Die Suche ergab 50 Treffer

von Hubsi
So 21. Jan 2024, 08:08
Forum: Biete
Thema: Boni Whip Antenne
Antworten: 2
Zugriffe: 660

Re: Boni Whip Antenne

Ist verkauft.
Kann geschlossen werden.
von Hubsi
Mo 15. Jan 2024, 11:09
Forum: Biete
Thema: Boni Whip Antenne
Antworten: 2
Zugriffe: 660

Re: Boni Whip Antenne

Zu der Boni Whip gehört noch diese Masthalterung:
Masthalterung.jpg
von Hubsi
Di 9. Jan 2024, 11:51
Forum: Biete
Thema: Boni Whip Antenne
Antworten: 2
Zugriffe: 660

Boni Whip Antenne

Verkaufe meine Boni Whip Antenne. Topp Zustand! Funktioniert einwandfrei. Frequenzbereich von 10 kHz (ab 20 kHz garantiert) bis 300 MHz. Weitere Daten findet man bei: https://hamradioshop.net/antennen/e-feld-aktivantennen/310/boni-whip-aktivantenne?c=5 Festpreis 60,- € plus 6,90 € Versandkosten. Ich...
von Hubsi
Sa 2. Dez 2023, 09:44
Forum: Funkertreffen
Thema: Adventfunken Niedersachsen, Hildesheim und Umgebung
Antworten: 11
Zugriffe: 1427

Re: Adventfunken Niedersachsen, Hildesheim und Umgebung

Na, da werde ich doch auch mal hineinlauschen. Vielleicht kommt ja ein QSO zustande. :D

73 Thomas
von Hubsi
Sa 11. Nov 2023, 10:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu MD-100;M70;M90
Antworten: 13
Zugriffe: 1101

Re: Yaesu MD-100;M70;M90

Moin, ich benutze an meinem 991A das MD-100. Bin damit sehr zufrieden und bekomme auf allen Bändern und in allen Modulationsarten von allen Stationen eine ausgezeichnete Modulation bestätigt. Die einzige Veränderung die ich an dem Mikrofon getroffen habe, ist die kleine Modifikation mit der Brücke a...
von Hubsi
Mo 7. Aug 2023, 07:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wer ist mein 2 er ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2241

Re: Wer ist mein 2 er ?

Ist ja schon schlimm genug, wenn man abends Fern schaut und fast einen Lachkrampf bekommt wenn man sich die öffentliche Verunglimpfung der schönen deutschen Sprache anhört, wenn von Kund/innen usw gesprochen wird, demnach bin ich ein Kund, bin mal gespannt wann das endlich jemanden auffällt der gen...
von Hubsi
So 24. Jul 2022, 15:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Erster Versuch mit 1/2 Lamda Vollkatastrophe
Antworten: 35
Zugriffe: 5865

Re: Erster Versuch mit 1/2 Lamda Vollkatastrophe

...die Antenne ist auch keine Halbwelle, sondern eine 5/8, so es denn tatsächlich eine TEAM ECO200 oder baugleiche wäre.

Gruß
Thomas (DK5TM)
von Hubsi
So 24. Jul 2022, 09:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Erster Versuch mit 1/2 Lamda Vollkatastrophe
Antworten: 35
Zugriffe: 5865

Re: Erster Versuch mit 1/2 Lamda Vollkatastrophe

Moin Phoenix, deine Antenne scheint eine TEAM ECO200 zu sein. Diese hätte normalerweise 3 Radials. Bei dir aber nicht. Außerdem ist der obere Kunststoffisolator (dort wo die Radials eigentlich befestigt sein sollen) lose. Es scheinen auch 2 Schrauben zu fehlen und die eine Schraube ist nicht festgez...
von Hubsi
Mi 29. Jun 2022, 07:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Neues Funkrufzeichen
Antworten: 56
Zugriffe: 6236

Re: Neues Funkrufzeichen

Moin Stefan, auch von mir Gratulation zur bestandenen Prüfung zur Klasse E. Ich habe auch zuerst Klasse E gemacht im Jahr 2021 und dann in diesem Jahr aufgestockt zur Klasse A. Du hast vollkommen Recht mit der Aussage, dass die Technik bei Klasse A nochmal ein Stück schwieriger ist. Aber wenn du jet...
von Hubsi
Mo 2. Mai 2022, 11:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Flieger-Headsets möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 3094

Re: Flieger-Headsets möglich?

