Die Suche ergab 98 Treffer

von Heimdall
Mo 8. Jun 2020, 23:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg
Antworten: 24
Zugriffe: 2122

Re: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg

Habe jetzt länger nicht mehr in meinen Beitrag rein geschaut. Hatte ihn fast vergessen! :seufz: Aber es freut mich wie viel Anklang es gefunden hat, und wie viele begeisterte Beiträge noch zu meiner "Dackelgrage" dazu kamen. Ich denke solche Übernachtungen werden vielleicht in Zukunft bei mir mehr w...
von Heimdall
Mo 1. Jun 2020, 17:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg
Antworten: 24
Zugriffe: 2122

Re: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg

3 Gang, Kr51/1 BJ '71. Inzwischen seit 18 Jahren in meinem Besitz. Gibt nichts schöneres! :banane:
von Heimdall
Mo 1. Jun 2020, 16:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg
Antworten: 24
Zugriffe: 2122

"Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg

Hallo zusammen, motiviert durch die vielen Beiträge anderer, wollte ich mich auch mal darin üben, mit "leichtem" Gepäck eine Übernachtung mit Funkausrüstung zu tätigen. Der Samstag an Pfingsten sollte es werden, auf einem Nachbarberg zum Höchsten hier bei mir am Bodensee. Aber wenn schon rustikal, d...
von Heimdall
So 17. Mai 2020, 18:32
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Mein geliebtes Exportgerät Alinco DR135DX AM Modulation
Antworten: 8
Zugriffe: 1057

Re: Mein geliebtes Exportgerät Alinco DR135DX AM Modulation

Der Mic Gain ist bei mir immer auf höchster Stufe. Egal auf welcher Betriebsart. Hab nie Probleme, geschweige denn Rückmeldungen, dass da was übersteuert oder "dröhnt"
von Heimdall
So 17. Mai 2020, 16:27
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Mein geliebtes Exportgerät Alinco DR135DX AM Modulation
Antworten: 8
Zugriffe: 1057

Re: Mein geliebtes Exportgerät Alinco DR135DX AM Modulation

Hi, habe das gleiche Modell und kann nur positives berichten. Bekomme auch nur gute Rückmeldungen. Um meine wurde sich zwar professionell "gekümmert" (an dieser Stelle mal wieder ein Löb in Richtung Benson's), aber was Du beschreibst ist sicherlich nicht ganz normal, auch "out of the box". Mehr kann...
von Heimdall
Fr 15. Mai 2020, 22:52
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: ( Deutschland ) - BergDX
Antworten: 23
Zugriffe: 3806

Re: Deutschland BergDX

Melde hiermit auch Interesse und würde gerne sehen ob sich der Termin bei mir einplanen lässt! :tup:

Wäre doch gelacht, wenn der Bodensee nicht mit von der Partie wäre... :banane:

73/55 Chris
von Heimdall
Do 14. Mai 2020, 16:49
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wie TRX auf Armaturenbrett befestigen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2050

Re: Wie TRX auf Armaturenbrett befestigen?

Hallo Daniel! Ich weis nicht wie aufwändig die Sache werden darf, aber wenn es darum geht das Armaturenbrett nicht zu beschädigen hätte ich folgenden Lösungsansatz, den ein Bekannter angewendet hat (nicht für ein Funkgerät, aber ähnliches Problem): - Dein Armaturenbrett von der Fahrgastseite her öff...
von Heimdall
Sa 2. Mai 2020, 23:30
Forum: Suche
Thema: Suche Moonraker Whizz Loop
Antworten: 0
Zugriffe: 1248

Suche Moonraker Whizz Loop

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Moonraker Whizz Loop (20-6m) oder Whizz Loop v2 (40-10m) in gutem Zustand. Wer seine gerne angeben möchte, dem bitte ich um eine PN mit Modell, Zustand und seiner Preisvorstellung! Vielen Dank im voraus! 73/55 Station Heimdall, der Chris :...
von Heimdall
Sa 2. Mai 2020, 23:20
Forum: Computer allgemein
Thema: Software / App mit Audio Filter für PC/Linux/Android
Antworten: 10
Zugriffe: 1419

Re: Software / App mit Audio Filter für PC/Linux/Android

So, möchte mich der Vollständigkeit halber nochmal melden. Zunächst konnte ich mein Vorhaben einen Equalizer (live) zu nutzen nicht umsetzen, da wie ich herausfinden konnte, meine verbaute Soundkarte nicht dazu geeignet ist, bei Aufnahme über Audio Eingang und gleichzeitigem abspielen über den Audio...
von Heimdall
Fr 1. Mai 2020, 19:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: Masthalter zum Auffahren mit PKW
Antworten: 28
Zugriffe: 4089

Re: Masthalter zum Auffahren mit PKW

Meinst du den rechten, oder den linken? :dlol:
(nur Spaß) :wink:

Aber, ja das würde mich auch interessieren. Außerdem, was ist das für eine Querstange am Mast? (oberes Drittel)
von Heimdall
Fr 1. Mai 2020, 18:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Masthalter zum Auffahren mit PKW
Antworten: 28
Zugriffe: 4089

Re: Masthalter zum Auffahren mit PKW

Hoppala!

Ich dachte nicht, dass das hier gleich in eine wissenschaftliche Abhandlung abdriftet! :dlol:
Wo das nur immer hinführt hier :crazy:
Da kann ich nicht mithalten :wink:
von Heimdall
Do 30. Apr 2020, 19:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: Masthalter zum Auffahren mit PKW
Antworten: 28
Zugriffe: 4089

Re: Masthalter zum Auffahren mit PKW

Moin! Das ist doch kein Masthalter :dlol: Jedenfalls bei grösseren Längen als 2 m nur bei Windstille benutzbar. Pass auf, dass dir nichts aufs Auto fällt :rolleyes: Och, ich kann mich nicht beschweren. Jedenfalls für meinen 12m HD von Spiderbeam hat's nocht immer gereicht... auch wenn der Wind die ...
von Heimdall
Do 30. Apr 2020, 11:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: Masthalter zum Auffahren mit PKW
Antworten: 28
Zugriffe: 4089

Re: Masthalter zum Auffahren mit PKW

Für die rustikaleren Funker hier meine Version: Eine Siebdruckplatte und ein sägerauer Balken mit drei Scharnierbeschlägen, Schlossschrauben und Hutmuttern. Lässt sich in zwei Teile auseinanderbauen und die Scharniere an den Balken anlegen. So bekomme ich Ihn in meiner Kofferraumkiste im Jimny unter...
von Heimdall
Do 23. Apr 2020, 18:53
Forum: Computer allgemein
Thema: Software / App mit Audio Filter für PC/Linux/Android
Antworten: 10
Zugriffe: 1419

Re: Software / App mit Audio Filter für PC/Linux/Android

Das ist natürlich die Basis auf der alles aufheizen sollte. Aber da muss ich enttäuschen, bei mir ist nichts, was eklatant Probleme macht und den Rest (was der Nachbar macht) kann ich nicht kontrollieren oder beeinflussen. Wie gesagt, bin schon mit einer anderen Antenne und dem richtigen Standort zu...

Zur erweiterten Suche