Die Suche ergab 121 Treffer

von Heimdall
Mo 5. Apr 2021, 11:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021 wird verschoben!!
Antworten: 230
Zugriffe: 22564

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

Schade, dass es nun doch nicht klappt! Aber ich denke die Entscheidung wurde verantwortungsvoll getroffen, insofern alles im Lot! :tup: Auch wenn es im Oktober wieder kalt werden könnte und dadurch wieder einige wahrscheinlich nicht mitmachen oder einfach nicht kommen (Stichwort neue Liste für Oktob...
von Heimdall
Do 1. Apr 2021, 11:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021 wird verschoben!!
Antworten: 230
Zugriffe: 22564

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

Hallo DMA284! Auch wenn ich ein Verschieben oder abblasen sehr schade fände, muss ich Dir in einem Punkt voll und ganz Recht geben: der Anmeldung. Sollte verschoben werden fände auch ich eine Neuanmeldung richtig und wichtig um Rückmeldung zu haben, wer dann auch wirklich kann. Im letzten Jahr hat d...
von Heimdall
Mi 31. Mär 2021, 23:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021 wird verschoben!!
Antworten: 230
Zugriffe: 22564

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

Hallo liebes Orga-Team! Auch ich würde mich für das Verschieben des Starttermin um ein oder zwei Stunden nach vorne ebenso begrüßen. Das würde es wirklich für die letzten Stationen im Norden erleichtern. Aktuell ist hier im Süden keine AS. Ich hoffe es bleibt so. Eine Verschiebung Richtung Herbst fä...
von Heimdall
Mi 17. Mär 2021, 01:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021 wird verschoben!!
Antworten: 230
Zugriffe: 22564

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

Hi Kai, der Tom hat das schon ganz gut geplant so. Tatsächlich sitzen wir zu dritt dort oben und eine Staffelübergabe zwischen uns wäre ja quasi einem einfachen Wechsel des OMs hinterm Mike gleichzusetzen. Das wäre schon fast geschummelt :dlol: So werden es wenigstens ein paar Kilometer zum überbrüc...
von Heimdall
Mo 15. Mär 2021, 12:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: Der Kanal 1 als Anrufkanal - wo wird das so genutzt ?
Antworten: 24
Zugriffe: 2372

Re: Der Kanal 1 als Anrufkanal - wo wird das so genutzt ?

Also bei uns hier am See sind natürlich auch vers hiedenste feste Runden. Da steigt man natürlich dort direkt mit einem Break ein. Auch wenn sich zwei verabredet haben und der Kanal klar ist, ergibt der 1er keinen Mehrwert/Sinn. Allerdings muss ich sagen dass hier dennoch zu beobachten ist, dass für...
von Heimdall
So 14. Mär 2021, 10:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021 wird verschoben!!
Antworten: 230
Zugriffe: 22564

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

Ja, @Haflinger73 wir werden uns schon wieder finden! Da haben wir zwei genug Übung aus der Vergangenheit. Bin besonders richtung Osten (Bayern) gespannt, ob die Verbindungen klappen! Aber wie Michael schon geschrieben hat: wir sind zu dritt und mit genügend Funkgeräten und Antennen-Masten-Kombinatio...
von Heimdall
Di 9. Mär 2021, 19:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021 wird verschoben!!
Antworten: 230
Zugriffe: 22564

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

Ich denke, den Südwesten/Schweiz kriegen wir hier vom Bodensee aus wieder gestemmt (siehe letztes Jahr)! :tup: Da vermittle ich vom Höchsten einfach wieder in die Schweiz. Dieses Jahr bekomme ich ja tatkräftige Unterstützung von unserem neuen "alten Hasen" de, Robert/Sojus. Aber auch wenn ...
von Heimdall
Sa 27. Feb 2021, 19:46
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neuer alter Funker vom Bodensee
Antworten: 13
Zugriffe: 996

