Die Suche ergab 151 Treffer

von Zonk666
Do 28. Dez 2023, 08:50
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Was sind eure Lieblings- CB-Funkgeräte 2023?
Antworten: 45
Zugriffe: 9618

Re: Was sind eure Lieblings- CB-Funkgeräte 2023?

Wenn es um reguläre CB Funken geht.... 1. Die AE 2990 AFS weil es für mal kurz und draußen unterwegs M.M. nix Besseres gibt (richtig eingestellt und ggf. modifiziert versteht sich) 2. Zum Hören eine (die andere ist OVP und NOS!!!) meiner beiden uralten aber dennoch heiß geliebten DNT Carat. Ich habe...
von Zonk666
Mi 27. Dez 2023, 16:04
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1773
Zugriffe: 245731

Re: Neues von President, George II

RECADO-CENTRALE hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 15:22 Die Smileys habe ich gesehen. Das Nighteagle ist doch passend, wenn es dunkel wird :mrgreen: !
Stimmt, Lollipops kann man nie genug haben....wie Georges😉
von Zonk666
Mi 27. Dez 2023, 15:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1773
Zugriffe: 245731

Re: Neues von President, George II

RECADO-CENTRALE hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 14:54 Und für nachts das NIGHTEAGLE ? :think:
Tsts.
Die vielen Smileys hast du aber schon gesehen, oder? :wave:
von Zonk666
Mi 27. Dez 2023, 14:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1773
Zugriffe: 245731

Re: Neues von President, George II

Hallo zusammen hier im Umkreis sind auch schon mehrere in Betrieb leider spielt ein Turner +3 oder Zetagi MB +5 überhaupt nicht an der George die Mod ist superleise und nur hell.Das ohnehin leise O- Mike ist viel lauter Für den Preis eine Frechheit was President da verkauft 73 JÜRGEN @Bravo Wisky, ...
von Zonk666
Mi 27. Dez 2023, 09:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: WOLF all mode transceiver 20W LF/HF/VHF/UHF
Antworten: 15
Zugriffe: 2883

Re: WOLF all mode transceiver 20W LF/HF/VHF/UHF

Ja, stimmt, aber ich meinte eher die kleineren Baugrößen der Geräte. Den TS-2000 hatte ich nur genannt, damit bei Kenwood kein "nichts" steht. :-) So ein "Wolf" wäre ja auch etwas für "unterwegs". Da würde vielleicht auch noch der 897 zu passen. Und gerade Yaesu bot in...
von Zonk666
Do 21. Dez 2023, 13:56
Forum: Suche
Thema: Suche Maxlog M-8900
Antworten: 1
Zugriffe: 365

Re: Suche Maxlog M-8900

Erledigt!
von Zonk666
Mo 11. Dez 2023, 15:35
Forum: Suche
Thema: Suche Maxlog M-8900
Antworten: 1
Zugriffe: 365

Suche Maxlog M-8900

Moin zusammen. Seit mehreren Jahren bin ich nun auf der Suche nach so eine "Büchse", sowohl in der EU als auch in Südamerika wo das Teil ja als Auquario RP90 angeboten wurde. Leider ohne Erfolg. Jetzt hoffe ich hier so ein Gerätchen in die Finger zu bekommen. Also, wer eine unverbastelte M...
von Zonk666
So 2. Okt 2022, 15:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirtel Isotropic 27
Antworten: 7
Zugriffe: 1415

Re: Sirtel Isotropic 27

Hallo zusammen. Danke für die zahlreichen Antworten und den Input. Ich hatte versucht eine 10er Inbusaufnahme in das untere Kunststoffteil zu "brennen", was auch sehr gut gelang. Das Kunststoffteil (auf dem Bild grün) ist relativ hitzeempfindlich und wirft schnell Blasen. Eingeschraubt ist...
von Zonk666
Fr 30. Sep 2022, 18:32
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirtel Isotropic 27
Antworten: 7
Zugriffe: 1415

Sirtel Isotropic 27

Moin zusammen. Ich weiß, evtl. ist mein Post besser im Markplatzbereich aufgehoben, aber hier erreiche ich bestimmt mehr Leute. Ich habe vor zwei Jahren von einem verstorbenen Funkfreund eine Sirtel Isotropic 27 bekommen und sie in der Garage verstaut. Diese Woche wollte ich sie mal ausprobieren und...
von Zonk666
Do 18. Aug 2022, 14:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Alternative zu Icom 705 gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 6059

Re: Alternative zu Icom 705 gesucht

Hi.

