Die Suche ergab 106 Treffer

von Rosnatrucker
So 3. Nov 2019, 03:51
Forum: Funkhändler
Thema: R.IP. Herbert Thieking
Antworten: 6
Zugriffe: 1768

Re: R.IP. Herbert Thieking

R. I. P.
von Rosnatrucker
So 3. Nov 2019, 03:49
Forum: CB - Antennen
Thema: Kabel übrig, zu lang....
Antworten: 16
Zugriffe: 2040

Re: Kabel übrig, zu lang....

Locker zusammen rollen und aufhängen. Ich hab sicher 10 Meter eben zusammengerollt am Nachbarbaum zur Antenne hängen. Stewelle top und es reicht in die Weite und nähe. Weiteste QSO ca1000km. :geil:

73/55
von Rosnatrucker
Do 31. Okt 2019, 18:13
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Umgangsformen im Forum
Antworten: 35
Zugriffe: 3229

Re: Umgangsformen im Forum

Hallo, die Umgangsformen sind ab und zu heftig rauh. Jedoch ist das subjektive Empfinden Tagesform abhängig. Ich pers kann bis zu einem gewissen Punkt mitgehen. Persönlich stört mich ganz heftig das es User gibt die immer der Meinung sind die Gerätschaften des einzelnen Madig zu machen. Jeder sollte...
von Rosnatrucker
Sa 26. Okt 2019, 00:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team MC 8 Mark II wird taub
Antworten: 3
Zugriffe: 2092

Re: Team MC 8 Mark II wird taub

Ja externer LS ist dran :tup:
von Rosnatrucker
Fr 25. Okt 2019, 03:00
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team MC 8 Mark II wird taub
Antworten: 3
Zugriffe: 2092

Team MC 8 Mark II wird taub

Das o. G. Gerät wird nach ca30 Minuten Standby taub. Egal ob ASC oder normaler Squelch. Solange ein QSO gefahren wird ist alles gut, bis ca 30 Minuten eben nichts passiert. Dann wird sie so taub das selbst ein Gerät nebenan sie nicht „erweckt“ Habt ihr eine Idee? Bzw Abhilfe ? Bitte keine Diskussion...
von Rosnatrucker
Mi 23. Okt 2019, 19:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 364
Zugriffe: 37866

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Ich bin jederzeit bereit eine Übung zu machen :banane:
von Rosnatrucker
So 22. Sep 2019, 02:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wer ist auf 11m QRV im Raum Bodensee
Antworten: 32
Zugriffe: 3903

Re: Wer ist auf 11m QRV im Raum Bodensee

Der Bodensee ist aus unserer Ecke ( Oberschwaben ) schwer zu erreichen, da die Bodenwelle über euch wegrollt um mal Bildlich zu sprechen. Wir liegen Geographisch mit n 200m Höher tw bis 600m Höher, über dem See, dazwischen gibt es Verwerfungen ( Zw Riedhausen und Horgenzell ) die quasie euch abschir...
von Rosnatrucker
So 22. Sep 2019, 02:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Triple-Leg" aus Draht für 11m ...
Antworten: 57
Zugriffe: 5114

Re: Eigenbau "Triple-Leg" aus Draht für 11m ...

Super Sache und sieht spektakulär aus :tup:
Hoffentlich ist bald Winter das ich mehr Zeit zum nach basteln habe :holy:
von Rosnatrucker
Mo 2. Sep 2019, 16:21
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Signale von Funkgeräten weiterleiten
Antworten: 30
Zugriffe: 6265

Re: Signale von Funkgeräten weiterleiten

Megafon 💡📣

Oder PA Anlage mit mehren Mikrofon 📢🎤
von Rosnatrucker
Mo 2. Sep 2019, 16:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetantenne will nicht aufs Dach
Antworten: 45
Zugriffe: 6536

Re: Magnetantenne will nicht aufs Dach

Nicht optimal aber besser als nichts

Motorhaube
Frontbügel
Reserveradträger
von Rosnatrucker
Di 13. Aug 2019, 17:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 364
Zugriffe: 37866

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Phasenüberwachung gegen das Verschlafen des Einsatzes. Der Strom wird durch drei Haltemagnete geschickt, die einen Eimer voll Wasser über dem Bett aufrecht halten. Fällt der Strom aus, kippt der Eimer und ergießt das Wasser über den schlafenden Prepper. :D Ich finde es beschämend wie manche hier si...
von Rosnatrucker
Fr 9. Aug 2019, 02:34
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Geisterstunde-Erlebnis beim Abstimmen
Antworten: 7
Zugriffe: 3660

Re: Geisterstunde-Erlebnis beim Abstimmen

Jawohl ist bekannt. Mit knapp 100 Watt an einer Santjago 1200 ging beim Nachbar ca 25m Luftlinie die über ein BM geschaltete Hofbeleuchtung an wenn PTT :tup:
von Rosnatrucker
Mi 7. Aug 2019, 17:38
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 303
Zugriffe: 30320

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

Ware kam und die Zeit war auch bissle da. Pl Stecker, MWS und abstimmen fehlt noch.
von Rosnatrucker
Mi 7. Aug 2019, 02:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 364
Zugriffe: 37866

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Grundsätzlich stellt sich die Frage was ein Prepper ist. Jemand der 3Pfund Kaffee und 3 Gläser Marmelade im Keller hat? Oder jemand der gleich ein Saveroom inkl Fahrzeug sein Eigen nennt? Oder gar die jenigen die sich das Hirn verrenken bis ins letzte Detail? Ich meine da sei erstmal die Betrachtung...
von Rosnatrucker
Di 6. Aug 2019, 02:34
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 303
Zugriffe: 30320

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

Genau... :thup: Nimm das RG58..... Wenn du den exakten Wert ermittelt hast, dann könntest du theoretisch auch später mal das Kabel mit einem "echten" substituieren. Viel Erfolg. Ps: Reichelt braucht diesmal besonders lange. Habe Donnerstag etwas bestellt und warte immer noch :nono: 73 .... Stefan 4...

Zur erweiterten Suche