Die Suche ergab 35 Treffer

von 13HN135
Mi 11. Dez 2019, 16:49
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Wo sind die Fuchsjagd-Füchse
Antworten: 31
Zugriffe: 2432

Re: Wo sind die Fuchsjagd-Füchse

Oh Gott, an dem ich genauso wenig glaube wie an die Politiker dieser Welt. Doch Spaß beiseite, meine letzte Fuchsjagd war ca. 1996 mit 40 Kanal FM / 12 AM CB-Funkerät im Auto, Santiago 12 auf dem Dach und externem S-Meter das sich heute nicht mehr an die neuen CB-Funkgeräte wegen fehlender Buchse ni...
von 13HN135
Sa 23. Nov 2019, 16:23
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken
Antworten: 11
Zugriffe: 666

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

Da nenne ich doch eine gute und freudige Nachricht, wenn wieder Altfunker zurück kommen. Auch meinerseits herzlich Willkommen und viel Spaß

wünscht aus Berlin

Wolfgang
13HN135
von 13HN135
Mi 30. Okt 2019, 17:00
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Umgangsformen im Forum
Antworten: 35
Zugriffe: 3283

Re: Umgangsformen im Forum

:tup: :tup: :tup: :tup: :tup: :tup:

73&55
Wolfgang
13HN135
von 13HN135
So 27. Okt 2019, 15:36
Forum: CB - Antennen
Thema: Ein Stück Funk- und Militärgeschichte
Antworten: 29
Zugriffe: 2965

Re: Ein Stück Funk- und Militärgeschichte

Hallo liebe Funkfreunde, genau diese Antenne hatte ich mal nach 1990 erworben: :link: http://www.greenradio.de/htm2/b_da01.htm Auf einer Wiese in 5 Meter Masthöhe im leicht geneigten Winkel aufgebaut mit 2 x ca. 44 m des Spindeldrahtes bekam ich mit meiner damaligen Albrecht AE 8000 eine gute und sa...
von 13HN135
So 27. Okt 2019, 15:17
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: "Abfunken" 2.11.2019
Antworten: 41
Zugriffe: 5526

Re: "Abfunken" 2.11.2019

Hallo liebe Funkfreunde, sehr gut wenn man ab und wann hier erinnert wird. Werde also mit großer Wahrscheinlichkeit am Sa 02.11. ab 14.00 Uhr in meiner "Feldfunkstation Eiskeller Berlin" :thup: QRV sein. Meine Verweildauer in meiner "Feldfunkstation" wird natürlich von den Funkaktivitäten abhängig s...
von 13HN135
Di 15. Okt 2019, 10:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Wieviel Watt liefern Eure Handsprechfunkgeräte ??
Antworten: 27
Zugriffe: 3303

Re: Wieviel Watt liefern Eure Handsprechfunkgeräte ??

Guten Morgen ! Dein "Handfunksprechgerät" Marke Eigenbau gefällt mir. Da ich außer mit dem Auto auch mal mit Fahhrad unterwegs bin ist Deine Mobilvariante eine gute Idee. Akku und Albrecht AE 6110 (ist auch sehr klein) habe ich, Antennen Marke Eigenbau auch, also nur ein bissel basteln und fertig is...
von 13HN135
Mi 9. Okt 2019, 16:13
Forum: Uservorstellungen
Thema: Ein Hallo aus Heinsberg
Antworten: 3
Zugriffe: 748

Re: Ein Hallo aus Heinsberg

Hallo, herzlich willkommen !
Könnte Dich u.a. auch interessieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/CB-Funk
www.hndx.de
www.cb-lounge.de
Ansonsten, löcher uns mit Deinen Fragen, wirst bestimmt auch Antworten bekommen.
In diesem Sinne

73&55
Wolfgang
13HN135
von 13HN135
Di 8. Okt 2019, 08:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m
Antworten: 56
Zugriffe: 7068

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

S c h r e i b t i s c h m ö r d e r !



73&55
Wolfgang
13HN135
von 13HN135
Mi 25. Sep 2019, 09:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Erst mal irgendwie anfangen....
Antworten: 20
Zugriffe: 3926

Re: Erst mal irgendwie anfangen....

Noch zu empfehlen:
https://de.wikipedia.org/wiki/CB-Funk
dann weiß man mehr !

73&55
Wolfgang
13HN135
von 13HN135
Mi 25. Sep 2019, 09:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: Erst mal irgendwie anfangen....
Antworten: 20
Zugriffe: 3926

Re: Erst mal irgendwie anfangen....

Hallo und herzlich willkommen ! Sollte es wirklich nicht zum Hobby ausarten und Funk nur zur Familienkommunikation genutzt werden, empfehle ich auch das Handfunkgerät Alan 42 DS welches unter 150,-€ zu haben ist, siehe hier: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/CB-Funk/Alan-Midland-CB/Alan-42-...
von 13HN135
Sa 14. Sep 2019, 08:16
Forum: Uservorstellungen
Thema: Einen schönen guten Abend in die Runde
Antworten: 2
Zugriffe: 1111

Re: Einen schönen guten Abend in die Runde

Auch Berlin grüßt den "verlorenen CB-Sohn" der wieder zu uns zurück gefunden hat. Viel Spaß und ggf. hört man sich mal.

73&55
Wolfgang
13HN135
von 13HN135
Fr 13. Sep 2019, 08:22
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo Ich heiße Tim
Antworten: 10
Zugriffe: 1537

Re: Hallo Ich heiße Tim

Hallo Tim, da Du ja so gar keine Ahnung haben wirst (so laut Deiner Vorstellung), befasse Dich bitte auch mit den rechtlichen als auch mit den technischen Bedingungen beim Aufbau Deiner Funkstation ! Kläre vorher ab, ob Du Deine Antenne am Standort (QTH) aufstellen darfst ohne Probleme mit dem Vermi...
von 13HN135
Fr 13. Sep 2019, 07:53
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo Ich heiße Tim
Antworten: 10
Zugriffe: 1537

Re: Hallo Ich heiße Tim

Danke Rolf, für Deine Unterstützung dem Tim (Cobra11) zu helfen. Deine Erklärungen sind gut, möchte meinen, besser als meine.
Wünschen wir uns in Tim einen künftigen und disziplierten CB-Funker !

73&55
Wolfgang
13HN135
von 13HN135
Do 12. Sep 2019, 17:13
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo Ich heiße Tim
Antworten: 10
Zugriffe: 1537

Re: Hallo Ich heiße Tim

Danke, Ihr habt recht - habe noch mal nachgeschaut bei HNDX - es ist so wie von Euch hingewiesen !

73&55
Wolfgang
13HN135
von 13HN135
Do 12. Sep 2019, 11:09
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo Ich heiße Tim
Antworten: 10
Zugriffe: 1537

Re: Hallo Ich heiße Tim

Beim CB-Funk gibt es keine gesetzliche Vorschrift was den Funkrufnamen betrifft. Das ist beim lizenzierten Amateurfunker natürlich anders. Benutze einfach Deinen hier bereits ersichtlichen Rufnamen "Cobra11" (woanders noch nicht gehört). Egal ob Funknah- oder Fernverkehr, Du kannst ihn verwenden. Sp...

Zur erweiterten Suche