Wenn es nicht gaaaaanz so klein sein soll wäre vllt. der ICOM IC-7000 was für dich.
Aber bitte darauf achten, dass die Kiste eine hohe Seriennummer hat, also außen letzten Baujahren und ob die Endstufen heil sind. Im besten Fall würden die schon Mal getauscht.

73
von Zonk666
Sa 30. Jul 2022, 17:16
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Calypso,was kann man zahlen???
Antworten: 15
Zugriffe: 4751

Re: DNT Calypso,was kann man zahlen???

Ich erlaube mir mal, diesen Fred mal wiederzubeleben. Die Preise für SSB-Geräte haben in den letzten 10 Jahren ja sicherlich leicht angezogen. Zumindest habe ich in letzter Zeit kein SSB-Gerät für 50 € irgendwo gesehen, und sei es eine alte 40 Kanalgurke. Was könnte man heute so geben und wie schle...
von Zonk666
Do 6. Jan 2022, 22:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wer hat für einen Anfänger ein gescheites CB Handfunkgerät
Antworten: 88
Zugriffe: 14336

Re: Wer hat für einen Anfänger ein gescheites CB Handfunkgerät

Sowas ? https://www.ifs-funkshop.eu/produkt/cb-teleskopantenne-bnc/ Nur als Beispiel, ich kenne den Händler nicht. Nein, die die ich meinte hat eine Mittelspule (siehe Bilder) Das ist eine Teleskopantenne mit TNC Buchse und TNC auf BNC Adapter. Die Antenne ohne TNC auf BNC Adapter ist im ausgezogen...
von Zonk666
Do 6. Jan 2022, 10:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wer hat für einen Anfänger ein gescheites CB Handfunkgerät
Antworten: 88
Zugriffe: 14336

Re: Wer hat für einen Anfänger ein gescheites CB Handfunkgerät

Moin. Besorge dir eine Teleskopantenne für die AE2990AFS und du wirst glücklich sein. Die Teleskopantenne wurde m.W. wieder neu aufgelegt und ist verfügbar. Die Bezeichnung ist mir leider entfallen🤦 Aber aufpassen, nicht mit so einer windigen Scanner Antenne verwechseln😉 Ich hatte mit diesem Setup s...
von Zonk666
Fr 22. Okt 2021, 15:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Suche kleines Netbook für Portabel
Antworten: 11
Zugriffe: 3382

Re: Suche kleines Netbook für Portabel

Ich habe unterwegs ein HP Elitebook 8460P dabei. Elitebook hab ich auch im QRL, bin ich zufrieden mit. Das 12-Zöller Elitebook 820 wäre so ein Kandidat, gibts auch mit bissl Power und FullHD, und beleuchtete Tastatur, hab ich aber so gebraucht noch nicht gefunden. Schade, ich hatte bis Anfang diese...
von Zonk666
Mo 1. Apr 2019, 22:53
Forum: CB - Antennen
Thema: Quelle für Montagezubehör für einen 114mm Mast
Antworten: 1
Zugriffe: 1339

Re: Quelle für Montagezubehör für einen 114mm Mast

Hallo ihr Zwei und Danke für den Input.

Bei Hilti habe ich nachgeschaut.
Leider finde ich da auch nur diese "Baumarkt" ähnlichen Rohrschellen mit der einen Zentralschraube.

Bei Schauf werde ich morgen mal anrufen, eine Schelle käme da in Frage.
Mal sehen was die aufrufen.

73

Zur erweiterten Suche