Die Suche ergab 71 Treffer

von Elektron
Mi 15. Feb 2023, 10:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: QO 100 finden
Antworten: 9
Zugriffe: 1014

Re: QO 100 finden

Artikel zu LNB-Umbau (stabilisieren) noch als Nachtrag

viewtopic.php?p=536388#p536388

Andy - ELEKTRON
von Elektron
Mi 15. Feb 2023, 08:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: QO 100 finden
Antworten: 9
Zugriffe: 1014

Re: QO 100 finden

Hallo, hier ein kleines Video zum Thema, das ich vor etwa 3 Jahren er- und eingestellt habe . Die QO-100-Bake lässt sich mit einen nackten LNB und einen nachgeschalteten FRG9600 problemlos und schnell empfangen. (Die LNB-Stromversorgung ist im RX gelöst) Da der LNB ohne Schüssel ausgerichtet wird lä...
von Elektron
Mo 5. Dez 2022, 12:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DX-Cluster - Speziell für DL gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1343

Re: DX-Cluster - Speziell für DL gesucht

Moin, ich setze den Filter aus welchen Bereich (CQ-Zone) der Spotter kommt direkt mit TelNet im DX-Cluster und setzt dann meine (windows)-Oberfläche drüber. in meinen Fall RX-Cluster, womit auch eine Verbindung zu meinen Log bei der ARRL (LOTW) hergestellt wird, um neue Länder entsprechend dar zu st...
von Elektron
Mi 5. Okt 2022, 18:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Was war euer erstes Funkgerät ?
Antworten: 343
Zugriffe: 132905

Re: Was war euer erstes Funkgerät ?

...ach ja, fast vergessen
es ist eine DNT-Homestar 612,
gab es auch als Roadstar,
die Homestar war wie das Mobilgerät,
nur in den Blechwürfel geschoben, der das Netzteil
und den Frontlautsprecher enthielt.
von Elektron
Mi 5. Okt 2022, 17:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Was war euer erstes Funkgerät ?
Antworten: 343
Zugriffe: 132905

Re: Was war euer erstes Funkgerät ?

Bild

gekauft 1976 als Neugerät vom Azubi-Gehalt im 2. Lehrjahr
zusammen mit einer City-Star von Kathrein

Grüßle vom Andy - ELEKTRON
von Elektron
So 1. Aug 2021, 18:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Morsen lernen
Antworten: 36
Zugriffe: 19520

Re: Morsen lernen

Hallo Tom, wenn Du Dich nur selber hören willst, dann schließe Deine Bencher am 7300er an, stelle ihn auf CW und lass die CW-Vox aus . Drehe die Rauschsperre zu, dann hast Du auch kein rauschen im Hintergrund. Wenn Du nun tastest, dann kommt nur der Mithörton und gibt Deine Tastung in der von Dir ei...
von Elektron
So 4. Apr 2021, 17:06
Forum: Technik allgemein
Thema: Frage zur Sendeleistung
Antworten: 2
Zugriffe: 7504

Re: Frage zur Sendeleistung

Hallo,
etwa 6,3 milli-Watt
also 0,006 Watt

Umrechner :
http://www.cantwellengineering.com/calc ... nvert/dbuv

Grüßle vom Andy, ELEKTRON
von Elektron
Do 7. Jan 2021, 20:29
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2578
Zugriffe: 380217

Re: Welche Bänder gut für DX mit Klasse A

... ich hätte da ein paar an zu bieten :D http://carry-blue.de/lic.jpg wer bietet mehr .... gelb 1988 (Klasse C) blau 1994 (Klasse C nach Umzug) komisches weiß 2000 (Upgrade nach CW-Prüfung) ... leider sind gelb und blau "UNGÜLTIG" gestempelt ... :( %) vy 73 de Andy, ELEKTRON
von Elektron
Mo 30. Nov 2020, 07:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fritzel GPA-30 ebenerdiger Aufbau
Antworten: 22
Zugriffe: 9655

Re: Fritzel GPA-30 ebenerdiger Aufbau

Hallo, ich hatte eine GPA-30 auf einen etwa 50cm hohen Sonnenschirmständer auf einen nicht metallischen Kunststoff-Folien-Flachdach stehen. Bei meiner habe ich je Band 3 Radials auf das Dach gelegt, die ich passend abgestimmt habe. Das ganze hat gut funktioniert und ich denke, dass sie über Grund na...
von Elektron
Sa 28. Nov 2020, 20:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CQ WWDX Contest
Antworten: 36
Zugriffe: 7745

Re: CQ WWDX Contest

Hallo, jaaaaa, macht richtig Laune, genau das richtige um meinen kleinen mal in großen Getümmel zu testen! jaja, damals habe ich unter Zwang´CW gelernt (Temp.60) um das DG9.. los zu werden und die GROSSE Genehmigung zu bekommen, aber mit der Zeit entdeckte ich dann meine Liebe zur Zwangsehe :lol: Mi...
von Elektron
Sa 17. Okt 2020, 12:30
Forum: Technik allgemein
Thema: FT-897 VFO Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 9674

Re: FT-897 VFO Problem

Hallo,
vielleicht die Decoderscheibe spiegelverkehrt montiert?
gibt da verschiedene Systeme ... welches der 897er
im VFO-Encoder hat weis ich nicht ...

Grüße vom Andy
von Elektron
So 4. Okt 2020, 15:02
Forum: CB - Zubehör
Thema: Was setzt ihr auf dem Berge ein?
Antworten: 23
Zugriffe: 13331

Re: Was setzt ihr auf dem Berge ein?

OK, wieder mal "back to the Roots" Frage war ja: "Was setzt ihr auf dem Berge ein?" zu erst aber noch ... @ criticalcore5711 Danke für Deinen äh... Beitrag. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und ein paar deiner vergangenen 21xx Posts durchgelesen ... (nicht nur die letzten auch...
von Elektron
So 4. Okt 2020, 12:38
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“
Antworten: 1424
Zugriffe: 340719

Re: „CB-Bayernrunde USB“

Mahlzeit ...
Bayernrunde Kopfstation mit S7 ...
http://sv2yj.ddns.me:8901/

KIWI-SDR in Griechenland ....

Grüße von Andy ELEKTRON
von Elektron
So 4. Okt 2020, 11:18
Forum: CB - Zubehör
Thema: Was setzt ihr auf dem Berge ein?
Antworten: 23
Zugriffe: 13331

Re: Was setzt ihr auf dem Berge ein?

MoinMoin,
falls nocht nicht bekannt ... siehe:
https://youtu.be/RsbPeAoOsXg

vy 73 de Andy, ELEKTRON
von Elektron
So 27. Sep 2020, 19:39
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 165
Zugriffe: 138292

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

Hallo Andreas, gut gelöst, OM Fuchs wäre stolz! Ein Fuchskreis mit Spartrafo (nur eine angezapfte Wicklung statt Koppelwicklung) und festen Kondensator für einen Frequenzabschnitt fix, keine Abstimmerei mit einen Drehkondensator im Feld :tup: http://www.carry-blue.de/fuchs.jpg Ich verwende diese Ant...

Zur erweiterten Suche