Moin Flugfunker, das mit dem 4-Platz Intercom sollte funktionieren - auch mit normalen CB-Funkgeräten. Aber wie DF5WW, Shield 6-1-6 und Ionee ganz richtig schrieben, ist es absolut nicht ratsam während der Fahrt Headsets zu tragen. Kann ganz schön ins Geld gehen %) Auf nichtöffentlichen Wegen sieht ...
von Hubsi
So 1. Mai 2022, 15:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: Flieger-Headsets möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 3094

Re: Flieger-Headsets möglich?

Moin Flugfunker, im Prizip funktionieren die Headsets aus der Fliegerei auch an CB- oder PMR/Freenetgeräten. Wichtig zu wissen, was du für ein Headset hast. Ist es ein David Clark, ein Rosenbaum oder, oder, oder.... . Sollte es allerdings eins sein mit aktiver Geräuschunterdrückung, dann wird es woh...
von Hubsi
Do 19. Aug 2021, 16:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-991, Einstellung MMSSTV auf 144.500 FM
Antworten: 6
Zugriffe: 3678

Re: Yaesu FT-991, Einstellung MMSSTV auf 144.500 FM

Hallo Gerd,

das Ganze funktioniert natürlich auch auf 2m und 70cm. Leider geht das Mikrofon dann nicht. Das musst du wieder im Menü umstellen bzw. aktivieren unter 074 von REAR zurück auf MIC.

73 de Thomas (DO6BB)
von Hubsi
Do 19. Aug 2021, 08:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-991, Einstellung MMSSTV auf 144.500 FM
Antworten: 6
Zugriffe: 3678

Re: Yaesu FT-991, Einstellung MMSSTV auf 144.500 FM

Hallo Gerd, ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass vorher natürlich die Treiber installiert werden müssen, bevor du das USB-Kabel ansteckst. Treiber findest du hier: https://www.yaesu.com/downloadFile.cfm?FileID=9492&FileCatID=42&FileName=CP210x%5FWindows%5FDrivers.zip&FileContentTyp...
von Hubsi
Do 19. Aug 2021, 07:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-991, Einstellung MMSSTV auf 144.500 FM
Antworten: 6
Zugriffe: 3678

Re: Yaesu FT-991, Einstellung MMSSTV auf 144.500 FM

Moin Gerd, Hast du den Yaesu 991, oder den 991A? Für den 991A habe ich ich die Einstellungen. Bei mir funktioniert es damit. Im Menü folgende Einstellungen: 031 = 9600 bps 059 = DIRECT FREQ 060 = DAKY 062 = OTHERS 064 = 1500 Hz 065 = 1500 Hz 066 = OFF 068 = OFF 071 = RTS 072 =USB 073 = 55 074 = REAR...
von Hubsi
Mo 12. Jul 2021, 13:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CRT 4CF Duoband Handfunkgerät
Antworten: 10
Zugriffe: 5354

Re: CRT 4CF Duoband Handfunkgerät

Hallo Rene, danke für den Tipp mit dem Drücken der Taste "BAND". Jetzt habe ich auch die Anzeige der beiden Bänder gleichzeitig. Damit hat jetzt auch das Einschalten des Crossband-Repeaters geklappt. Die deutsche Anleitung des CRT 4CF ist ja grottenschlecht. Kein Wort wird darin über Cross...

Zur erweiterten Suche