Die Suche ergab 28 Treffer

von beginnerHeli
Fr 2. Aug 2019, 16:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 718
Zugriffe: 103311

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

hallo
habe ich mit einer cb-funke Alan 48plus Multi B von Midland aus cottbus auch eine chance ?weil ich kann zwar cb-funk empfangen aber bisher hat noch keiner reagiert wenn ich die sprechtaste drücke:-)

gruss
gunnar
von beginnerHeli
Mi 29. Mai 2019, 08:38
Forum: Suche
Thema: PC Netzteil mit Lüfter
Antworten: 0
Zugriffe: 2126

PC Netzteil mit Lüfter

Hallo
ich suche ein funktionsfähiges Netzteil mit 220 V Eingang und Spannungsausgang 12,6V für CB Funkgerät.

ich will es einbauen daher benötige ich die Masse:15cm x 20cm x 8cm

Gruß
gunnar
von beginnerHeli
Mo 20. Mai 2019, 11:20
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: MidlandAlan48PlusMultiB in Canada?
Antworten: 6
Zugriffe: 545

Re: MidlandAlan48PlusMultiB in Canada?

danke bloss gut das ich gefragt habe ich wäre ja ins offne messer gelaufen:-) aber die CB Funkantenne ECO050 würde doch funktionieren ?
von beginnerHeli
Mo 20. Mai 2019, 08:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: MidlandAlan48PlusMultiB in Canada?
Antworten: 6
Zugriffe: 545

Re: MidlandAlan48PlusMultiB in Canada?

Das dürften die gleichen Kanäle 1-40 wir hier sein. Ich glaube aber dass Gerät kennt keinen AM-only Modus. Du könntest also Modus E (40 CH 4W AM/FM) wählen. Darfst halt nicht auf FM schalten. Ich wäre aber im Ausland mit nicht konformen Geräten vorsichtig. Man weiß ja nie wie pingelig die sind. dan...
von beginnerHeli
Mo 20. Mai 2019, 06:41
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: MidlandAlan48PlusMultiB in Canada?
Antworten: 6
Zugriffe: 545

MidlandAlan48PlusMultiB in Canada?

Hallo ich werfe mal wieder eine Frage in die Runde :banane: :lol: was muss ich machen wenn ich das Midland Alan 48Plus MultiB in Canada nutzen möchte nicht vom Strom her (da werde ich wohl ein passendes Netzteil finden bzw eine Autobatterie) sondern von der Frequenz? danke wieder für die Tips und Hi...
von beginnerHeli
Do 9. Mai 2019, 10:02
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??
Antworten: 147
Zugriffe: 10180

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

heute 6.5.2019 hatte ich auf kanal 20 paar polnische Funker und auf Kanal 39 hat jemand "Black Mamba " angefunkt ich gleich break und angefragt ob mich jemand hört null feedback Ist denn sichergestellt, dass der Träger auch moduliert wird? Nicht dass z.B. das Mikrofon einen Weg hat. Mir ist das mal...
von beginnerHeli
Mi 8. Mai 2019, 03:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??
Antworten: 147
Zugriffe: 10180

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

Die Görlitzer Jungs sind auf der 40 , die Altherren aus Löbau auf der 38, Rothenburg und Umland trifft sich sporadisch auf der 6 ... Löbauer Runde könnte gehen auf Grund der quasi Sichtverbindung ins Oberland... Viele Grüße, Axel danke bisher reagiert niemnad auf mein Funk ich weiss Geduld gruß gun...
von beginnerHeli
Di 7. Mai 2019, 18:03
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??
Antworten: 147
Zugriffe: 10180

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

:lol: Black Mamba ... höre ich ab und an über den Eurofunker Gateway schreien :) Du hast bestimmt Nova Peters FRN Gateway gehört denn der sitzt in CB Süd und läuft auf CH39 FM :) Viele Güße, Axel Die Edit sagt noch: in CB gibts noch eine relativ regelmäßige Runde ich meine das war CH72 .. meißt Abe...
von beginnerHeli
Mo 6. Mai 2019, 19:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??
Antworten: 147
Zugriffe: 10180

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

alles klar so habe ich gemessen morgen werde ich die antennen wieder an den höchstmöglich punkt über der sat schüssel montieren und warten bis sich jemand meldet :-) heute 6.5.2019 hatte ich auf kanal 20 paar polnische Funker und auf Kanal 39 hat jemand "Black Mamba " angefunkt ich gleich break und ...
von beginnerHeli
Mo 6. Mai 2019, 17:00
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??
Antworten: 147
Zugriffe: 10180

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

hallo ich habe am fusspunkt der antennen mit dem kurzen kabel vom stehwellenmessgerät gemessen und da hinter das lange 10 m kabel und als ich am funkgerät gemessen habe auch das kurze kabel ans funkgerät und das lange kabel zur antenne! ich habe jetzt einen alten fahnenmast genommen und ca 1,5 m wei...
von beginnerHeli
Mo 6. Mai 2019, 11:45
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??
Antworten: 147
Zugriffe: 10180

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

Den Standort von der Antenne habe ich geändert und am fusspunkt der Antenne habe ich die stehwelle gemessen dort konnte ich nicht auf Set drehen weil die Nadel vom stehwellenmessgerät blieb auf 1 stehen dann habe ich 10 m weiter am Funkgerät die stehwelle gemessen Alles okay nun antwortet mir per Fu...
von beginnerHeli
So 5. Mai 2019, 12:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??
Antworten: 147
Zugriffe: 10180

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

moin moin scheint manchmal besser zu sein nichts zu verändern nun habe ich den antennenstandort verändert und das swr zeigt nicht mal eine set einstellung mehr an und der Zeiger bleibt auf 1 stehen pwr sind 4 watt nun kann ich mein zweiten vornamen "geduld" nehmen irgend wann wird schon jemand auf m...
von beginnerHeli
So 5. Mai 2019, 10:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??
Antworten: 147
Zugriffe: 10180

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

moin moin auf kanal 39 habe ich schon Funker aus knapp 30Km Entfernung empfangen wahrscheinlich günstige Wetterlage etc danke für den Tip mit der Stehwellenmessung am Antennenfusspunkt wenn ich bezüglich Sendeleistung bzw auch mit jemand sprechen kann mit meinem zur Zeit besitzenden Equitment und ei...
von beginnerHeli
Sa 4. Mai 2019, 22:36
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??
Antworten: 147
Zugriffe: 10180

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

Ich habe kein cb handfunkgerät
10 m original rg58 antennen Kabel von keimfunk.de
In Cottbus scheint cb funk out zu sein

Wenn ich bei meinem stehwellenmessgerät auf pwr schalte zeigt es 1,5 an oder wie Messe ich die Ausgangsleistung
Danke
Gunnar
von beginnerHeli
Sa 4. Mai 2019, 15:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??
Antworten: 147
Zugriffe: 10180

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

20190504_124629 (3).jpg
DSCI4159 (4).JPG
ich hoffe es ist etwas zu erkennen

geschätzt sind es 4 meter entfernung

Zur erweiterten Suche