Die Suche ergab 14 Treffer

von ph3x
Do 14. Mai 2020, 14:31
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Defektes Funkgerät
Antworten: 3
Zugriffe: 784

Re: Defektes Funkgerät

Mahlzeit,

ruf doch mal unverbindlich bei den Forensponsoren an (Link rechts oben im Forumsbanner).
Die helfen da sicher gerne weiter.

Cheers,
Christian
von ph3x
Mi 25. Mär 2020, 15:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: BLA350 Endstufe
Antworten: 26
Zugriffe: 2635

Re: BLA350 Endstufe

Bären aufbinden ist relativ - wenn man i-Tüpfelchen reitet, dann ja. Natürlich klingt Glasfasernetz besser als Coax/Telefonnetz. Ansonsten geht bei Magenta Glasfaser bis zum sog. Fiber Node und von dort geht's dann die letzten paar hundert Meter via Coax zu den Kunden - ja Gigabit geht auch über Coa...
von ph3x
Mi 25. Mär 2020, 14:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: BLA350 Endstufe
Antworten: 26
Zugriffe: 2635

Re: BLA350 Endstufe

[Wollen und wissen gesnipped] Bei uns in Wien läuft Internet, TV und Radio meist über Glasfaser. Oder über SAT. Kein renommierter Funkamateur wird mir erklären wollen dass man das Glasfasernetz (bzw. SAT) mittels Kurzwelle nennenswert stören kann. Sprich, TVI/BCI-Störungen gehören ins Museum! ;) Gr...
von ph3x
Di 3. Dez 2019, 09:26
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 245
Zugriffe: 37204

Re: JS8call

Aktuelles Fenster oder Aufnahmebereich auswählen, dann passt´s ;)
von ph3x
Fr 23. Aug 2019, 23:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 696
Zugriffe: 130265

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Gestern und heute in Wien, Montag in Klagenfurt - leider keine Tickets mehr bekommen :grrr:
von ph3x
Mo 29. Jul 2019, 10:31
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 245
Zugriffe: 37204

Re: JS8call

Dem Wunsch nach nem Videotutorial von Micha würd ich mich anschließen :)

73 Chris

Gesendet von meinem POCO F1 mit Tapatalk

von ph3x
Sa 2. Mär 2019, 12:59
Forum: CB - Antennen
Thema: GFK-Mast Spiderbeam, DX-Wire oder Wimo?
Antworten: 4
Zugriffe: 1041

Re: GFK-Mast Spiderbeam, DX-Wire oder Wimo?

Hab den 12,5m von DX Wire. Bei den Genannten kannst nix falsch machen, für ne Drahtantenne reicht sogar ne Stipprute. @Krampfader is da der King ;D

Gesendet von meinem Poco F1 mit Tapatalk

von ph3x
Sa 2. Mär 2019, 09:54
Forum: CB - Mikrofone
Thema: (Hand)Mikrofon für President Lincoln 2+?
Antworten: 8
Zugriffe: 3886

Re: (Hand)Mikrofon für President Lincoln 2+?

Danke Marty.
Werd mal checken ob der auch nach AT versendet und im Fall der Fälle zuschlagen.

Cheers,
Chris

Gesendet von meinem Poco F1 mit Tapatalk

von ph3x
Di 6. Nov 2018, 09:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Skypper Beam
Antworten: 60
Zugriffe: 11374

Re: Skypper Beam

@Andreas: Google sagt Folgendes -> dBiC dBiC is decibel above the gain of a isotrope antenna as a reference where the isotrope antenna has the same circular polarisation as the antenna of which the gain is expressed. The isotrope antenna is a mathematical antenna with a radiation pattern of a perfec...
von ph3x
So 7. Okt 2018, 20:15
Forum: CB - Mikrofone
Thema: (Hand)Mikrofon für President Lincoln 2+?
Antworten: 8
Zugriffe: 3886

(Hand)Mikrofon für President Lincoln 2+?

Hallo zusammen, bei unserem gestrigen Aktivitätsabend waren wir testweise auch auf SSB unterwegs. Auf FM war meine Modulation soweit ok, auf SSB allerdings dann wesentlich schlechter, was sich auch im Rapport mit 2-4 S Stufen niedergeschlagen hat. Das Mikrofon quasi in den Mund stecken und laut rein...
von ph3x
So 16. Sep 2018, 19:47
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Demontage der Sendemasten in Heusweiler/Saar 21.09.2018
Antworten: 22
Zugriffe: 2955

Re: Demontage der Sendemasten in Heusweiler/Saar 21.09.2018

OT: Natürlich gehts auch mit dem "beknackten" Tapatalk - wenn man nicht Posts schinden will/muss.
Beitrag markieren (lang drücken), oben aufs Werkzeug klicken.
von ph3x
Fr 31. Aug 2018, 09:30
Forum: Digitalfunk
Thema: Digimodes mit Laptop und Lincoln 2+, aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 1486

Re: Digimodes mit Laptop und Lincoln 2+, aber wie?

Danke nochmals an alle, die mich in die richtige Richtung geschubst haben.

Funktioniert einwandfrei mit Soundkarte und direkter Verbindung - wenn man die Pegel richtig einstellt ;D

73 de Chris
von ph3x
So 26. Aug 2018, 10:10
Forum: Digitalfunk
Thema: Digimodes mit Laptop und Lincoln 2+, aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 1486

Re: Digimodes mit Laptop und Lincoln 2+, aber wie?

Danke Frog und Doeskopp für die Bestätigungen. Ich hab noch ne billigste USB Soundkarte rumliegen und die Kabel hab ich auch rumliegen. Über die Headsetbuchse vom Laptop hab ich´s schon probiert, allerdings mit mäßigem Erfolg, die Kiste schaltet nur zwischen RX und TX hin und her wenn ich senden wil...
von ph3x
Fr 24. Aug 2018, 19:03
Forum: Digitalfunk
Thema: Digimodes mit Laptop und Lincoln 2+, aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 1486

Digimodes mit Laptop und Lincoln 2+, aber wie?

Guten Abend zusammen, irgendwie werd ich aus dem Thema nicht so ganz schlau. Gegeben sind ein Laptop mit USB Soundkarte und eine President Lincoln 2+. Die Lincoln kann VOX, somit müsste ich mir - zumindest theoretisch - eine zusätzliche PTT Schaltung sparen können oder? Und Verbindung zwischen Lapto...

Zur erweiterten Suche