Die Suche ergab 11 Treffer

von TomTom
Sa 23. Jan 2021, 22:19
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8821
Zugriffe: 1914262

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Mit 9+45 dB dröhnt der Rote aus dem Iglu, 13USB let`s GO %).

Gutes gelingen vom

TomTom
von TomTom
So 30. Aug 2020, 19:19
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Oberpfälzer Wald QRV
Antworten: 567
Zugriffe: 115229

Re: Oberpfälzer Wald QRV

Moin Meister,

wann bist denn mal wieder QRV?
Hattest mich scheinbar letztes mal nicht Aufnehmen können oder hast mich Überhört.

schönen Abend
73 de TomTom :wave:
von TomTom
So 19. Jul 2020, 17:55
Forum: SDR
Thema: WebSDR Tegelberg Online
Antworten: 55
Zugriffe: 48613

Re: WebSDR Tegelberg Online

Ihr findet für alles eine passende Theorie und Ausweg.
Viel Erfolg ihr Profis :banane:
von TomTom
So 19. Jul 2020, 17:18
Forum: SDR
Thema: WebSDR Tegelberg Online
Antworten: 55
Zugriffe: 48613

Re: WebSDR Tegelberg Online

10dB sind ja nicht gerade unerheblich, für euch im Umkreis von 20km ist das kein Problem. Aber wenn man mit dem SDR aber weiterentfernte Stationen arbeiten möchte sind 10dB also fast 2 S-Stufen schon ordentlich verlust welcher in kauf genommen wird. :shock: Also meine SDR Empfänger zu Testzwecken ar...
von TomTom
So 19. Jul 2020, 16:01
Forum: SDR
Thema: WebSDR Tegelberg Online
Antworten: 55
Zugriffe: 48613

Re: WebSDR Tegelberg Online

Ja wenn du Dämpfst dann Dämpfst du auch genauso das Potential des Standorts... Heißt also auch wenn ich an der Heimstation plc habe, Dämpfe einfach soweit bis die Störung nicht mehr hörbar ist, beste Methode. :dlol:
von TomTom
So 19. Jul 2020, 12:35
Forum: SDR
Thema: WebSDR Tegelberg Online
Antworten: 55
Zugriffe: 48613

Re: WebSDR Tegelberg Online

Ist denn möglicherweiße auch mal ein Auge auf "professionellere" SDR-Hardware für diesen exponierten Standort zu richten?

73 de Tom
von TomTom
So 10. Mai 2020, 18:08
Forum: Technik allgemein
Thema: NanoVNA V2 deutscher Händler
Antworten: 18
Zugriffe: 17606

Re: NanoVNA V2 deutscher Händler

Also ich hab den von EBay, deutscher Versender, top zufrieden. Händler wirst wohl kaum finden

73 TomTom
von TomTom
So 10. Mai 2020, 18:05
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“
Antworten: 1453
Zugriffe: 351068

Re: „CB-Bayernrunde USB“

Hat doch geklappt. :banane:
Nächstes mal vielleicht etwas mehr Funkdisziplin.
Schönen Abend vom

TomTom :wave:
von TomTom
So 22. Mär 2020, 00:04
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Funk Aktion vom gr. Arber
Antworten: 130
Zugriffe: 56390

Re: Funk Aktion vom gr. Arber

GO GO GO GO Didi 9+05 hier bei mir Zuhause.
Gib Gas :angry: :angry:

73 TomTom :tup:
von TomTom
Fr 8. Mär 2019, 00:38
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB"
Antworten: 1383
Zugriffe: 415556

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

QSOs auch zur späten Stunde mit dem Bonanza auf der 8USB :thup:
Geht super :tup:
von TomTom
Mi 2. Jan 2019, 20:05
Forum: Modifikationen
Thema: AFU Mod für den Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 55
Zugriffe: 58100

Re: AFU Mod für den Albrecht AE 5890 EU

Hallo Jochen, vielen Dank für den Hinweis mit den Tasten. Ich habe mir die Sache heute morgen mal angesehen und tasächlich reagierten die Tasten 1 und 2 verzögert. Das war mir garnicht aufgefallen. Im Ergebnis habe ich festgestellt das der Kondensator mit 10µF zu groß ist. Ich bin dann runter auf 2...

Zur erweiterten Suche