Die Suche ergab 109 Treffer

von Heimdall
Mo 16. Nov 2020, 16:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020
Antworten: 456
Zugriffe: 53591

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

Also ich kann da nur beipflichten. Ich selbst habe hier im Süden nahe dem Höchsten (ca. 800m) mit meiner CRT ONE N mit 4W out of the box mit selbst gebauter T2LT teilgenommen. 4W sollten nicht das Problem sein :wave:
von Heimdall
So 15. Nov 2020, 15:21
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo xh 8040 Modifikation
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Re: Stabo xh 8040 Modifikation

So, die Brücke S02 wurde nun noch zusätzlich gesetzt. Operation geglückt, Kanäle 1-80 FM 4W, Kanäle 4-15 AM 1W. Wurde gestern in der Ortsrunde am Bodensee und bis nach Vaduz gehört, dabei nur kurz vor's Dorf gefahren, nicht wirklich erhöht. Als Antenne auf der Motorhaube (quick&dirty) nur eine klein...
von Heimdall
Do 12. Nov 2020, 23:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Lohnt Alternative zur AE6110?
Antworten: 9
Zugriffe: 930

Re: Lohnt Alternative zur AE6110?

Hi, also ich habe die CRT ONE N (die hat inzwischen auch ein S-Meter bekommen, daher das N). Bin sehr zufrieden, bekomme gute Rapporte und sie wird maximal handwarm (aber erst nach mehreren langen Durchgängen). Bedienung ähnelt der 6110 (mein Bruder hat die auch).

73/55 vom Bodensee,

Chris
von Heimdall
Mi 11. Nov 2020, 09:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020
Antworten: 456
Zugriffe: 53591

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

Ja du kamst echt klasse bei mir rein. Leider habe ich auch nicht mehr bis zum Ende der Staffel gewartet und wollte auf Kanal 2 selbstverständlich nicht stören. Vielleich können wir das mit den jeweils gleichen Standorten nochmal versuchen und verifizieren? Könnte mir vorstellen, dass das gut klappt....
von Heimdall
Di 10. Nov 2020, 19:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo xh 8040 Modifikation
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Re: Stabo xh 8040 Modifikation

Hm... So hatte ich das noch garnicht bedacht. Danke für den Denkanstoß! :tup:
Also 80FM/12AM.

Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der es geschafft hat sie auf 80FM/40AM einzurichten? :rolleyes:
von Heimdall
Di 10. Nov 2020, 13:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo xh 8040 Modifikation
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Stabo xh 8040 Modifikation

Hallo zusammen! Durch Zufall konnte ich gestern ein Stabo xh8040 für einen schmalen Geldbeutel ergattern. Das Gerät funktioniert tadellos und wurde nur sehr wenig genutzt (Motorradfahrer). Bei meiner Recherche sind mir folgende Infos über Modifikationen unter gekommen: https://www.funkbasis.de/viewt...
von Heimdall
Di 10. Nov 2020, 08:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020
Antworten: 456
Zugriffe: 53591

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

So, dann möchte ich mich auch mal noch melden (lieber spät als nie :wink: ) Dieses Jahr, war die Staffel etwas einsamer für für mich als letztes Jahr, da Michael als Sputnik-Station nicht dabei sein konnte. Dennoch haben er und einige andere Stationen der "Bodenseerunde" mich wacker bis immerhin 23 ...
von Heimdall
Do 29. Okt 2020, 17:17
Forum: Eigenbau
Thema: Funkkoffer für zwei Geräte und Zubehör
Antworten: 2
Zugriffe: 923

Re: Funkkoffer für zwei Geräte und Zubehör

Noch zur Erklärung: Verbaut ist eine 9Ah Blei-Gel-Batterie. Diese ist am linken Schalter angeschlossen. Durch Stellen auf die linke Position "BAT/EXT" (battery intern)ist sie mit den beiden linken Buchsen verbunden. So kann man 12V entnehmen oder die Batterie laden. Durch Schalten auf die rechte Pos...
von Heimdall
Do 29. Okt 2020, 17:01
Forum: Eigenbau
Thema: Funkkoffer für zwei Geräte und Zubehör
Antworten: 2
Zugriffe: 923

Funkkoffer für zwei Geräte und Zubehör

Hallo zusammen! Schon seit längerem überlegte ich wie ich meine Funkgeräte am besten mobil und stationär einsetzen kann. Bisher hatte ich das mit Taschen, oder Kisten nur behelfsmäßig gelöst und die Geräte lagen nur lose auf dem Tisch. Auch die Leitungen für den Strom hatte ich immer an- und abklemm...
von Heimdall
Mo 14. Sep 2020, 08:14
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Der Süden glüht mal wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 1365

Re: Der Süden glüht mal wieder

Der Aufbau
Der Aufbau
von Heimdall
Mo 14. Sep 2020, 08:09
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Der Süden glüht mal wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 1365

Re: Der Süden glüht mal wieder

So, nachdem der Sonntag zum ausspannen genutzt wurde, möchte ich mich auch zu Wort melden! Erstmal danke an dich Michael, der Abend/die Nachtwar wieder toll! Super das du uns auch wieder die wirklich höchste Stelle auf dem Höchsten organisieren konntest (Privatgelände). Wie verlief unser Abend? Tja,...
von Heimdall
Mo 8. Jun 2020, 23:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg
Antworten: 24
Zugriffe: 5649

Re: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg

Habe jetzt länger nicht mehr in meinen Beitrag rein geschaut. Hatte ihn fast vergessen! :seufz: Aber es freut mich wie viel Anklang es gefunden hat, und wie viele begeisterte Beiträge noch zu meiner "Dackelgrage" dazu kamen. Ich denke solche Übernachtungen werden vielleicht in Zukunft bei mir mehr w...
von Heimdall
Mo 1. Jun 2020, 17:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg
Antworten: 24
Zugriffe: 5649

Re: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg

3 Gang, Kr51/1 BJ '71. Inzwischen seit 18 Jahren in meinem Besitz. Gibt nichts schöneres! :banane:

Zur erweiterten Suche