Die Suche ergab 148 Treffer

von DO3UKW
So 10. Mär 2024, 14:26
Forum: Technik allgemein
Thema: Hat jemand diese Vertical ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1086

Re: Hat jemand diese Vertical ?

Danke jürgen für deine Antwort !
von DO3UKW
So 10. Mär 2024, 12:46
Forum: Technik allgemein
Thema: Hat jemand diese Vertical ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1086

Hat jemand diese Vertical ?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Vertikalantenne von Wimo ??
https://www.wimo.com/de/bb-7v
Wie liegt die Stehwelle bei 10,11,15 und eventuell 80m ? Für 80m dürfte sie ja entschieden zu kurz sein ??
Gruß Andreas / DO3UKW
von DO3UKW
Sa 17. Feb 2024, 11:18
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: CQ Thüringen 17/18.02.2024
Antworten: 21
Zugriffe: 3320

Re: CQ Thüringen 17/18.02.2024

Wann geht es denn, auf wecher Frequenz nun LOS ?????
Bin eventuell aus dem Odenwald auch mit offenen Ohren zu GANGE !!! Von der Kuppe zu mir sind es genau 195 km Luftlinie !
Gruß Andreas
von DO3UKW
Mo 29. Jan 2024, 18:33
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Berge die man kennen sollte
Antworten: 5
Zugriffe: 1205

Re: Berge die man kennen sollte

"Monte Kali" gibt es einige, da kommt man aber glaube nirgends rauf. Neuhof bei Fulda, Sondershausen / Thüringen usw. !
Gruß Andreas !
von DO3UKW
Mo 30. Okt 2023, 16:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: LKW stören auf 145,500 MHZ
Antworten: 13
Zugriffe: 1808

Re: LKW stören auf 145,500 MHZ

Ich bin im Außendienst unterwegs und mein Gerät steht auch auf der 2m Anruffrequenz, das ist mir noch nie aufgefallen.
Hatte noch nie Störungen von LKW´s !
Gruß Andreas
von DO3UKW
Sa 28. Okt 2023, 12:53
Forum: CB - Antennen
Thema: PL Stecker im Aussenbereich vor Korrosion schützen.
Antworten: 12
Zugriffe: 1221

Re: PL Stecker im Aussenbereich vor Korrosion schützen.

Ich habe jahrelang einen Senfbecher mit einem Loch darüber gestülpt und ihn mit Bauschaum ausgefüllt. Ist wasserdicht und bei bedarf schnell wieder auszukratzen !!
von DO3UKW
Mi 4. Okt 2023, 16:10
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kurze Frage zur AE 6290
Antworten: 1
Zugriffe: 832

Re: Kurze Frage zur AE 6290

Meine Frage wurde per PN beantwortet !! Menüpunkt 10 !!!!
Danke Siggi !!
von DO3UKW
Mi 4. Okt 2023, 16:04
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kurze Frage zur AE 6290
Antworten: 1
Zugriffe: 832

Kurze Frage zur AE 6290

Laut Bedienungsanleitungg kann man bei der 6290 seine eigene Mod abhören. In der Anleitung steht: 5.12. Talkback Funktion Mit der Talkback- Funktionen hören Sie Ihre eigene Modulation zur Überprüfung über den Lautsprecher der AE 6290. Halten Sie die PTT Sendetaste gedrückt und wählen Sie mit den ▲ /...
von DO3UKW
Di 25. Jul 2023, 19:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT5d Ladestation
Antworten: 3
Zugriffe: 524

Re: Yaesu FT5d Ladestation

Ich habe das FT3D mit Ladestation. Ist der Ladevorgang zu Ende flackert die ROTE LED ca. 10 Minuten und dann springt sie um auf GRÜN.
So ist es bei mir und das ist ganz normal, steht aber in keiner Anleitung ! Der Ladevorgang dauert ca. 6h und vorher leuchtet die ROTE LED permanent !

Gruß Andreas !
von DO3UKW
Do 20. Jul 2023, 19:49
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Morse Code für Dummies
Antworten: 5
Zugriffe: 686

Re: Morse Code für Dummies

Die DO Lizenz war vor 20 Jahren ja nichts besonderes. 2m, 70cm und 10 W EIRP.
Da wollte ich einfach nochwas dazu lernen, was nicht jeder kann. Heute ist die DO Lizenz, dank Kurzwelle in meinen Augen schon attraktiv !
So war das !!
von DO3UKW
Do 20. Jul 2023, 19:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Morse Code für Dummies
Antworten: 5
Zugriffe: 686

Re: Morse Code für Dummies

Ich habe es vor 15 Jahren mit einer Diskette auf einem DOS Programm gelernt. Jeden Tag ein bisschen und es funktioniert !!
:wave:
von DO3UKW
Do 20. Jul 2023, 15:28
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung zum 9. Rhein-Main Funkertreffen vom 28. bis 30 JULI 2023
Antworten: 51
Zugriffe: 11873

Re: Einladung zum 9. Rhein-Main Funkertreffen vom 28. bis 30 JULI 2023

Ich komme wie jedes Jahr wieder am Donnerstag gegen 17 Uhr aufs Gelände !!
Nur noch 7x schlafen !!
Gruß Andreas / DO3UKW
von DO3UKW
Di 4. Jul 2023, 16:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: CQ-CQ- "alter Mann" sucht Hilfe beim Schaafheimtreffen
Antworten: 6
Zugriffe: 1063

Re: CQ-CQ- "alter Mann" sucht Hilfe beim Schaafheimtreffen

Hallo "alter Mann", ich bin von Donnerstag bis Sonntag auch jedes Jahr in Schaafheim zu Gast. Meine Funkfreunde und ICH sind immer hinten links neben der Anlage für Bogenschützen platziert. Dort stehen auch 2 grüne 10m ALU - Teleskopmasten. Komm vorbei und wir schauen mal !!

Gruß Andreas !
von DO3UKW
So 2. Jul 2023, 00:02
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: President Lincol 2+
Antworten: 7
Zugriffe: 2174

Re: President Lincol 2+

Ich kann da auch nichts negatives feststellen. Klare Modulation, super Gerät !!

Gruß DO3UKW !!

Zur erweiterten Suche