Die Suche ergab 30 Treffer

von wuzzy
So 8. Nov 2020, 12:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020
Antworten: 455
Zugriffe: 61902

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

megageil, für die Gipfelstürmer vielen Dank für die Fotos, das ganze Geraffel aufbauen, sich den Ar... abfrieren und danach alles wieder demontieren und teilweise versehrte Fahrzeuge nach Hause schaffen - Respekt :tup: Für uns in meiner Umgebung hat es perfekt geklappt, AlbatrosHH mit S7 R5, das gle...
von wuzzy
So 8. Nov 2020, 02:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020
Antworten: 455
Zugriffe: 61902

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

meldet man da die Störungen? :lol:
von wuzzy
So 8. Nov 2020, 02:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020
Antworten: 455
Zugriffe: 61902

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

erstmal in der Verwirrung
von wuzzy
So 8. Nov 2020, 02:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020
Antworten: 455
Zugriffe: 61902

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

der Chat ist platt
von wuzzy
Fr 6. Nov 2020, 06:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020
Antworten: 455
Zugriffe: 61902

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

oh mann, ihr Gipfelstürmer, zieht euch warm an - ich zieh den Hut vor euch. Ich werde wieder in meiner Gramuselecke im Hauswirtschaftsraum kauern und mich über QRM ärgern :grrr: Vielen Dank nochmal ans Orga-team für die Ablaufanpassung. Wingman wir hören uns bestimmt schon am frühen Abend - freu mic...
von wuzzy
Mi 4. Nov 2020, 17:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020
Antworten: 455
Zugriffe: 61902

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

sorry dass ich jetzt die Liste in Frage stelle aber könnten die Teilnehmer 57 und 107 im Ablaufplan getauscht werden? Ich werde es aus Erfahrung niemals nach Ganderkesee schaffen. Wingman, ich hoffe ich bringe dich durch den Wunsch nicht ins Schwitzen. Sorry an die Planer aber leider werde ich meine...
von wuzzy
Fr 5. Jun 2020, 05:50
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Dx5000 V3
Antworten: 9
Zugriffe: 5222

Re: Dx5000 V3

Moin, bei meiner v6 kann ich einfach die Taste Func und dann R.B./BP drücken. Im Display sollte dann BP erlöschen. Das ganze geht natürlich auch im Menü (Taste Func gedrückt halten). @ Knut: jaaaaa du hast ja Recht, die Kiste ist kein postalisches CB-Funkgerät. Wenn es dir jetzt darum geht, dass die...
von wuzzy
Mo 18. Mai 2020, 22:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funker in der Ortenau?
Antworten: 4
Zugriffe: 4709

Re: CB-Funker in der Ortenau?

Hallo Tom, herzlich willkommen im Forum,

stellt sich die Frage, ob deine Kaiser noch richtig spielt, in deiner Gegend sollte eigentlich einiges zu hören sein.
Hast du heute gegen 17:00 die Kiste mal an gehabt? Da war recht gutes DX.

Ansonsten hilft nur:
Hartnäckig bleiben

73
Björn
von wuzzy
Mi 15. Apr 2020, 05:18
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CB Funk DNT Contact FM 40
Antworten: 17
Zugriffe: 5626

Re: CB Funk DNT Contact FM 40

Moin,

hast du mal den Squelch-Regler ganz nach unten geschoben? Evtl. ist auch das Kabel vom Lautsprecher ab, bei den alten Kisten ist ja einiges möglich.

73
Björn
von wuzzy
So 5. Apr 2020, 08:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020
Antworten: 95
Zugriffe: 18342

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

war echt was los gestern, ich hab hier im Kreis Rotenburg Wümme diverse QSOs gehabt. So ein Aufruf bringt tatsächlich einiges. Ich hab noch bis 01:00 gefunkt bis ich wie erwartet am Funkplatz eingepennt bin :lol: was soll ich sagen, das seichte Seitenband-Geräusch ist eben echt beruhigend. Grüsse an...
von wuzzy
Mi 1. Apr 2020, 20:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk per Satellit??
Antworten: 18
Zugriffe: 6572

Re: CB-Funk per Satellit??

aaaaach jaaa der Senf!!!!
Danke :banane:
von wuzzy
Mi 1. Apr 2020, 17:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk per Satellit??
Antworten: 18
Zugriffe: 6572

Re: CB-Funk per Satellit??

hmmmm, ich versuch und probiere hier rum und bekomme nix rein.
Als Zirkularantenne hab ich schon einen Schneebesen elektrisch durch einen Gartenschlauch um eine Bockwurst verlängert.
Hab ich irgendwas übersehen?

Bitte helft mir!
:rolleyes:

73 Björn
von wuzzy
Mi 25. Mär 2020, 18:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby
Antworten: 47
Zugriffe: 11596

Re: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby

Moin Mario, zuerst: für Funk benötigst du keine Lizenz. Lizenzfreie Möglichkeiten wären zB Freenet, PMR oder CB Funk. Darüber kannst du im Netz viel Informationen finden. Zu dem Funkbetrieb im Auto muss man aber sagen: Achtung, mittlerweile wird das Funken am Steuer genauso angesehen wie Handy am St...
von wuzzy
Di 24. Mär 2020, 06:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby
Antworten: 47
Zugriffe: 11596

Re: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby

cool, endlich geht es in einem Threat auch mel lustig zu (im Gegensatz beim Funkstaffelthema wo sich die Leute beschimpfen). Aber mal ehrlich, die Kurve der Ansteckungen dieses besch.... Assivirus geht nach oben, Landwirte schlagen Alarm, dass Ernten ausfallen können, Internet- und Telefonieprovider...
von wuzzy
Mi 18. Mär 2020, 15:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020
Antworten: 455
Zugriffe: 61902

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

hmmmm bei mir ist das Trafohaus direkt vor der Tür, nicht dass es zum Massentrafosterben kommt und das alles an EINEM Abend :lol:

Zur erweiterten Suche