Die Suche ergab 16 Treffer

von DO2DAP
Mo 23. Jan 2023, 19:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CTCSS Encoder ICOM IC-910H
Antworten: 8
Zugriffe: 1135

CTCSS Encoder ICOM IC-910H

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen ICOM IC-910H erstanden und bin soweit sehr zufrieden damit. Leider habe ich nicht genug recherchiert und mein Gerät hat keinen CTCSS Encoder und ich kann somit gewisse Relais nicht öffnen. Es gibt wohl eine Anleitung wo man eine Diode auslöten kann aber dann...
von DO2DAP
Sa 30. Mai 2020, 10:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Android App "VK port-a-log"
Antworten: 0
Zugriffe: 4313

Android App "VK port-a-log"

Hallo zusammen, ich benutze für meine SOTA-Aktivitäten die Android App "VK port-a-log" die auch bis zum gestrigen Update auf die Version Gisborne_02 funktioniert hat. Jetzt erhalte ich ständig die Meldung, dass mein LogIn von Sotawatch3 bzw. das Passwort fehlerhaft sind. Das sind sie aber ...
von DO2DAP
So 22. Dez 2019, 11:42
Forum: Computer allgemein
Thema: Synchronisation HAM-Office 2 PC
Antworten: 3
Zugriffe: 15193

Re: Synchronisation HAM-Office 2 PC

Servus Micha,

vielen Dank für deine Hilfe, klappt wunderbar!
Schöne Feiertage.

73, de Danny
von DO2DAP
So 22. Dez 2019, 10:40
Forum: Computer allgemein
Thema: Synchronisation HAM-Office 2 PC
Antworten: 3
Zugriffe: 15193

Synchronisation HAM-Office 2 PC

Hallo zusammen, da ich auf dem Gebiet der Computer nicht so versiert bin, meine folgende Frage: Ich betreibe im Shack auf meinem Desktop-PC die Logsoftware HAM-Office. Jetzt habe ich mir ein Notebook für Outdoor-Aktivitäten gekauft und würde gerne HAM-Office ebenfalls auf diesem verwenden. Allerding...
von DO2DAP
Do 12. Dez 2019, 17:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: A-Lizenz AT/DE
Antworten: 3
Zugriffe: 4506

A-Lizenz AT/DE

Hallo zusammen, habe leider nichts Brauchbares im Netz gefunden bzw. einen passenden Threat hier, deswegen meine folgenden Fragen, aber bitte keinen Shitstorm draus machen und alles nicht so eng sehen ;-) Ich bin Österreicher und lebe schon lange in Deutschland, deswegen auch hier die E-Lizenz gemac...
von DO2DAP
So 3. Feb 2019, 19:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stehwellenmessgerät
Antworten: 4
Zugriffe: 2209

Re: Stehwellenmessgerät

Hallo Kid, ja die SWR-Meter von Daiwa habe ich mir auch schon angesehen, allerdings gibt es davon nur ein Modell das beides abdeckt und das kostet an die 255,00 die ich dann auch nicht unbedingt ausgeben muss. Das SX600 ist, glaube ich, das gleiche wie das von Maas ... da bauen die Hersteller sich a...
von DO2DAP
So 3. Feb 2019, 18:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stehwellenmessgerät
Antworten: 4
Zugriffe: 2209

Stehwellenmessgerät

Hallo zusammen, ich benötige ein Stehwellenmessgerät und da der Markt ja unersättlich ist, wollte ich mal auf Eure Erfahrungen/Infos reinhören. Am liebsten wäre mir eines für KW und VHF/UHF da ich hier jeweils einen Transceiver in Betrieb habe. Aktuell stehen folgende Geräte im Blick: Maas RS 600 Ze...
von DO2DAP
Mi 23. Jan 2019, 20:44
Forum: Digitalfunk
Thema: TG262 AnyTone AT-D878UV
Antworten: 4
Zugriffe: 2955

