Die Suche ergab 333 Treffer

von Newcomer
Do 28. Jan 2021, 07:23
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Was ist,wie funktioniert und wer macht...ne Fuchsjagd?
Antworten: 9
Zugriffe: 218

Re: Was ist,wie funktioniert und wer macht...ne Fuchsjagd?

Was ist, wie funktioniert und wer macht...ne Fuchsjagd? Ich nehme die Frage mal wieder allzu wörtlich und schreibe wie ich es erleben durfte also einen Roman. Was ist..... Eine Horde gleichgesinnter Treffen sich in einer funktechnisch anspruchsvollen Umgebung und starten von einem gemeinsamen Startp...
von Newcomer
Mi 27. Jan 2021, 12:20
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6283
Zugriffe: 766005

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

DiDi durch Zufall gefunden. Ich habe es ja erst nicht glauben wollen aber das steht so im Internet. Und immer wieder hast du bei deinen Events einen Mangel an trinkbares. Wenn man ihn möchte, er ist ab 18 Jahre und es ist sogar eine Kabeltrommel drinnen. https://wurst-baron.com/maenner-notfall-koffe...
von Newcomer
Di 26. Jan 2021, 20:32
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6283
Zugriffe: 766005

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo DIDI.

Evtl. hast du doch eine Möglichkeit. :D

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... enug-.html

Norbert / Newcomer
von Newcomer
So 24. Jan 2021, 16:56
Forum: Technik allgemein
Thema: Midland Brenner Verpolt
Antworten: 30
Zugriffe: 826

Re: Midland Brenner Verpolt

Ja das stimmt wohl.. Entweder zum reparieren geben oder neu Investieren. Sag mal Oelpi ... Nur aus Neugierde. Ich habe gestern am WEB SDR Nürnberg auf einem Kanal zwischen 15 und 29 .. weis nicht mehr ein Signal ausgemacht das war weder Fisch noch Fleisch. Ein bandbreitenmäßiges SSB Signal und hat s...
von Newcomer
So 24. Jan 2021, 16:15
Forum: Technik allgemein
Thema: Midland Brenner Verpolt
Antworten: 30
Zugriffe: 826

Re: Midland Brenner Verpolt

RM KL 203 ohne SSB Schaltplan mal kurz gesichtet. D7 Sperrspannung überprüfen wird wohl durch sein. :!: By the way auch den Elko C17. :!: Ich schätze mal per Ferndiagnose das der Tr 2 nichts hat und der verschobene Arbeitspunkt zu den Endstufentransistoren durch eine defekte Zehnerdiode Dz2 zu erklä...
von Newcomer
So 24. Jan 2021, 11:48
Forum: CB - Antennen
Thema: CB Stationsantenne auf hoher See
Antworten: 24
Zugriffe: 552

Re: CB Stationsantenne auf hoher See

Was ist das?

Ich muss mich berichtigen. DIe ist länger.als 2.4m

Sigma 2010 Skip Master 1/2 Welle 2010 :shock:

Grüsse Norbert / Newcomer
von Newcomer
Sa 23. Jan 2021, 21:52
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6283
Zugriffe: 766005

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Aktuell 27.115 MHz USB Kanal 13 gehört :!:
von Newcomer
Sa 23. Jan 2021, 19:50
Forum: CB - Antennen
Thema: CB Stationsantenne auf hoher See
Antworten: 24
Zugriffe: 552

Re: CB Stationsantenne auf hoher See

Wenn du regulär funken willst dann https://www.scoutantenne.com/ks-72/ der feine super isolierte Silberdraht in der Mitte schafft aber nur 10W max. Super-Empfang von weit weg so ein Halb-lambda Verhalten . aber Senden naja. Wenn mehr Leistung dann ANL 19 https://www.nauticexpo.de/prod/antenas-tagra/...
von Newcomer
Sa 23. Jan 2021, 13:38
Forum: Uservorstellungen
Thema: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal..." guten Tag sagen :-)
Antworten: 14
Zugriffe: 518

Re: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal..." guten Tag sagen :-)

HU hu Hallo BOINC und Funkkollege. Selbst auch seit SETI und danach BOINC mit den CPUs / GPUs am Wohnung heizen ;) Da stelle ich aber gleich mal die Frage welche Projekte du mit den Raspis unterstützt ? Die höhe eines KFZ ist außerhalb der Landwirtschaft tatsächlich enger begrenzt. Dazu wurde im For...
von Newcomer
Fr 22. Jan 2021, 17:52
Forum: Eigenbau
Thema: Trage-Kasten für mobilen Einsatz zwischen den Standorten gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 689

Re: Trage-Kasten für mobilen Einsatz zwischen den Standorten gesucht

Das hier zu schreiben ist Arbeit aber evtl. hilft es dir dieses und jenes mit einzuplanen. Ursprünglich als reine USV gedacht ist im Laufe des Unterfangens der Gedanke an eine transportable Stromversorgung 12V 24 V 13,8 V und 220V aufgekommen. :think: Natürlich mit Licht um spät abends auch den Ante...
von Newcomer
Do 21. Jan 2021, 18:00
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 513
Zugriffe: 58122

Re: „CB-Bayernrunde USB“

Aua. Schlagartig beim Anblick des bunten Kärtchen kommt die Erinnerung
Ich habe auch so ein Plastik-Kärtchen :D

WO habe ich es hingelegt :?:

HA ha so ein Mist jetzt geht die Suche los.

Norbert / Newcomer
von Newcomer
Mi 20. Jan 2021, 18:26
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 513
Zugriffe: 58122

Re: „CB-Bayernrunde USB“

Ja das stimmt.

Ein kleines wackeliges DANKE an die Organisatoren und an die Runde. :tup:
BayernrundeUnterwasserblick
BayernrundeUnterwasserblick
BayernDrehIII.gif (908.06 KiB) 286 mal betrachtet


Newcomer / Norbert

Zur erweiterten Suche