Die Suche ergab 7 Treffer

von Joachim
So 28. Jul 2019, 22:57
Forum: CB - Zubehör
Thema: Zetagi B300P defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 6031

Re: Zetagi B300P defekt

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. @ roter-baron. Kurze Frage: Hast Du Deinen sehr zum Thema beitragenden Kommentar auf dem Seminar ‚Repariere nicht, versuch es erst gar nicht, hilf der Wirtschaft und kaufe neu’ auswendig gelernt oder musstest Du Dir das aufschreiben und dann nachlesen, ...
von Joachim
Do 25. Jul 2019, 01:16
Forum: CB - Zubehör
Thema: Zetagi B300P defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 6031

Re: Zetagi B300P defekt

Hi zusammen, @Christian, ich kenne das Video und btw., wenn man genau hinschaut sieht man, dass hier ein 27Ohm Wiederstand eingangseitig eingebaut ist, da vorher SD1446’er verbaut wurden….evtl. daher die schlechten Watt Werte? Egal, Aus bzw. Einbau ist nicht das Problem, mehr wird da nicht gezeigt. ...
von Joachim
Di 23. Jul 2019, 00:04
Forum: CB - Zubehör
Thema: Zetagi B300P defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 6031

Re: Zetagi B300P defekt

Hallo nachdem ich leider bisher keine für mich brauchbaren Antworten erhalten habe (nix gegen Dich Christian :) ) nachfolgend einfacher formuliert bzw. als multiple choice. Bei bereits geposteter Schaltung was kann -wenn defekt- zur Zerstörung der Transitoren /eines Transistors führen? Bedingung Inp...
von Joachim
Fr 19. Jul 2019, 00:10
Forum: CB - Zubehör
Thema: Zetagi B300P defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 6031

Re: Zetagi B300P defekt

Hi Christian, Leistung kam ungefähr das raus was reinging, so 4 W +-2W wenn ich mich recht erinnere. Nach recht kurzer Zeit kam gar keine Leistung mehr. Mein Eindruck ist, dass am meisten Strom von der Ruhestromschaltung verbraucht wird/wurde. Wie gesagt die wollte ich eigentlich 'stillegen' - verst...
von Joachim
Do 18. Jul 2019, 22:32
Forum: CB - Zubehör
Thema: Zetagi B300P defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 6031

Re: Zetagi B300P defekt

Hi Christian,
Revisionsstand ist B300aZG.
Schaltung ist wie in folgendem Schaltplan dargestellt.
http://hamradio.online.ru/ftp/sch_b300p-s.gif
Gruß
Joachim
von Joachim
Mi 17. Jul 2019, 23:36
Forum: CB - Zubehör
Thema: Zetagi B300P defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 6031

Re: Zetagi B300P defekt

Hi Christian, in der mir vorliegenden Version des Z. gibt es keine Diode von Kollektoren gegen GND. Nur eine Doide in der Ruhestromschaltung wobei diese Ruhestromschaltung für mich sehr fragwürdig ist...Wollte ich ja wie beschreiben 'abschalten' ausser mir erklärt einer warum die an einem RM KL300 n...
von Joachim
Di 16. Jul 2019, 22:23
Forum: CB - Zubehör
Thema: Zetagi B300P defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 6031

Zetagi B300P defekt

Hallo zusammen, hab lange gesucht (Internet und Forum) und nichts gefunden. Daher hier die Frage. Habe einen Zetagi B300P defekt gekauft. Verbaut waren 2 MRF455'er. Einer war defekt. Nachgeprüft mit Diodentest und HFE test. Hab 2 SD1446 gekauft. Ohne Veränderungen am Z. eingebaut - wenig bis 0 Leist...

Zur erweiterten Suche