Re: TG262 AnyTone AT-D878UV

Hoseline wurde abgeschaltet oder vorübergehend deaktiviert aber wenn ich mir die TG262 im BM-Netzwerk öffne dann ist da jede Minute ein QSO, also absolut reger Funkverkehr aber ich höre nach wie vor vlt. alle 2 Std. mal einen OM kurz was sagen
von DO2DAP
Mi 23. Jan 2019, 14:05
Forum: Digitalfunk
Thema: TG262 AnyTone AT-D878UV
Antworten: 4
Zugriffe: 2955

Re: TG262 AnyTone AT-D878UV

Das habe ich bereits geprüft, diese ist statisch geschaltet … ich steige über DB0AAT ein
von DO2DAP
Mi 23. Jan 2019, 13:14
Forum: Digitalfunk
Thema: TG262 AnyTone AT-D878UV
Antworten: 4
Zugriffe: 2955

TG262 AnyTone AT-D878UV

Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet von DMR und hoffe das man mir hier helfen kann, da ich entweder falsch in Google suche oder zu doof dafür bin. Ich habe mir ein AnyTone AT-D878UV gekauft und einen Mustercodeplug geladen, diesen etwas umgeändert und soweit auf meine Bedürf...
von DO2DAP
Di 18. Dez 2018, 19:51
Forum: Technik allgemein
Thema: Kabel / Kabellängen
Antworten: 18
Zugriffe: 6064

Re: Kabel / Kabellängen

Schon mal vielen Dank für die Beiträge, hat mich wieder einen Schritt nach Vorne gebracht und vor Augen geführt, dass ich mir (wie so oft) zuviel den Kopf mache, besonders wenn es sich bei mir um kurzen Längen handelt ;-) Ich werde mich wohl für das RG-213 FOAM entscheiden und da jeweils 15 Meter mi...
von DO2DAP
Mo 17. Dez 2018, 20:19
Forum: Technik allgemein
Thema: Kabel / Kabellängen
Antworten: 18
Zugriffe: 6064

Re: Kabel / Kabellängen

jetzt wurden mir öfter Aircell Kabel empfohlen, die hatte ich eigentlich nicht in der engeren Auswahl wegen den schlechteren db-Werten zu den von mir Auserwählten ... habe ich die falschen gewählt oder ist bei 1-2 db eher zu vernachlässigen?
von DO2DAP
Mo 17. Dez 2018, 19:45
Forum: Technik allgemein
Thema: Kabel / Kabellängen
Antworten: 18
Zugriffe: 6064

Re: Kabel / Kabellängen

Ja wunderbar, dann habe ich mir wieder viel zu viel Gedanken gemacht, dankeschön für die Hilfe!

Was versteht Ihr unter vernünftige Stecker? Gibt´s da was zum empfehlen?
von DO2DAP
Mo 17. Dez 2018, 19:04
Forum: Technik allgemein
Thema: Kabel / Kabellängen
Antworten: 18
Zugriffe: 6064

Kabel / Kabellängen

Hallo zusammen, da ich meinen Shack etwas ausbauen möchte/sollte und erst seit kurzem Lizenziert bin, möchte ich auf diesem Wege etwas über Kabel und die Kabellängen erfahren. Auf WiMo habe ich mir, denke ich zumindest, ein paar gute Kabel rausgesucht, als erstes ist mein aktuelles RG58 zum Vergleic...
von DO2DAP
Fr 14. Dez 2018, 11:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-897 o. FT-897D
Antworten: 15
Zugriffe: 9150

Re: Yaesu FT-897 o. FT-897D

@ df2tb: ja ist mir bekannt, hatte auch an ein gut erhaltenes Gebrauchtgerät gedacht

@Charly Alfa: weil es mir optisch so gut gefällt und das Auge ist ja auch mit aber was würdest den so empfehlen?

Zur erweiterten Suche