm. Ich darf nicht über das Geländer hinaus mit einer Antenne. Was wäre die beste Lösung? Hat einer von euch auch so eine bescheidene Situation? Gruß Marcus Ja genau dasselbe Desaster, hab letztendlich eine Mini Boomerang genommen, die ist ca. 185cm vom Geländ...
von Adarrah
Do 7. Feb 2019, 17:47
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27 schlechtes SWR
Antworten: 40
Zugriffe: 11506

Re: Hurricane 27 schlechtes SWR

Ok, und du hast 13cm gekürzt bis das SWR gesagt hat nu passts? Würd mich mal interessieren welchen S Wert du hast wenn du ein anderes Kabel/andere Länge vom Kabel verwendest... :sup: Versuchs mal und sag mal den wert den du dann hast bitte. Wette das der anders ist. Ja genau, mit Jörn zusammen per ...
von Adarrah
Do 7. Feb 2019, 17:34
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27 schlechtes SWR
Antworten: 40
Zugriffe: 11506

Re: Hurricane 27 schlechtes SWR

Und wo kaufst du deine Antennen wenn die vom Herstellers schon 13cm zu lang sind? War das ein Draht in ner Schachtel mit PL Buchse? :dlol: Ne Spaß, aber 13cm ist schon sehr sehr unrealistisch. Musste mal 3 cm kürzen aber das war das extremste was ich bisher machen musste und das auch nur bei ner Mo...
von Adarrah
Do 7. Feb 2019, 17:32
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27 schlechtes SWR
Antworten: 40
Zugriffe: 11506

Re: Hurricane 27 schlechtes SWR

Alpha_82 hat geschrieben: Do 7. Feb 2019, 17:27 Die Hurricane kann man nicht kürzen...schau dir doch erstmal die Antenne an bevor hier allgemein Anwendungen vorgeschlagen werden.
Mag sein, wenn die Stehwelle nicht stimmt kann sie aber dennoch zu lang sein. :wink:
von Adarrah
Do 7. Feb 2019, 17:23
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27 schlechtes SWR
Antworten: 40
Zugriffe: 11506

Re: Hurricane 27 schlechtes SWR

Moin, dass Problem hatte ich auch letztens, bei mir war die Antenne Out-of-the-Box direkt 13cm zu lang und schlug beim SWR-Meter direkt von innen ans rechte Gehäuse. :lol: Bei Benson's war das SWR direkt Okay, also irgendein Mist in den Wänden hier, obwohl die 1 Meter von dem Balkongeländer weg ist....
von Adarrah
Do 7. Feb 2019, 17:04
Forum: Funker unterwegs
Thema: Langes Wo.ende im Bremer Umland
Antworten: 10
Zugriffe: 5061

Re: Langes Wo.ende im Bremer Umland

ThorstenDK hat geschrieben: Do 7. Feb 2019, 11:29 Auf der 73 FM oder Auf der 1 FM. ...
Bin so ab 21.00 Uhr QRV.
Hört sich gut an. :tup:

73
von Adarrah
Di 5. Feb 2019, 20:58
Forum: Funker unterwegs
Thema: Langes Wo.ende im Bremer Umland
Antworten: 10
Zugriffe: 5061

Re: Langes Wo.ende im Bremer Umland

ThorstenDK hat geschrieben: Di 5. Feb 2019, 20:35Bin ab Donnerstag den 7. 2. mal wieder in der alten Heimat (Stadtgrenze DEL). Abends ab ca. 19.00, 20.00 Uhr QRV.
Dann hören wir uns bestimmt ! :wink:

Welchen Kanal denn ?

73
von Adarrah
Di 5. Feb 2019, 16:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: SWR - Meter spielt verrückt
Antworten: 13
Zugriffe: 5795

Re: SWR - Meter spielt verrückt

Ja den Zeiger bis auf SET, ganz normal. :wink:
von Adarrah
Mo 4. Feb 2019, 20:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: SWR - Meter spielt verrückt
Antworten: 13
Zugriffe: 5795

Re: SWR - Meter spielt verrückt

Hoffe ich, in die andere Richtung kommt leider erstmal die Wohnung, wird sich zeigen wieviel da noch durchgeht. :clue:

73
von Adarrah
Mo 4. Feb 2019, 19:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: SWR - Meter spielt verrückt
Antworten: 13
Zugriffe: 5795

Re: SWR - Meter spielt verrückt

So, das erste QSO ging nach Delmenhorst ca. 7-8km Luftlinie und kam mit einer Santiago 8 - Radio 5 an, vom Balkon aus im 1. Stock mit der Mini-Boomerang...

Sehr gut für die Verhältnisse die ich hier habe. :banane:

73

Zur erweiterten Suche