Die Suche ergab 13 Treffer

von wuzzy
Di 16. Jul 2019, 06:13
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Funkmast gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 1291

Re: Funkmast gefunden

300m Kabel, das ist doch viel zu verlustbehaftet. Wenn den keiner im Ort haben will, dann nehm den mit und mach Anzeige gegen Unbekannt wegen Abladen von Unrat. :lol:
von wuzzy
Fr 12. Jul 2019, 15:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Fliegende Draht-Antennen ?
Antworten: 38
Zugriffe: 2417

Re: Fliegende Draht-Antennen ?

aber Vorsicht, mein Auto und meine Stirn waren schonmal jeweils fast getroffen :oops:
von wuzzy
Fr 12. Jul 2019, 15:33
Forum: CB - Antennen
Thema: Fliegende Draht-Antennen ?
Antworten: 38
Zugriffe: 2417

Re: Fliegende Draht-Antennen ?

hier der Link zur Schnurwerferei:
https://m.youtube.com/watch?v=Tjqm4ItZkbk

Gruss Wuzzy
von wuzzy
Fr 12. Jul 2019, 06:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger CB Einstellungen auf Trecker
Antworten: 16
Zugriffe: 1906

Re: Anfänger CB Einstellungen auf Trecker

Moin Sebastian, der Fehler könnte am gelöteten Stecker, am Masseübergang vom Antennenfuss auf die Karosserie, an der eingestellten Antennelänge oder aber auch am Stehwellenmessgerät liegen ( ich hatte auch schon ein defektes, das hat aber eher zu niedrig angezeigt). Du hast die Antenne am Spiegelhal...
von wuzzy
Fr 12. Jul 2019, 05:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Fliegende Draht-Antennen ?
Antworten: 38
Zugriffe: 2417

Re: Fliegende Draht-Antennen ?

Leute! ich glaub es geht ihm um eine Drahtantenne, die in eine Baumkrone geschossen werden kann - Outdoorfunk, oder würdet ihr beim Wandern eine Gainmaster mitschleppen? Wie hoch die Pilotschnur geschossen werden kann ist per Foto schwer zu sagen, zu viele Faktoren: Kraft der Schleuder, Grösse der M...
von wuzzy
Mi 17. Apr 2019, 06:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 33296

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

achja und im Umgang mit Steigern und Hebebühnen Sicherheitschuhe und Helm tragen
von wuzzy
Mi 17. Apr 2019, 06:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 33296

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

richtig coole Antennenwälder, auch von mir den grössten Respekt für den technischen Aufriss, den ihr betreibt. :thup: Auch an diejenigen, die den kalten Temperaturen trotzen. Ich hab in meiner Funkbude mit Kerze und Decke gesessen - ich bin eben halt ne Pussy - ist echt so :lol: An das Orga-Team: bi...
von wuzzy
So 14. Apr 2019, 08:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 33296

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

wann ist jetzt die nächste Staffel? Nächste Woche? :lol:
im Ernst, nächstes Jahr müssen wir im Norden mehr Teilnehmer haben, im platten Land kommt man nicht weit.
Ich werde da mal zum nächsten Mal mehr OM's apuirieren.

Bis zum nächsten Mal :banane:
von wuzzy
Sa 13. Apr 2019, 21:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 33296

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

So bin bereit:

Chips und Flips- check
Bier - check
Gemütlichkeit am Funkgerät: Decken, Kerzen, Funkgeräte für andere Bänder - check
zur Not ein Wecker - check

ist schon wo Betrieb?
von wuzzy
Mi 6. Mär 2019, 06:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 33296

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

sehr gut, im Kreis Raum Rotenburg Wümme müsste nur noch mehr kommen, sonst werde ich wohl nicht viel hören.....
von wuzzy
Mo 28. Jan 2019, 19:03
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CB Funke
Antworten: 16
Zugriffe: 1837

Re: CB Funke

Moin Gunnar, mit einer Mobilantenne hab ich auch angefangen, eher mit mässigen Erfolg. Die Runde in Rotenburg Wümme konnte ich erst mit anständiger Stationsantenne zusammenbekommen. Die CV4000 ist ja ganz ok, solltest du dir überlegen dir ein 80-Kanal-Gerät zuzulegen, dann vorsicht; deine Nähe zu Po...
von wuzzy
Mi 26. Dez 2018, 06:21
Forum: Uservorstellungen
Thema: Uservorstellung CB-Funk im Raum Rotenburg Wümme
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Re: Uservorstellung CB-Funk im Raum Rotenburg Wümme

Moin Kid,

ich hab eine Sirio Blizzard, sollte also klappen. Auf welchen Kanal bist du qrv?
von wuzzy
Di 25. Dez 2018, 22:47
Forum: Uservorstellungen
Thema: Uservorstellung CB-Funk im Raum Rotenburg Wümme
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Uservorstellung CB-Funk im Raum Rotenburg Wümme

Moin allerseits, bin gerade neu in diesem Forum. Nachdem ich aus einem fast 20 Jahre anhaltenden Funkschlaf meine Geräte vom Dachboden geholt hab, hab ich immer mehr Leute auf Band kennen gelernt. Mittlerweile haben wir einen festen Kanal (FM 30) und recht regelmässig Betrieb. Derzeitig bereite ich ...

Zur erweiterten Suche