Die Suche ergab 11 Treffer

von Charlie Oscar 88
Di 20. Nov 2018, 16:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kann die Stehwelle nicht Messen
Antworten: 50
Zugriffe: 22139

Re: Kann die Stehwelle nicht Messen

Heute ist das neue SWR - Meter Angekommen. UND ES FUNKTIONIERT !!! Also waren tatsächlich zwei Nagelneue Messgeräte defeckt. Wie warscheinlich ist das denn ??? Ich danke euch allen vielmals für die Unterstützung. Jetzt kann ich mich endlich dem Einstellen der Stehwelle widmen. (Ist bei der Magnetßua...
von Charlie Oscar 88
Mo 19. Nov 2018, 18:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kann die Stehwelle nicht Messen
Antworten: 50
Zugriffe: 22139

Re: Kann die Stehwelle nicht Messen

Also als erstes hatte ich ein Handfunkgerät (mit Batterie box) mit einem Adapter von BNC auf PL stecker mit dem SWR Meter verbunden (RTX Anschluss). An dem ANT - Anschluss habe ich die Magnefußantenne angeschlossen. So hatte ich das als erstes gemacht. Und das mit beiden Handfunkgeräten. Ich habe zw...
von Charlie Oscar 88
So 18. Nov 2018, 17:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kann die Stehwelle nicht Messen
Antworten: 50
Zugriffe: 22139

Re: Kann die Stehwelle nicht Messen

@ Papa Oscar, Tut mir leid ich habe keine Fernünftige Camera mann kann kaum was erkennen.
von Charlie Oscar 88
So 18. Nov 2018, 17:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kann die Stehwelle nicht Messen
Antworten: 50
Zugriffe: 22139

Re: Kann die Stehwelle nicht Messen

Das Kabel was auf den sitz liegt ist das Kabel von der Magnefußantenne. Für das Handfunkgerät giebt es einen adapter wo extra ein anschluss für Antenne (PL Stecker) und für strom über Ziegerettenanzünder. Ist angeschlossen hab blos nicht alles drauf bekommen. Da ist nochmal ein Bild wie das aussieht.
von Charlie Oscar 88
So 18. Nov 2018, 16:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kann die Stehwelle nicht Messen
Antworten: 50
Zugriffe: 22139

Re: Kann die Stehwelle nicht Messen

Also die Balconantenne (Albrecht GPA 27 5,5 Meter lang) ist an einem Stahlrohr des Balcons befestigt. Die Magnetfußantenne stand mal auf einen Heitzkörper und mal an auf einen Stahlschrank. Heute habe ich es auch nochmlas im Auto ausprobiert. Bei dem einem SWR - Ist blos das Geäuse abgeschraubt. Auf...
von Charlie Oscar 88
So 18. Nov 2018, 15:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kann die Stehwelle nicht Messen
Antworten: 50
Zugriffe: 22139

Re: Kann die Stehwelle nicht Messen

Laut Bedienungsanleitung von dem Albrecht AE6110 ist die Sendeleistung 4Watt. So wie ich gelesen habe ist mehr Sendeleistung nicht erlaubt. Und wie gesagt die Funkgeräte sind richig am SWR - Meter angeschlossen. Und beim Albrecht AE6110 ist ein Netztei dran welches 13,8 Volt liefert. Das kann bestim...
von Charlie Oscar 88
So 18. Nov 2018, 11:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kann die Stehwelle nicht Messen
Antworten: 50
Zugriffe: 22139

Re: Kann die Stehwelle nicht Messen

Habe die anschlüsse mal getauscht. Mit allen drei geräten mal getestet. Leider auch kein ausschlag. Dann habe ich noch mal mit dem Multimeter beim SWR - Meter auf durchgang geprüft. Von Verschraubung zu Verschraubung habe ich durchgeng und von Leiter zu Leiter. Ich habe bei Sämtlichen Kabeln und Ant...
von Charlie Oscar 88
Sa 17. Nov 2018, 12:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kann die Stehwelle nicht Messen
Antworten: 50
Zugriffe: 22139

Re: Kann die Stehwelle nicht Messen

Nochmal vielen dank für eure Antworten und Überlegungen !!!! :) Die Kabel habe ich auf durchgang gemessen. Ich habe kontackt von Litze zu litze und von Verschraubung zu verschraubung. Ich besitze Zweistück von den SWR - Metern weil ich erst eins Bestellt hatte und dann beim Messen nichts angezeigt w...
von Charlie Oscar 88
Sa 17. Nov 2018, 09:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kann die Stehwelle nicht Messen
Antworten: 50
Zugriffe: 22139

Re: Kann die Stehwelle nicht Messen

Die SWR - Meter heißen SWR - 20 von CB - Master. Die Handfunkgeräte heißen beide Alan 42 Multi von Midland. Ich habe beide mal mit einen adapter von BNC auf PL angeschlossen. Bei den funkgeräten ist auch ein Adapter mit Ziegerettenanzünderstecker und PL anschluss dabei. Das habe ich mal im Auto ausp...
von Charlie Oscar 88
Fr 16. Nov 2018, 17:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kann die Stehwelle nicht Messen
Antworten: 50
Zugriffe: 22139

Re: Kann die Stehwelle nicht Messen

Hey, danke schonmal für eure antwoten. Also wenn ich die senden Taste drücke und am CAL - Regler drehe passiert nichts. Also der Zeiger bewegt sich garnicht. Auch nicht wenn ich komplett nach rechts Drehe. Der schalter ist auf FWD gestellt. Und das ist bei beiden Funkgeräten und SWR - Meter so. Ich ...
von Charlie Oscar 88
Do 15. Nov 2018, 16:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kann die Stehwelle nicht Messen
Antworten: 50
Zugriffe: 22139

Kann die Stehwelle nicht Messen

Moin, ich bin neu in diesem Hobby und habe ein Problem das mich verzweifeln lässt. Denn meine SWR - Meter (Ich habe zwei davon) zeigen mir einfach nichts an. Ich halte mich genau an die Anleitung wie man die Stehwelle misst, aber egal was ich mache der Zeiger auf dem Messgerät bewegt sich nicht. Ich...

Zur erweiterten Suche