Die Suche ergab 9 Treffer

von snet0311
Mo 18. Mär 2019, 13:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: Blitzschutz ! Brauchbar ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1331

Re: Blitzschutz ! Brauchbar ?

Stecker ziehen, soweit so gut. Aber nun liegen die Stecker frei herum. Was passiert dann beim direkten Blitzeinschlag? Da dürfte doch der Funke irgendwo landen und evtl. einen Brand verursachen? Wie, oder mit was könnte man das Steckerende „isolieren“ (Silikonmasse?), so das im Fall der Fälle nichts...
von snet0311
Sa 17. Nov 2018, 12:50
Forum: Technik allgemein
Thema: Tranceiver Erdung mittels Erdungsplatte
Antworten: 17
Zugriffe: 2130

Re: Tranceiver Erdung mittels Erdungsplatte

Das hier fand ich aus dem Auszug interessant: ein aus Draht zusammengelötetes Netz mit einer für Kurzwelle möglichst kleinen Ma- schenweite (etwa 50 cm x 50 cm oder auch 70 cm x 70 cm). Der Größe dieses Netzes in Richtung Länge und Breite sind keine Grenzen gesetzt. Diese Netzt kann man zum Beispiel...
von snet0311
Sa 17. Nov 2018, 12:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: log4om modifizieren
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Re: log4om modifizieren

Die DOK‘s lassen sich tatsächlich ziemlich umständlich über die Awards eigeben, erscheinen aber dann nicht in den „recent Qso“ und lassen sich wohl auch nicht über das Layout dorthin konfigurieren.
Jedenfalls finde ICH da keine OPTTION. Schade...
von snet0311
Di 13. Nov 2018, 09:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: log4om modifizieren
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Re: log4om modifizieren

Gut, wenn man weiß, wo man suchen muss🤪
Danke, genau das habe ich vermisst. Den Dok muss man sich vielleicht unter eineer anderen Rubrik ablegen.
Die Karte sehe eigentlich immer nur bei der QSO Eingabe und dann in gross. Werde mal noch ein wenig stöbern.

73
von snet0311
Mo 12. Nov 2018, 15:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: log4om modifizieren
Antworten: 5
Zugriffe: 580

log4om modifizieren

Hallo, ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden. Ist es möglich bei Log4om Spalten in den "recent QSO's" zu editieren, modifizieren, bzw. neue Spalten zu generieren. Mir fehlen so grundsätzliche Einträge wie Name, DOK, und z.B. Sonstiges. Wahrscheinlich habe ich das entsprechende Menu einfach nic...
von snet0311
Do 1. Nov 2018, 23:28
Forum: Technik allgemein
Thema: Tranceiver Erdung mittels Erdungsplatte
Antworten: 17
Zugriffe: 2130

Re: Tranceiver Erdung mittels Erdungsplatte

Im 4. Stock? :|
von snet0311
Do 1. Nov 2018, 13:50
Forum: Technik allgemein
Thema: Geräteerdung über Erdungsplatte (Kupfer/Bronze)
Antworten: 0
Zugriffe: 459

Geräteerdung über Erdungsplatte (Kupfer/Bronze)

Als Erdsammelschiene im Stationsraum sollte ein Kupferrohr von mindestens 25 mm Durchmesser zum Einsatz kom- men. Alternativ kann auch eine große Kupferplatte als Sammelschiene genutzt werden. Diese Platte sollte an der Sta- tionstischunterseite angebracht werden. Die Erdverbindungen der einzelnen G...
von snet0311
Do 1. Nov 2018, 09:15
Forum: Technik allgemein
Thema: Tranceiver Erdung mittels Erdungsplatte
Antworten: 17
Zugriffe: 2130

Tranceiver Erdung mittels Erdungsplatte

Hallo, das Thema Erdung ist ja wirklich unausschöpflich... Wie in der Betriebsanleitung meines Ft-Dx3000 aufgeführt, würde ich gerne eine Erdung des Gerätes mittels dafür vorgesehen GND Anschlusses vornehmen. Dort wird u.A. eine Kupferplatte oder Kupferrohr augeführt. Hier mal der Auszug: „Als Erdsa...

Zur erweiterten Suche