Re: Neuer alter Funker vom Bodensee

Lieber spät als nie! Auch von mir ein Willkommen im Forum und zurück beim CB! Toll, dass die Stationen am Bodensee mehr werden. Wie Sojus bereits geschrieben hat, komm doch einfach mal mit in unsere Runde am Samstag! Ich selbst bin aus Uhldingen und meist Standmobil aufgebaut. Die besten Zahlen und ...
von Heimdall
Mi 17. Feb 2021, 21:21
Forum: CB - Antennen
Thema: Wilson 5000M vs. Wilson 1000M
Antworten: 13
Zugriffe: 1901

Re: Wilson 5000M vs. Wilson 1000M

Viel Erfolg mit der neuen Antenne Michael! :tup:

Naja, ich will mal trotzdem für unseren Michael hoffen, dass er für unsere Bodenseerunde nicht doch noch zum Mobilfunker werden muss...
von Heimdall
So 10. Jan 2021, 17:02
Forum: CB - Antennen
Thema: Cubical Quad Antenne für CB 11m
Antworten: 37
Zugriffe: 12664

Re: Cubical Quad Antenne für CB 11m

Ja,das weiß ich. Das was Du da zitierst hast, sind ja auch die Werte, die sich damals beim ersten Versuch ergeben hatten.
Deswegen habe ich ja im letzten Post (9.1.2021) geschrieben, dass es mein Ziel ist, die Antenne noch so abzulängen, dass der "beste SWR" sich zur Bandmitte verschiebt.
von Heimdall
Sa 9. Jan 2021, 14:21
Forum: CB - Antennen
Thema: Cubical Quad Antenne für CB 11m
Antworten: 37
Zugriffe: 12664

Re: Cubical Quad Antenne für CB 11m

Hallo Thomas, hallo Rolf! Habe mich erstmal riesig gefreut, dass das Thema bei einigen noch aktuell ist uns sich so großer Beliebtheit erfreut. Leider bin ich im ganzen letzten Jahr nicht mehr dazu gekommen, Sie nochmal aufzubauen und weiter zu entwickeln. Allerdings schwirren mir immer noch ständig...
von Heimdall
Sa 26. Dez 2020, 17:14
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetfußantenne an Dachträger montieren?
Antworten: 0
Zugriffe: 2488

Magnetfußantenne an Dachträger montieren?

Hallo zusammen! Wie bereits im Titel des Themas beschrieben, möchte ich herausfinden, was zu beachten ist, wenn ich eine Antenne die sonst mit einem Magnetfuß betrieben wird am Dachträger meines Fahrzeuges befestigen möchte (wenn es denn überhaupt möglich ist). Seit Jahren habe ich nun schon diese M...
von Heimdall
Mo 16. Nov 2020, 16:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020
Antworten: 455
Zugriffe: 76841

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

Also ich kann da nur beipflichten. Ich selbst habe hier im Süden nahe dem Höchsten (ca. 800m) mit meiner CRT ONE N mit 4W out of the box mit selbst gebauter T2LT teilgenommen. 4W sollten nicht das Problem sein :wave:
von Heimdall
So 15. Nov 2020, 15:21
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo xh 8040 Modifikation
Antworten: 3
Zugriffe: 3257

Re: Stabo xh 8040 Modifikation

So, die Brücke S02 wurde nun noch zusätzlich gesetzt. Operation geglückt, Kanäle 1-80 FM 4W, Kanäle 4-15 AM 1W. Wurde gestern in der Ortsrunde am Bodensee und bis nach Vaduz gehört, dabei nur kurz vor's Dorf gefahren, nicht wirklich erhöht. Als Antenne auf der Motorhaube (quick&dirty) nur eine k...
von Heimdall
Do 12. Nov 2020, 23:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Lohnt Alternative zur AE6110?
Antworten: 9
Zugriffe: 4054

Re: Lohnt Alternative zur AE6110?

Hi, also ich habe die CRT ONE N (die hat inzwischen auch ein S-Meter bekommen, daher das N). Bin sehr zufrieden, bekomme gute Rapporte und sie wird maximal handwarm (aber erst nach mehreren langen Durchgängen). Bedienung ähnelt der 6110 (mein Bruder hat die auch).

73/55 vom Bodensee,

Chris

Zur erweiterten Suche