Die Suche ergab 90 Treffer

von 13HN135
Fr 3. Jul 2020, 08:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 427
Zugriffe: 14735

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Deutschland versinkt im tiefsten Mittelalter, Baron Söder (Bayern) sagt was anderes als König Woidtke (Brandenburg) und Herzog Müller (Berlin) quakt wieder anderes Zeug. Igitt ist das ein Scheißhaufen und kein Staat. Mit Blut und Eisen wurde Deutschland einst gewaltsam vereint um im Chaos der Förder...
von 13HN135
So 21. Jun 2020, 17:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 427
Zugriffe: 14735

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Nun, Bilder errübrigen sich eigentlich. Das PTT-Teil (strittig) habe ich vorerst im Innenring (links) meines Lenkrades angebracht unter Berücksichtigung dessen, daß der Airbag in seiner Funktionstüchtigkeit nicht beeinträchtigt wird. Befestigung ist sehr stabil und auch nicht störend bei der Fahrt. ...
von 13HN135
So 21. Jun 2020, 16:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 427
Zugriffe: 14735

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Hallo liebe Funkfreunde, egal welche Meinung man zur Freisprecheinrichtung für Funkgeräte hat, ich habe einfach beim Neuner-Funk diese Freisprecheinrichtung gekauft (siehe Link): https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Handmikrofone/Albrecht-WP-24-Freisprecheinrichtung-fuer-CB-Fun...
von 13HN135
Mi 17. Jun 2020, 07:42
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 12
Zugriffe: 823

Re: Hallo in die Runde

Nutze doch z.B. den "Radio Activ Day" (R.A.D. 2020) am 27.06./15.00 Uhr bis 28.06./15.00 Uhr. Da kommst Du ganz bestimmt auf Deine Kosten, egal ob angemeldet oder nicht. Siehe: https://www.funkfreunde.net/

73&55
Wolfgang
13HN135
von 13HN135
Di 16. Jun 2020, 15:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020
Antworten: 196
Zugriffe: 26941

Re: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020

Wenn ich richtig geguckt habe, sind wir bei Nr. 183 (Datum heute) angelangt. :)

73@55
Wolfgang
13HN135
von 13HN135
Fr 12. Jun 2020, 07:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: Was ist besser im Stadtbereich, 2m oder 70cm?
Antworten: 63
Zugriffe: 3557

Re: Was ist besser im Stadtbereich, 2m oder 70cm?

Dem kann kann man nur beipflichten. Eine Gesellschaft ohne Regeln funktioniert nicht.

73&55
Wolfgang
13HN135
von 13HN135
Do 4. Jun 2020, 17:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 427
Zugriffe: 14735

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Danke Michael ! Habe mich sofort dieser Petition angeschlossen ! Seit 1990 selbst auf dem CB-Band aktiv, konnte ich mit Hilfe meines Funkgerätes im Auto 8x (!) Polizei bzw. Rettungskräfte per Funk über mithörende Funkstationen alarmieren. Mehr gibt es wohl nicht zu sagen. Freisprecheinrichtungen tau...
von 13HN135
Di 2. Jun 2020, 10:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg
Antworten: 24
Zugriffe: 2091

Re: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg

Klappspaten ? Habe ich auch in 2 Varianten, BW-Bolzenschneider auch um Weidezäune oder Stacheldraht bzw. Wildzäune an der Autobahn zu zerschneiden :lol: . Eine Originale Militärantenne (mit Balun und 2 Haspeln mit Draht) ist auch vorhanden und funktioniert Astrein. Irgendwie steckt im Manne noch das...
von 13HN135
Di 2. Jun 2020, 08:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg
Antworten: 24
Zugriffe: 2091

Re: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg

Toll ! Muß ein wenig schmunzeln, bin selbst auch so ein wenig verrückt. Alles da, vom Helm, Felddienstanzug, Stiefeln, Tarnzelt, Zeltbahnen, Feldessgeschirr u.a.m. :D Will damit sagen, solche Aktionen (leider ohne Suhl-Moped) auch schon durchgeführt, natürlich mit Funk. Ist ein Hauch von Freiheit mi...
von 13HN135
Sa 16. Mai 2020, 08:26
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neu aus Franken
Antworten: 6
Zugriffe: 884

Re: Neu aus Franken

Herzlich Willkommen ! Viel Spaß und Erfolge beim Funk.

73&55
Wolfgang
13HN135 (Elster03)
von 13HN135
Fr 15. Mai 2020, 14:28
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Hallo und guten Tag aus Wiesloch
Antworten: 19
Zugriffe: 2334

Re: Hallo und guten Tag aus Wiesloch

Kommt darauf an was Du genau willst. Für unterwegs, also mobilerweise ist Deine Antenne schon gut und durchaus ausreichend. Wenn Du nicht von zu Hause sondern extern auf einer Anhöhe mit Auto stehst, dann ruhig mal eine längere Antenne mit Mast aufstellen. Wie das funktioniert, kannst Du schon in vi...
von 13HN135
Fr 15. Mai 2020, 07:53
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Hallo und guten Tag aus Wiesloch
Antworten: 19
Zugriffe: 2334

Re: Hallo und guten Tag aus Wiesloch

Hallo Markus, auch hier treffen wir uns wieder (Ich = Elster03). Auch hier, herzlich willkommen. In diesem Forum bekommst Du ganz bestimmt fachmännischen Beistand in allen Funkangelegenheiten, also gutes gelingen !

73&55
Wolfgang
13HN135 (Elster03)
von 13HN135
So 10. Mai 2020, 11:34
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Radio Activity Day 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 9226

Re: Radio Activity Day 2020

Bis zum geplanten Radio Activity Day 2020 sind es noch genau 7 (!) Wochen. Die aktuelle Coronalage und unter Einhaltung der entsprechenden Regeln dürfte es eigentlich möglich sein dieses Event durchzuführen. Also sollte zügig die Möglichkeit der Anmeldung u.a.m. aktiviert werden oder endlich eine kl...
von 13HN135
Sa 2. Mai 2020, 18:40
Forum: Uservorstellungen
Thema: QRV in Tangermünde
Antworten: 3
Zugriffe: 648

Re: QRV in Tangermünde

Seufz, ja so ist es leider ...

73&55
Wolfgang
13HN135
von 13HN135
Fr 24. Apr 2020, 07:46
Forum: PMR allgemein
Thema: Funkgerät für Bergsport in Europa - PMR / DMR?
Antworten: 33
Zugriffe: 3299

Re: Funkgerät für Bergsport in Europa - PMR / DMR?

:D Diesen Beitrag stimme ich voll zu. Wegen meiner ungewollten Perfektion und den Hang alles richtig zu machen und damit Vorbild sein zu wollen, ecke ich natürlich auch überall an. Aber son sind wir Menschen nun mal .... :(

73&55
Wolfgang
13HN135

Zur erweiterten Suche