Die Suche ergab 24 Treffer

von DAD 984
Mi 19. Mai 2021, 23:56
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6370
Zugriffe: 1034979

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Belfast, Dave auf Kanal 10 FM gerade gesprochen wie Orts QSO.

73 Marcus
von DAD 984
Sa 10. Apr 2021, 20:09
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8821
Zugriffe: 1917469

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Danke für das kurze QSO.

Es grüßt die Kontonummer aus dem Westerwald.

73 Marcus

DAD 984
von DAD 984
Do 23. Jul 2020, 16:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Dipol Antenne 54m
Antworten: 3
Zugriffe: 3516

Re: Dipol Antenne 54m

Es handelt sich meiner Meinung nach um einen fertig gekauften Fritzel Dipol und die Länge der Schenkel beträgt jeweils 27m.
Der FD 4 Dipol sieht genauso aus nur das er andere Schenkellängen hat.

73 Marcus
von DAD 984
Do 23. Jul 2020, 14:49
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Dipol Antenne 54m
Antworten: 3
Zugriffe: 3516

Dipol Antenne 54m

Hallo Liebe Funker, ich habe eine Dipol Drahtantenne von Fritzel Gebraucht erworben 2x 27m Drahtlänge mit einem Balun gespeist.
Für welche Bänder kann ich den Dipol verwenden? Um was für einen Balun handelt es sich ?( es steht leider nichts drauf)

Mehr Informationen habe ich leider nicht.

73
Marcus
von DAD 984
Mi 19. Feb 2020, 20:20
Forum: CB - Zubehör
Thema: Monacor TW-232 A
Antworten: 3
Zugriffe: 7996

Re: Monacor TW-232 A

Moin, ich habe noch ein Mike mit Lockhebel stehen, ist aber nicht schön anzusehen.

73 Marcus
von DAD 984
So 3. Nov 2019, 03:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fritzel Dipol frage
Antworten: 5
Zugriffe: 7235

Re: Fritzel Dipol frage

Es ist ein Dipol mit jeweils 30m Draht auf beiden Seiten vom Balun zusätzliche Anschluss Möglichkeiten gibt es keine. Ausprobieren kann ich ihn erst im Sommer da ziehe ich um und habe ein großes Grundstück. Bis jetzt habe ich auch noch keinen vergleichbaren Dipol im Netz oder alten Katalogen gefunde...
von DAD 984
Sa 2. Nov 2019, 23:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fritzel Dipol frage
Antworten: 5
Zugriffe: 7235

Fritzel Dipol frage

Hallo Liebe Funkamateuere, ich habe bei einem Konvolut Ankauf einen Fritzel Dipol von ca. 1981 dabei gehabt den ich keinem Band zuordnen kann. Er hat eine Spannweite von ca. 60m in der Mitte einen Balun mit einem gelben Punkt darauf, der Aufkleber mit der Bezeichnung ist leider nicht mehr vorhanden....
von DAD 984
Fr 27. Sep 2019, 12:17
Forum: Uservorstellungen
Thema: Moin aus Lübeck
Antworten: 30
Zugriffe: 13565

Re: Moin aus Lübeck

Hallo Jo-Jo, ich bin momentan wenig zu Hause. Ich habe jetzt eine Grant 2 Premium und als Antenne eine Mini Boomerang (mehr geht bei mir leider nicht) Bin auf 31 USB oder auf 40 FM QRV ( wenn ich mal zu Hause bin)

73 Marcus
von DAD 984
Di 30. Jul 2019, 01:18
Forum: Uservorstellungen
Thema: Moin aus Lübeck
Antworten: 30
Zugriffe: 13565

Re: Moin aus Lübeck

Hallo, ich bin momentan im Urlaub. Hauskanal ist 40 FM in Lübeck müsst ihr mal reinrufen da sind einige QRV.

73 Marcus
von DAD 984
Di 26. Feb 2019, 21:29
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27 schlechtes SWR
Antworten: 40
Zugriffe: 11525

Re: Hurricane 27 schlechtes SWR

Moin Dave, mein erstes Orts QSO habe ich hinter mir. Wenn ich an früher denke, da stand eine 5/8 Antenne auf einem Mast im Garten :roll: Mal sehen was so geht mit der Mini Boomerang.
von DAD 984
Di 26. Feb 2019, 19:14
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27 schlechtes SWR
Antworten: 40
Zugriffe: 11525

Re: Hurricane 27 schlechtes SWR

Moin, kurzes Antennenupdate,
Ich habe jetzt die Mini Boomerang auf dem Balkon installiert und siehe da ich habe eine Top Stehwelle, und höre auch was :banane: Danke nochmal für den Tipp mit der Boomerang.


:wave: 73 Marcus
von DAD 984
Do 7. Feb 2019, 20:01
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27 schlechtes SWR
Antworten: 40
Zugriffe: 11525

Re: Hurricane 27 schlechtes SWR

Damals :holy: gab es eine gute kleine Antenne ich meine das Teil hieß „Whisky Caletti“ kam aus Italien.
von DAD 984
Do 7. Feb 2019, 19:56
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27 schlechtes SWR
Antworten: 40
Zugriffe: 11525

Re: Hurricane 27 schlechtes SWR

Moin Dave, gehörst du auch zum Kreis der Antennengeschädigten :D Ich werde mir die Mini Boomerang bestellen, und hoffe das es dann besser klappt.

Gruß von der Ostsee
von DAD 984
Do 7. Feb 2019, 18:54
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27 schlechtes SWR
Antworten: 40
Zugriffe: 11525

Re: Hurricane 27 schlechtes SWR

Ich tendiere zur Mini Boomerang, kann mir jemand sagen wie lang der obere Strahler ist?
von DAD 984
Do 7. Feb 2019, 18:32
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27 schlechtes SWR
Antworten: 40
Zugriffe: 11525

Re: Hurricane 27 schlechtes SWR

Das wäre ein Traum, aber bei 2,60m Deckenhöhe sieht das schlecht aus.

Zur erweiterten Suche