Die Suche ergab 475 Treffer

von 13TH672
Sa 16. Feb 2019, 22:30
Forum: Digitalfunk
Thema: Digimode 11m Band Umkreis Berlin Brandenburg
Antworten: 18
Zugriffe: 1319

Re: Digimode 11m Band Umkreis Berlin Brandenburg

Gruß.

Generell gilt für Digimodes Kanal 25 USB, wenn's CB sein soll.
Betrieb findet überwiegend in JS8 oder SIM31 statt. ROS fast gar nicht mehr (auf K25).

In unserer Region ist aber nicht wirklich viel los, am ehesten noch Sonntag.

MfG, Matthias
von 13TH672
So 20. Jan 2019, 11:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 718
Zugriffe: 102986

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Kid_Antrim hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 10:07
Heute Abend geht es wieder los!

Do not miss it!

Kanal 3 / 27985 Mhz

[emoji241][emoji268][emoji16][emoji241][emoji268][emoji16][emoji241][emoji268][emoji16][emoji241][emoji268][emoji16][emoji241]
Ups, Antenne anpassen ist angesagt :sup:

Ich lese hier freilich auch mit.

Gruß aus Grünau
von 13TH672
So 28. Okt 2018, 20:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 718
Zugriffe: 102986

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Moin Jan

wolltest Du nicht gerade im Chat sein ? Peter hat da so ein Gerücht verbreitet :wink:

MfG, Matthias
von 13TH672
So 20. Mai 2018, 22:23
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1382
Zugriffe: 118036

Re: Gummipuppe QRV

N'Abend. Da hast Du die Berlin-Brandenburg USB-Runde ja schön durchgewirbelt. Auf der 3 war kein durchkommen zu Dir. Auf der 17 USB gings dann ganz ausgezeichnet. Wir waren portabel auf nem 'Berg' in der Nähe von Cottbus - als Teil der BB-Runde. Weiterhin schönen Aufenthalt, volle Erholung und volle...
von 13TH672
So 31. Dez 2017, 23:01
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 113
Zugriffe: 7410

Re: Guten Rutsch

Allen Funkfreunden einen guten Rutsch und ein QSO-reiches, QRM-armes neues Jahr 2018 !

Lasst es krachen, jetzt noch auf der Strasse, morgen aber bitte wieder auf der QRG !

73
Matthias
von 13TH672
So 5. Nov 2017, 23:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: Echo
Antworten: 22
Zugriffe: 2156

Re: Echo

Moin.

Echo ? Weil es zum CB-Funk gehört. Ich höre es gerne und setze es auch gerne ein.

Blödsinn all die Erklärungen von wegen Reichweite und Verständlichkeit. Es ist ein Effekt, Schnulli, Spielerei.

Und ?

Mir gefällt es.

Mfg, Matthias
von 13TH672
Di 4. Okt 2016, 18:21
Forum: Im Internet gefunden
Thema: "Deutschlands höchstes Web-SDR"
Antworten: 36
Zugriffe: 7194

Re: "Deutschlands höchstes Web-SDR"

Hallo. Ich höre gerade mal rein. Auf 10m ist er im Moment überfahren. Rundfunkmix im AM auf diversen Frequenzen.

Ansonsten eine tolle Sache, werde öfters reinhören.

MfG & 55
Matthias
von 13TH672
So 29. Mai 2016, 20:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 718
Zugriffe: 102986

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

So, dass heute muß ich mal niederschreiben :). Mein Direktempfang ist wie immer mau. Peter vom Kranichsberg/Woltersdorf ist zwar zu hören, aber höchstens 3/3. Anstrengend. Viel besser gings über den WebSDR http://titanix.net:8080/ in Südwest-Finnland. R5 durchweg. Station Nova in Cottbus hat auf dem...
von 13TH672
Mo 4. Apr 2016, 19:36
Forum: CB - Antennen
Thema: Empfehlung: Firma für Dachantennenaufbau Berlin
Antworten: 21
Zugriffe: 2191

Re: Empfehlung: Firma für Dachantennenaufbau Berlin

Aus meiner Nachbarschaft. Über die 'Güte' kann ich nichts sagen.
http://www.goersch.berlin/

MfG, Matthias
von 13TH672
Mo 22. Feb 2016, 19:34
Forum: CB - Antennen
Thema: Endgespeiste Drahtantenne vs. Alu Stationsantenne
Antworten: 14
Zugriffe: 2015

Re: Endgespeiste Drahtantenne vs. Alu Stationsantenne

Schlechte Werbung ?

Warum nicht in einer Begrüßungs-eMail für neue Nutzer auf solche Themen explizit hinweisen, wo schon viele Fragen beantwortet
werden können ?!?

MfG, Matthias
von 13TH672
Do 21. Jan 2016, 21:53
Forum: SDR
Thema: Erfahrungen zum SDRplay ?
Antworten: 48
Zugriffe: 16793

Re: Erfahrungen zum SDRplay ?

Allerdings bringt man mit einem Langdraht den SDRplay in Verbindung mit SDRconsole an seine Grenzen. Glaube ich gerne. Mein L 1/4 Konstrukt aus CB-Mobilstrahler und Radials reicht dafür schon. Man muss schon Gain Reduction auf -60dB oder weiter stellen, sonst platzt das Ohr. Auch mit der eingefange...
von 13TH672
Sa 16. Jan 2016, 20:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wetterfaxe empfangen
Antworten: 11
Zugriffe: 2016

Re: Wetterfaxe empfangen

:tup: Nicht ein Anzeichen für Fading, völlig fehlerfreies Bild. Du bist zu beneiden. An den Kollegen alpenhammer ... ich würde zum kleinen SSB-fähigen Weltempfänger tendieren. Die Antennenfrage stellt sich bei jeder Art Empfänger, von daher egal. Aber ein unabhängiger RX ist auch ohne PC noch nutzba...
von 13TH672
Do 14. Jan 2016, 19:06
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Deutschsprachige Langwelle in Deutschland verstummt
Antworten: 101
Zugriffe: 18837

Re: Deutschsprachige Langwelle in Deutschland verstummt

Also "brummen" tut meiner nicht, das ist mehr so eine Art, ach, weiß auch nicht wie man das nennt. Auch der 5-Zylinder von meinem Ex-Audi war äußerst laufruhig. Brummen im Sinne eines Kätzchens Schnurren. Er klingt halt schön, spätestens mit öffnen der 2. Drosselklappe dann sogar nach V-Motor :). B...
von 13TH672
Do 14. Jan 2016, 19:00
Forum: SDR
Thema: Erfahrungen zum SDRplay ?
Antworten: 48
Zugriffe: 16793

Re: Erfahrungen zum SDRplay ?

Purer Luxus :wink:

MfG, Matthias

Zur erweiterten Suche