Die Suche ergab 8 Treffer

von Rübezahl27
Do 1. Nov 2018, 10:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: Funken über Relais
Antworten: 40
Zugriffe: 23070

Re: Funken über Relais

Zur Zeit gibt es meines Wissens leider kein CB-Gerät mit Ablagefunktion, kann aber noch kommen. Mikrofone kann man mit einer Zusatzplatine umrüsten, ein Händler in Österreich hat sowas glaub ich. Bei Afu-Geräten ist das natürlich ohne Probleme direkt am Gerät möglich. Auf CB aber leider nicht erlaub...
von Rübezahl27
Di 30. Okt 2018, 16:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: Funken über Relais
Antworten: 40
Zugriffe: 23070

Re: Funken über Relais

Servus, soweit ich weiss, gibt es z. Zt. mindestens 2 CB-Relais (ohne Papageien): Taunus-Relais auf dem Herzberg bei Bad Homburg Teck-Relais in der Nähe von Stuttgart Bei beiden ist Eingabekanal 41, Ausgabe auf 40, FM. Und durch die Höhe ziemlich weit zu empfangen. Rufton usw. braucht das Taunus-Rel...
von Rübezahl27
Mo 29. Okt 2018, 20:02
Forum: Funker unterwegs
Thema: Frankfurt am Main
Antworten: 15
Zugriffe: 5621

Re: Frankfurt am Main

Servus,
in und um Frankfurt ist auf jeden Fall das Taunus-Relais auf dem Herzberg erreichbar.
Eingabe 41, Ausgabe 40
Das Einzugsgebiet ist recht groß, auch mobil :banane:

73 de Peter
von Rübezahl27
Di 16. Okt 2018, 18:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CRT Micron Programmiertool
Antworten: 7
Zugriffe: 7585

Re: CRT Micron Programmiertool

Hallo juxbär,
ja, einmal die Abkürzungen, vielen Dank soweit.
Aber auch die Optionen in Function Setup sind mir unklar:
STE SET ?
TRF Enable ?
Scan Type ?
Communication Note ?
Embedded Message ?
:clue:
73 de Peter
von Rübezahl27
Di 16. Okt 2018, 11:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CRT Micron Programmiertool
Antworten: 7
Zugriffe: 7585

CRT Micron Programmiertool

Hallo zusammen, die Programmierung der Kanäle ist ja noch relativ "einfach", auch wenn die Editiermöglichkeiten recht bescheiden sind, aber leider finde ich (auch bei Onkel Google) keine Beschreibung bzw. Legende speziell für Tastenzuordnung oder die allgemeinen Einstellungen. Kann hier je...
von Rübezahl27
So 7. Okt 2018, 11:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Boomerang 27W Abstimmung durch Radialkürzung
Antworten: 9
Zugriffe: 5008

Re: Boomerang 27W Abstimmung durch Radialkürzung

Hallo zusammen, ich hatte auch mal (kurz) die 27W und habe NICHTS gekürzt, sondern nur das Radial (1,73) auf ca 45° eingestellt. Das brachte ein annehmbares SWR auf allen Kanälen < 2 Die "lange" Version 27A bringt schon mehr, und der Strahler kann etwas eingeschoben werden, auf ca. 2,65 Da...
von Rübezahl27
Sa 6. Okt 2018, 09:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: CRT SS 7900 Displaybeleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 3250

Re: CRT SS 7900 Displaybeleuchtung

Danke für die Antworten.
Schade eigentlich, grün wäre mir lieber ... :sup:
Dafür kann ich aber 8 Rogerbeep Töne komponieren, die ich aber nicht verwende :nono:
Gruß
Peter
von Rübezahl27
Do 4. Okt 2018, 19:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: CRT SS 7900 Displaybeleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 3250

CRT SS 7900 Displaybeleuchtung

Hallo zusammen, wie kann ich bei dem Gerät die Beleuchtung ändern (Dimmen, andere Farbe)? In irgendeiner Produktbeschreibung stand was von 7 Farben :paper: Aber in der BA kein Wort, und im Programmiertool find ich auch nix. Also geht's entweder gar nicht oder nur mit geheimen Tastaturcodes o. ä. Vie...

Zur erweiterten Suche