Die Suche ergab 27 Treffer

von Heimdall
Fr 4. Okt 2019, 14:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: Ein Jahr ist schnell vorbei
Antworten: 6
Zugriffe: 808

Re: Ein Jahr ist schnell vorbei

Auch vielseitig wie ich finde. Man braucht Verständnis für die Anlagen, die Antennen, man kann im Eigenbau der Antennen tätig werden, muss sich mit seiner Region und der Topographie auseinandersetzten und sollte aber vor allem kontaktfreudig sein. Klingt zwar herausfordernd, aber es muss ja nicht ni...
von Heimdall
Fr 4. Okt 2019, 14:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: Ein Jahr ist schnell vorbei
Antworten: 6
Zugriffe: 808

Re: Ein Jahr ist schnell vorbei

Ich hoffe das euch die Rückmeldung etwas gefreut hat und für die, die es noch brauchen mit den Bildern vielleicht ein paar Inspirationen geliefert werden konnten! Über eine Rückmeldung oder Fragen zum Equipment eurerseits würde ich mich ebenso freuen und beantworte diese gerne! 73+55 Eure Station He...
von Heimdall
Fr 4. Okt 2019, 14:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: Ein Jahr ist schnell vorbei
Antworten: 6
Zugriffe: 808

Re: Ein Jahr ist schnell vorbei

Und da ich mich weiterhin mein Ziel "so wenig wie möglich" nicht aus den Augen verlieren will, meine Ausstattung für den Rucksack: Meine eben neu bestellte CRT ONE N, mit einer Selbstbau Schweissfuss GP, und einer 12V/9AH Bleigelbatterie. Gestern erst erfolgreich über 32km getestet. 1.jpg 2.JPG 3.JPG
von Heimdall
Fr 4. Okt 2019, 13:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: Ein Jahr ist schnell vorbei
Antworten: 6
Zugriffe: 808

Re: Ein Jahr ist schnell vorbei

Mein Funkkoffer mit SSB fähiger Alinco DR135-DX:
6.JPG
5.JPG
von Heimdall
Fr 4. Okt 2019, 13:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: Ein Jahr ist schnell vorbei
Antworten: 6
Zugriffe: 808

Re: Ein Jahr ist schnell vorbei

Albrecht 6490 im Fahrzeug verbaut, zumeist mit einer kleinen Magnetfuß,
IMG-20190302-WA0004.jpeg
aber auch mit Team Tank Whip (DV 27 Lang Nachbau),
IMG-20190320-WA0002.jpeg
oder GFK Mast und Lambda/2
IMG_20181019_184835_1.jpg
von Heimdall
Fr 4. Okt 2019, 13:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: Ein Jahr ist schnell vorbei
Antworten: 6
Zugriffe: 808

Ein Jahr ist schnell vorbei

Hallo zusammen! Ein Jahr ist schnell wie ich diese Woche feststellen musste. Circa ein Jahr ist es her, dass ich mit dem CB begonnen habe und ich wollte einfach mal ein Resumé für euch schreiben, wie es dazu kam, wie es mir ergangen ist und wie es weiter geht. Begonnen hat alles damit, dass ich über...
von Heimdall
Mi 17. Apr 2019, 19:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 37837

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Hallo Rudi! Kann mich leider nicht an ein Break von dir erinnern. Vielleicht haben wir tatsächlich zu wenig Zeit gelassen, dann tut es mir wirklich leid, dass war nicht unsere Absicht! Aber es kann noch eine andere Erklärung geben. Vielleicht war unser Signal klar genug für dich aber wir konnten dei...
von Heimdall
Mi 17. Apr 2019, 12:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 37837

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Ich kann Michael nur beipflichten, da waren eindeutig sprachliche Schwierigkeiten. Das Nato-Alphabet ist genau so gewählt, dass auch bei schlechtem Empfang (also auch nur mit Wortfetzen der Buchstabier-Worte) möglichst klar übermittelt werden kann. Da haperte es denke ich am anderen Ende an der nöti...
von Heimdall
Mo 15. Apr 2019, 12:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 37837

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

So, nun von mir auch noch die versprochenen Bilder, zu sehen der Aufbau von außen (mit einer A99 am Mast und auf dem Deckel des Wasserspeichers im Hintergrund zu sehen meine Team Tank Whip) und mein "Arbeitsplatz im Innern.
Nochmal vielen Dank an die Orga, war ein riesen Spaß!!!
von Heimdall
So 14. Apr 2019, 21:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 37837

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

So, nachdem ich heute Schlaf nachgeholt habe will ich auch mal die Nacht Revue passieren lassen! Um 18:00 Uhr kamen kamen die Sputnik01 (Michael), mein Bruder (als Zuhörer) und ich auf dem Höchsten an. Glücklicher Weise hat Michael ein Wohnmobil organisieren können, so saßen wir im Warmen! Es wurde ...
von Heimdall
Do 14. Feb 2019, 08:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 37837

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Da muss ich doch gleich bestätigen :wink:
Station Heimdall wird auch dabei sein.
Freue mich auch schon auf das nächste Funk-Feldlager!

...diesmal mit meiner eigenen "großen" :D :tup:
von Heimdall
Sa 19. Jan 2019, 12:23
Forum: Funker unterwegs
Thema: Heimdall Mobil LL-FN 17.1.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 662

Re: Heimdall Mobil LL-FN 17.1.2019

Leider war unterwegs nicht viel zu hören, aber kurz vor der Heimat dann doch noch ein kleines QSO mit einer Station in St. Gallen gehabt!
Vielleicht sind's beim nächsten mal mehr. Dann kann das Thema geschlossen werden. :tup:
von Heimdall
Do 17. Jan 2019, 15:52
Forum: Funker unterwegs
Thema: Heimdall Mobil LL-FN 17.1.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 662

Re: Heimdall Mobil LL-FN 17.1.2019

Fahre jetzt los und bin QRV.
:wave:
von Heimdall
Mi 16. Jan 2019, 11:15
Forum: Funker unterwegs
Thema: Heimdall Mobil LL-FN 17.1.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 662

Heimdall Mobil LL-FN 17.1.2019

Hallo! Da ich morgen beruflich in Landsberg am Lech bin, Werde ich gegen 16-17 Uhr wieder auf dem Heimweg sein Und hatte vielleicht auf ein QSO gehofft... :roll: Fahrzeit zwischen 2 und 3 Stunden, je nach Verkehr. Meinte Route: Landsberg-A96-Lindau-B31-Friedrichshafen Werde auf CH 16 FM QRV sein, ab...
von Heimdall
So 30. Dez 2018, 16:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 357
Zugriffe: 35028

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Hallo in die Runde! Werde heute auch mein Glück versuchen, vielleicht sind ja noch ein paar Leute QRV heute Abend? Werde mich auf dem Höchsten positionieren (etwas über 800m),nahe dem Bodensee. Etwa ab 19:00 Uhr. Würde mich freuen, wenn noch jemand zu hören wäre, vielleicht klappt es ja! :wave: 73, ...

Zur erweiterten Suche